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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
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Pucky80 ist jetzt online.

Bis vor Kurzem konnte ich mit meinem lenovo Notebock problemlos

Kundenfrage

Bis vor Kurzem konnte ich mit meinem lenovo Notebock problemlos Verbindung mit dem EIKO LC-CB42 Projektor herstellen; jetzt funktioniert das nicht. Der Beamer zeigt non signal. Gubt es iregend welche Schwierigkeiten mit Updats; ich habe alle von lenovo gemacht und auch jene von Widows 7. Haben Sie mir einen TIPP?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

installieren Sie bitte den neuesten Grafikkartentreiber. Wenn Sie mir das genaue Grafikkartenmodell angeben suche ich was heraus.

Bitte überprüfen sie auch die Kabel, nicht dass z.B. durch einen Kabelbruch die Verbindung nicht mehr zustande kommt.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".Nutzen Sie bitte die Möglichkeit mir zu Antworten um Rückfragen zu stellen oder Missverständnisse zu klären.

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Meinen Sie "ThikPAD Display 1680x1050" Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt. Das NB hatte zuerst VISTA installiert und ich habe später auf Window 7 nachgerüstet.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich denke Sie benötigen tatsächlich einen neuen Treiber für die Grafik. Nur dafür müssen wir wissen welche Karte verbaut ist.

Welches Notebook Modell haben Sie denn genau?
Klicken Sie auf Start und geben ins Suchfeld folgenden Befehl ein gefolgt von Enter:

devmgmt.msc

Es öffnet sich der Gerätemanager. Schauen Sie nach Geräten mit Ausrufezeichen. Schauen Sie bitte auch unbedingt den Punkt Grafikkarte an. Was ist darunter abgebildet?
Wenn unter Grafikkarte ein Modell steht nennen Sie es mir bitte, sollte unter Grafikkarte (oder auch sonst wo) ein Standard VGA Controller (oder ähnlich) auftauchen so klicken Sie diesen mit der Rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften. Klicken Sie auf den Reiter Deteails und öffnen den Menüpunkt Hardwarekennungen (evtl. heisst dieser auch Hardware ID´s). Nennen Sie mir bitte die Einträge.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Öffnen Sie folgende Seite:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

geben Sie als Werte nach und nach ein:

Notebook Graphics
- Radeon HD
- Mobility Radeon HD 3xxx Serie
- Windows 7 (wählen Sie je nachdem welches System Sie nutzen die 32 oder 64 Bit variante aus)

Laden Sie zunächst die Catalyst Software Suite herunter und installieren diese. Starten Sie den Rechner neu und testen die Funktionalität des Beamers. Laden Sie ggfls. auch unter "Individual Downloads" das Catalyst Control Center herunter und installieren dies. Starten Sie den Rechner neu und testen die Verbindung zum Beamer mittles des Control Centers.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Inwieweit sind Sie vorangeschritten bei der Behebung des Problems?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe zuerst den oben empfohlenen Schritt 1 gemacht, neu gestartet und probiert: erfolglos! Dann habe ich den zweiten Schritt gemacht. Die Datei geladen und danach installiert - das ging sehr lange und am Schluss kam doch noch die Meldung -erfolgreich installiert. Dann habe ich wieder neu gestartet, den Beamer wieder angeschlossen und mit Fn F7 diesen zuzuschalten versucht (wie üblich) ...dann blieb alles hängen und das Bild blieb schwarz. Ich musste den Rechner per Knopfdruck erlösen und dann wieder starten. Selbst der Versuch die zweite Installation wieder zu deinstallieren scheiterte - der Rechner zeigte über zwei Stunden - bitte warten bis... - Erneut blieb mir nur der Knopfdruck - neu starten und dann habe ich mit dem Wiederherstellungspunkt den Rechner wieder zum Laufen gebracht.
Schade, es hatte nach einem einfach lösbaren Problem ausgesehen, aber eben...

Nun habe ich einen anderen Beamer geholt (EPSON) und mit dem funktionierts. Ich vermute doch schwer, dass das etwas damit zu tun hat, dass das NB zuerst mit dem Betriebssystem Vista lief - bei dieser zweiten Software stand im Text irgendwo ...vista...

Ich danke XXXXX XXXXXür das "Wollen" und wünsche Ihnen einen guten Abend.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Nachricht. Manchmal ist es wie verhext. Leider lassen sich evtl. Hardwaredefekte nicht immer online sofort erkennen.

Wenn Sie Ihre Anzhalung zurück haben möchten schreiben Sie bitte eine kurze Email mit Rückzahlungswunsch [email protected] Wenn Sie der meinung sind meine Antworten waren trotz Allem Ihr Geld wert akzeptieren Sie doch einfach meine Antwort :)
Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke; auf ein ander Mal.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Akzeptierung. ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Bekannt aus:

 
 
 
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