So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Während einer Fehlerbehebung wurde an meinem Notebook mein

Kundenfrage

Während einer Fehlerbehebung wurde an meinem Notebook mein windows7 upgrade gelöscht. Wiederaufspielen kein Problem, aber wie komme ich zu einem neuen Prod. key?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was wurde an Irhem Gerät denn gemacht kann es sein, das man die Festplatte getauscht hat? War das Windows 7 bereits auf dem PC vorinstalliert? Falls ja, befindet sich der Key auf der rückseite Ihres Notebooks wenn nicht, handelt es sich um eine Version die Sie erworben haben d.h. dann haben Sie auch den Produktschlüssel. Diesen Schaverhalt müssten wir daher erst klären, was vorher drauf war und was da eigentlich kaputt war.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe die Verlängerung eines Safety Programms installiert. Dabei blieb der cursor hängen und konnte weder mit Touchpad noch mit mouse bewegt werden. Auch mehr-maliges herunterfahren und neu einschalten half nicht. Auf Anfrage beim Händler wurde ich angewiesen übe F8,F9 oder F10 ein Reparaturprogramm abzurufen. Dies gelang, der cursor funktioniert wieder aber dafür waren viele Programme gelöscht u.a.

Word und Exel. Mein Windows 7 das ich im Frühjahr 2010 als upgradeversion gekauft

hatte konnte ich zwar wieder installieren ( habe ja noch die CD ) aber der Prod .key, der zur Aktivierung gefordert wird, wird nicht mehr akzeptiert. was mit den weiteren Programmen ist kann ich noch nicht feststellen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm ok also die Programme sind weg, ebenso die Daten. Nun haben Sie ein Windows 7 drauf, es kann aber nicht aktiviert werden. Erhalten Sie dabei eine Fehlermeldung? Die häufigsten Fehler sind schlicht Eingabefehler wenn aber der Key wirklich korrekt ist, kann es sein das die Internet-Aktivierung nicht klappt in dem Fall müssen Sie Windows 7 via Telefon aktivieren:

Microsoft Tel.(NNN) NNN-NNNN0

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, muss ich wissen welche das ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der prod.Key gilt nur für ein Gerät. Somit sind weitere Überspielungen ausgeschlossen. Der Prod.Key auf der Unterseite meines Notebooks gilt nur für die Vista Version. Für Windows 7 bekam ich einen neuen Prod.key mit der upgrade CD.

Dieser funktionierte schon bei der 1. Installation nicht. Von Mikrosoft erhielt ich dann einen Neuen Prod.key. Die Fehlermeldung bei der Eingabe des Prod .key lautet

"Prod. key ungültig". Ich habe schon alle Prod.keys ausprobiert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann kann es sein,. das die DVD nicht ganz in Ordnung ist. Wenn Microsoft Ihnen schon einen neuen Key übermittelt hat, dann haben wir da praktisch keine Chance. Ich würde sogar soweit gehen, das die DVD schlicht fehlerhaft ist das muss nicht der Datenträger sein, sondern das was an Daten drauf ist. Generell rate ich von Upgrade Versionen ohne hin ab. Man könnte also einen neuen Datenträger anfordern und, wenn auch das nicht zum Erfolg führt dann muss ich leider sagen das Sie wahrscheinlich in dem Fall nicht um eine echte Vollversion von Windows 7 nicht herum kommen. Das ist ärgerlich, ließe sich dann aber wohl nicht vermeiden. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
So, habe noch mal nach geschaut laut Microsoft:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-7-activation-error-invalid-product-key

liegt es an folgendem:

- falsch eingegeben (Tippfehler)
- Key passt nicht zur Version (falsche Version, falscher Key)
- es gab keine vorherige Version von Windows die ist aber notwendig

Es muss also Vista installiert sein! Ist das nicht der Fall, klappt es auch nicht! Ist kein Vista installiert und haben Sie die Platte formatiert, ist keine Aktivierung möglich! Daran liegt es.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich darf Ihnen mitteilen: Vista war und ist installiert, auf Tippfehler habe ich mehrfach kontrolliert. Ich möchte gerne fair sein, abersein Sie das auch.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Vista installiert war ich spreche von war und Sie dann direkt im Anschluß das Upgrade durchgeführt haben, muss eine Aktivierung auch möglich sein. Dann ist es mir schleierhaft, warum das nicht funktioniert. In dem Fall müsste einmal weiter schauen das kommt mir spanisch vor. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe Ihre Antworten akzeptiert. Um eine bessere Bewertung zu erhalten will ich dennoch abwarten was Sie eventuell noch erreichen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also erst einmal Danke, XXXXX XXXXX akzeptiert haben. Inzwischen habe ich mit einem Kollegen darüber gesprochen er meint, das das eigentlich nicht sein kann und nur passiert wenn das Vista vorher nicht drauf war oder aber das Vista fehlerhaft war oder das Vista eine illegale Kopie war (damit will ich Sie nicht verdächtigen, sondern ich sage nur, welche Ursachen das haben kann).

http://www.borncity.com/blog/2011/01/22/kleine-windows-7-aktivierungs-faq/

Dort habe ich einige sehr nützliche Informationen gefunden, die Ihr Problem evtl. lösen könnten. Insgesamt ist die Expertengemeinde aber ratlos jedenfalls gibt es keine eindeutige Lösung das ist das Problem. Das Problem taucht aber bei Upgrades wohl öfters auf.

Bei dem o.a. Link gibt es einen Link auf das sog. MGA-Diagnose Tool damit kommt man dahinter, warum es nicht funktioniert d.h. es wird der gesamte Lizenzstatus usw. auf Ihrem System überprüft.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, unter der angegebenen Anschrift erhalte ich keine Verbindung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

einfach einmal:

Hier klicken

das MGA-Diagnose Werkzeug liefert einiges an wichtigen Informationen, um dem ganzen näher zu kommen. Es ist aber bekannt, das das wohl sehr oft schief geht d.h. zum einen klappt ein Upgrade gar nicht oder es kann so wie bei Ihnen nicht aktiviert werden.

Microsoft hält sich leider bedeckt und nenn nur die Ursachen, die wir ja schon kennen und offensichtlich ausschließen können. Es kann aber natürlich auch sein, das das Vista welches vorher drauf war selbst einige Fehler hatte die erst jetzt zum tragen kommen, das habe ich schon einige Male gehabt. Wenn Sie möchten, können Sie mich auch einmal direkt kontaktieren: Tel: DE 02581 -(NNN) NNN-NNNN

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es geschehen noch Wunder. Ich habe aus Verzweiflung nochmals die Prod.Keys eingegeben und siehe da, der auf meiner upgrade angegebene Prod.Key wurde auf einmal angenommen. Hoffentlich geht es so weiter. Windows 7 ist auf jeden Fall zunächst auf meinem Notebook. Für Ihre Bemühungen erst mal schönen Dank.

Gegebenenfalls brauche ich Sie nochmals.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ach gern geschehen es freut mich sehr! Wissen Sie, was das war? Ein Microsoft Server Problem das kommt nämlich ab und an auch mal vor :-) ich bin selbstverständlich acuh weiterhin für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer