So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe Norton 360 Premier Edition und möchte

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe Norton 360 Premier Edition und möchte nun, nachdem das ja 3 Lizrnsen zulässt, meine beiden Notebooks schützen. Die Erstinsalltion ist ja kein Kunststück und funktioniert einwandfrei. Aber bei der Installation für eine 2. Installation beisse ich mir die Zähne aus. Das nette Filmchen zum Thema hilft mir auch nicht.Es läuft so schnell, dass man garnicht mehr mitkommt.Hardcopys vom Monitor funtionieren auch nicht und Norton bietet keine Anständige Doku.
Meine Systeme: 1. Acer 7520G Vista 32 Bit (darauf befindet sich das funktionierende Norton,
2. Packard Bell EasyNote LS Win 7 64 Bit. Kann es sein, dass da ein Kopatibilitätsproblem besteht?
Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir quasi eine Schritt für Schritt-Anleitung geben könnten.
Im Voraus vielen Dank XXXXX XXXXX
Thomas Ostermayer
Unterschleißheim
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

war auf dem zweiten Rechner vor der Norton Installation ein Anti Viren programm installiert? Wenn ja kann es sein, dass die beiden sich in die Quere kommen wenn das alte AV Programm gar nicht, oder evtl. ncht korrekt deinstalliert wurde.

Funktioniert denn die Installation ansich, oder gibt es da schon Probleme? Oder aber wird das programm installiert, läuft aber nicht so wie es soll?

Bitte konkretisieren Sie die Angaben zu Ihrem 2. PC.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

der 2. Rechner Packard Bell ist neu. Wie üblich waren da die verschiedenen Angebote als Probe installiert, so auch Norton. Normalerweise lösche ich diese Angebote, weil ich z.B. bei WinOffice zu Konflikten kommen kann. Ob mir beim Löschen dieser Testprogramme der Vorgänger-Norton "durchgeflutscht ist, weiß ich leider nicht mehr. Das neue Norton auf dem 2-ten (PB PC) läuft gar nicht. Wäre es sinnvoll, evtl. das ganze Norton-Equipment zu deinstallieren? Das habe ich mich noch nicht getraut. Ein reines AV habe ich noch nie verwendet, sondern immer die jeweils Folgeversion.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Die Bearbeitung dauert sehr lange.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigen Sie die lange Dauer.

Sie sollten alle Norton Programme auf dem 2. Rechner deinstallieren (mittels Systemsteuerung -> Progrmme deinstallieren) und den Rechner neu starten. Starten Sie anschliessend das Norton Removal Tool und starten Sie den Rechner wieder neu. Anschliessend installieren Sie Norton neu und testen ob nun alles funktioniert.

Das Removal Tool erhalten Sie hier:

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2012_18542273.html
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

die Deinstallation über Sys-Steuerung Deinstall hat natürlich keklappt, aber aber bei obiger Adresse bekomme ich alles, nur nicht das, was ich brauche.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschduligen Sie die langen Wartezeiten. Ab morgen geht alles wieder flotter.

Öffnen Sie die Seite und klicken Sie auf "Zum Download". Auf der darauffolgenden Seite klicken Sie auf "Downloadserver Chip Online". Falls der Download nicht automatsich startet klicken auf "klicken Sie bitte hier". Dann startet der Download.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

nachdem Sie von Download und nicht von Upload srechen, gehe ich davon aus, dass ich Norton erst auf dem neuen Rechner installieren muss. Nur: wie soll das gehen? Da geht ohne kaufen nichts. Bedeutet das, dass ich die Aktion über Chip online machen muss?

Da ich ab gleich nicht mehr erreichbar bin, müssten wir morgen weitermachen.

Grüße

Thomas

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf der Webseite gibt es das "Removal Tool". Dieses entfertn alle Reste von Norton Produkten, welche auch nach der Deinstallation übrig geblieben sind. Dies ist sehr wichtig, da alte Programmreste künftige Installationen behindern können.

Für die Neuinstallation von Norton nutzen Sie bitte Ihren Original-Datenträger, welchen Sie beim Kauf erhalten haben. Sollten Sie online gekeauft haben sollten Sie per Email einen Downloadlink erhalten haben worüber Sie die SOftware neu downoaden Können (also Norton 360 Premier). Einen Direktdownload der Premier Version gibt es bei Norton leider nicht.

Also die Vorgehenswiese: 1. Removal Tool herunterladen und ausführen -> Rechner neu starten -> Norton 360 Premier neu installieren

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer