So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, ich bekomme immer die Meldung unable to find file (C:\Programme\Avira\antivir

Kundenfrage

Hallo,
ich bekomme immer die Meldung unable to find file (C:\Programme\Avira\antivir desktop\ccplg.xml). Folge ist dass ich Antivir nicht mehr starten kann. Ein update ist auch nicht mehr möglich. Was muss ich tun?

Schönen Gruss,
H.Haertel
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, XXXXX XXXXX unseren Service verwenden. Deinstallieren Sie Avira und installieren es dann ganz neu. Damit sollte das Problem erledigt sein.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich schon versucht, funtioniert nicht über Windows\system\software , bekomme dann die meldung:Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann versuchen Sie, die Software neu drüber zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich mehrmals, 2 oder 3 updates
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe gerade recherchiert. Es gibt für Ihr Problem eine Anleitung zum Deinstallieren von Avira:

http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadid=13095

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert, muss jetzt pausieren bis heute Abend.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay. Kein Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich musste Arbeiten, konnte deshalb nicht weiter am Comp sitzen.
IcH bin nach den vorgeschlagenen Deinstallationsroutinen vorgegangen, 2 claener benutzt, aber bei einer neuinstallation bekomme ich die Meldung Feature-Controle-File nicht gefunden und ich soll die alte Avira Version manuel deinstallieren. Wo nur , sie gibt es nicht mehr auf dem Comp.
Auffallend ist noch, dass der Avia registry cleaner im Ordner hkey_local-machine bestimmte dateien nicht löschen kann. Diesen Ordner kaNN ICH ALLERDINGS NICHT FINDEN
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie das spezielle Avira Removal Tool schon getestet?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Scannen des Speichers... fertig

Keine Malware im Speicher gefunden


Laufwerk scannen C: ...

Laufwerk scannen D: ...

Laufwerk scannen E: ...

Laufwerk scannen F: ...

Keine Malware auf Festplatten gefunden

Scannergebnisse:

Durchsuchte Verzeichnisse: 14522
Durchsuchte Dateien : 119577
Durchsuchte Datenströme: 174
Durchsuchte Prozesse: 65
Durchsuchte Module: 603

Infizierte Dateien: 0
Infizierte Prozesse: 0

Reparierte/entfernte Dateien: 0
Umbenennen der Dateien: 0
Beendete Prozesse: 0

Benötigte Zeit für Speicherscan: 12.16 Sekunden
Durchsatz des Speicherscanners: 23074.70 KB/s

Benötigte Zeit für Dateiscannen: 1571.13 Sekunden
Durchsatz des Dateiscanners: 1126.90 KB/s


Vielen Dank für die Verwendung des AntiVir Removal Tools.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, habe ich befolgt, weiterhin lassen sich bestimmte Dateien nicht deintallieren.
Windows Tuneup habe ich Lufen lassen und betsimmte Fehler korrigiert, antivir ist weiterhin nicht zu installieren bei geleichen Fehlermeldungen
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie mal den CCleaner:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
habe ich mehrmals durchlaufen lassen, es bleibt bei der in der ersten mail beschriebenen meldung: Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen und deinstallation der alten Version nicht möglich, soll ich manuell versuchen. Ich finde keine alte Version mehr, avira registry cleaner findet ein paar dateien, die er aber nicht löschen kann.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Falls nicht schon geschehen besorgen Sie sich von der Avira Homepage die neuste Version. Dann starten Sie diese und machen eine Reparatur-Installation.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich die neuste Avira Version starte beginnt das Programm die Installation, die Frage ob ich eine Reparaturinstallation machen möchte stellt sich nicht.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welche Fehlermeldung gibt der Registry Cleaner genau aus?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
uuh, muss ich abtippen, ist eine ganze menge
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie den Cleaner als Administrator ausgeführt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie werde ich zum Administrator. Ich starte XP eine Adminanmeldung wird nicht gefragt.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Normalerweise startet man Programme als Admin indem man mit der rechten Maustaste drauf klickt und "Als Administrator ausführen" auswählt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also wenn ich win starte und die re.Maustappe drücke kommt ein Menue mit dem ich Desktopeinstellungen vornehmen kann. Ich habe nie einen benutzer eingerichtet
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich meinte, mit der rechten Maustaste auf das Setup Programm Icon
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok habe ich , Computer war clean
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und das selbe nochmal mit dem Avira Cleaner
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Installation wird im Adminmodus nicht durchgeführt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe mal bei den benutzerkonten nachgeschaut, ich bin als Admin angemeldet
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ist das die Version, die Sie verwenden?

http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
dieser hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_49840907.html?t=1327781734&v=3600&s=f96af7ad403d5ceac0a179598e843062
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann brauche ich jetzt doch mal die Fehlermeldung vom Avira Cleaner..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, dafür brauche ich etwas zeit zum abtippen, lässt sich nicht copieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das sind die nicht löschbaren dateien des antivir cleaners

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Avira
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\X-AVCSD
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControleSet001\Services\AntiVirSchedulerService
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControleSet001\Services\AntiVirService
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControleSet001\Services\avgntfit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControleSet001\Services\avipbb
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControleSet\Services\AntiVirSchedulerService
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControleSet\Services\AntiVirService
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControleSet\Services\avgntfit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControleSet\Services\avipbbr
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich gebe die Frage mal an meine Kollegen weiter. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,
gerne schaue ich mir das mal per Fernwartung (Teamviewer) an wenn Sie einverstanden sind?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Super, laden Sie bitte den Teamviewer (www.teamviewer.de) herunter und installieren diesen. nach Start teilen Sie mir bite die Ihnen angezeigte ID und ds Kennwort mit und halten den Teamviewer geöffnet. (Die ID bitte in Blöcke trennen 123 456 789)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ID 355 978 018

Kennwort 6532
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich warte dann auf Ihre Rükmeldung.

Wenn das nicht klappt probieren Sie Avira per Windows Installer Cleanup utiity zu deinstallieren.

http://www.zdnet.de/download/478380/microsoft-windows-installer-cleanup-utility.htm
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Pucky80,

das wars , ich bin Ihren Anweisungen gefolgt, konnte die Dateien über den recleaner löschen und nach neustart konnte ich auch avira installieren.

Vielen Dank, XXXXX XXXXX Ihren Kollegen M.Haertel

zeit für mich ins bett zu gehen
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten MOrgen,

freut mich dass es geklappt hat. Vielen Dank für die Akzeptierung und den Bonus. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer