So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Habe erst vor kurzem WD Multimedia Drive 500 GB gekauft und

Kundenfrage

Habe erst vor kurzem WD Multimedia Drive 500 GB gekauft und bespielt - lief am Fernseher sehr gut - nach weiteren bespielten Dateien habe ich jetzt plötzlich keinen Zugriff mehr - lt. Hinweis am Fernsehr "auf den internen Speicher" - auch am PC fährt die Drive nicht mehr hoch - keine Anzeige. Was kann ich machen ? Sind die Filme nun alle verloren? Alwin Wernhard


P.S. IST mein erster Kontakt zum neuen Gerät - gibt es da keine Garantieleistung / Kostenfreie Unterstützung?

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag und herzlich willkommen bei justanswer.de,

 

das Ihre Filme nun alle verloren sind, würde ich grundsätzlich erst einmal verneinen.

Es kommt natürlich ganz darauf an, was an dem Gerät defekt ist.

 

An Ihrer Stelle würde ich mich direkt mit dem Support von WD in Verbindung setzen und auch das Gerät nicht weiter anrühren.

Wenn die Festplatte beschädigt ist, kommen Sie sowieso nicht mehr dran, auch in einem anderen Gehäuse nicht.

 

Wenn "die Hülle" defekt ist, sollten Sie beim Support nachfragen, ob die Daten erhalten bleiben, wenn Sie die Platte einschicken oder ob es eine Sicherungsoption gibt, also das WD die Daten rettet.

 

Selbst Hand anlegen könnte zu einem Garantieverlust führen und das wäre schade bei einem solchen Gerät.

 

Ich hoffe, Sie können mit meiner Antwort zufrieden sein, sollten Sie noch weitere Fragen oder Probleme zu diesem Thema haben, so nutzen Sie einfach die "Experten antworten" Funtkion.

 

Den WD Support erreichen Sie HIER.

 

Mit besten Grüßen!