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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Sehr geehrte Damen und Herren! Habe das Premiumprogramm

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren!

Habe das Premiumprogramm 2012 von ihnen. Nun wurde der folgendes Virus gefunden:


Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb
[FUND] Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen)
Backdoorprogrammes BDS/Hupigon.Gen

Hochachtungsvoll
Klaus Stracke
telefon 05541 12^150
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es wäre sinnvoll wenn wir das heute Nachmittag (oder früher) per Fernwartung machen da dieses Problem wohl nur so gelöst werden kann. Wenn Sie daran Interesse haben, gehen Sie bitte auf:

http://www.teamviewer.de

Dann auf den Link "an Fernwartung teilnehmen" das ganze auf dem Desktop speichern (nicht sofort ausführen) und dann nach dem speichern per Doppelklick ausführen und mich unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel einfacher.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also da die Fernwartung offenbar nicht funktioniert machen Sie bitte folgendes: PC neu starten > sofort F8 drücken > aus dem Menü "abgesicherter Modus mit Netzwerk" wählen > an Windows anmeden das sieht jetzt etwas anders aus, das ist normal.

Dann bitte einmal folgende Prozedur anwenden: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret noch nicht. Das Programm startet bitte alles durchlaufen lassen, die Testphase ablehnen als Scan b itte vollständig wählen und am Ende auf Ergebnisse anzeigen klicken > Entfernen der PC muss möglicherweise neu gestartet werden. Dies bitte mit nein beantworten, da wir das erst am Ende machen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Dann einmal zu dieser besagten Datei:

Windowstaste+R > C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\ > OK

dort die Datei:

tmp.edb

löschen. Bitte melden Sie sich wieder und dann schauen wir weiter und lesen Sie bitte auch meine neue Antwort.

Gruss Günter