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karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
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karsten peter ist jetzt online.

was ist bloß mit meinem Schutz los? Andauernd ist der "Echtzeitscan"

Kundenfrage

was ist bloß mit meinem Schutz los?
Andauernd ist der "Echtzeitscan" deaktiviert. Die von mir dann durchgeführten Aktivierungen helfen nicht wirklich.

Der PC ist einfach nicht mehr problemlos zu fahren. Das Programm von McAfee bleibt hängen. Nur ein Warmstart bringt den PC wieder zum laufen, natürlich mit der Behinderung des nicht einwandfreien Starts.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend und willkommen bei justanswer.de,

Ihr Problem kann mehrere Ursachen haben, Sie könnten einen Virus haben oder das Programm hat schlichtweg eine Macke, sowas kann auch vorkommen.

Bitte deinstallieren Sie Ihr McAfee einmal in der Systemsteuerung -> Programme und installieren es, nachdem Sie den PC neu gestartet haben erneut.

Wenn es danach immernoch solche Probleme machen sollte, melden Sie sich bitte wieder über die "Experten anworten" Funktion.

Viel Erfolg und beste Grüße!
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
gerade habe ich wieder einen enormen Absturz erlebt.
Emails kamen nicht mehr an.
Das McAfee Programm hatte sich ja bereits schon vor meiner Kontaktaufnahme verabschiedet und ließ sich nicht mehr beeinflussen.
Der Rechner musste komplett neu mit "Warmstart" gestartet werden was ja wieder keinen ordentliche Start zur Folge hat.
Nun werde ich also das McAfee Programm deinstallieren und neu installieren.
Wenn das dann alles wieder funktioniert, verstehe ich meinen Kostenaufwand bei Ihnen nicht, denn dann hatte Ihre Software eine Macke, oder?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich weiß nicht, ob meine Nachricht von soeben bei Ihnen eingegangen ist:

Ich versuche McAfee wieder zu installieren. Seit 20 Minuten prüft das Programm meien PC auf Bedrohnungen und kommt nicht weiter. Ist das normal???
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn es auf bedeohungen prüft beim oder vor dem installationsvorgang, kann es durchaus eine stunde dauern, da ein kompletter systemscan durchgeführt wird.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hatte den Installationsvorgang abgebrochen, den Computer dieses Mal sogar ordnungsgemäß runterfahren können und dann einen zweiten Installationsversuch gestartet. Jetzt wurde das Programm ordnungsgemäß installiert.
Der Echtzeitscan ist bis jetzt aktiv geblieben. Ich muss es weiter prüfen, deshalb noch keine endgültige Entwarnung.Selbst der Emailempfang ist wieder da und ich bin nicht auf mein IPhone4 angewiesen um Emails zu lesen.
Ich werde moch morgen nochmal melden, um meine Erkenntnisse über Erfolg oder Misserfolg zu übermitteln.
Bis dahin zunächst vielen Dank für Ihre Infos

P.S.: Nur nochmals meine Frage, warum muss ich für eine Beratung, die Ihr Programm betrifft bezahlen? Ich habe seit vielen Jahren das McAfee-Schutzprogramm und noch nie solche Probleme, wie jetzt gehabt.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich denke ganz stark, ihr Problem wird nun behoben sein!

Zu der Sache mit dem bezahlen:
Sie sind hier auf justanswer.de, wir sind eine unabhängige Expertenseite, auf der Experten als freie Mitarbeiter tätig sind.
Den Vorteil den Sie aber dabei sehen müssen, hier wurde Ihnen an einem Sonntag geholfen!

Mit besten Grüßen!

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