So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo. Habe seit kurzem einen WlanRouter Netgear N150. Bei

Kundenfrage

Hallo. Habe seit kurzem einen WlanRouter Netgear N150. Bei einem Laptop ist die Verbindung extrem schlecht, dauert z.B. 20 sekunden bis Spiegel.de aufgerufen ist. Bei einem anderen Rechner (steht direkt daneben) ist alles in Ordnung..
Ideen?
Danke XXXXX XXXXX
Matthias Rauh
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schönen guten Tag und herlich willkommen bei justanswer.de,

gerne nehme Ich mich Ihrem Problem an, habe aber zunächst noch ein paar FRagen, um den Fehler eingrenzen zu können:

- Wie weit steht das Notebook weg (bei dem der Fehler auftritt)?

- Hatten Sie vorher ein anderes GErät, mit dem es besser funtkionierte, wenn ja, welches?

- Haben Sie viele andere WLANs in Ihrer Umgebung?

Mit besten Grüßen!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
- 1 meter
- ja, habe eben den neuen netgear n150 wireless router, seit dem tritt das problem auf
- vorher einen anderen (weiss das fabrikat nicht mehr)
- auf anderren rechnern (2 laptops und handy) funktioniert alles reibungslos
- 4 wllans aber sehr schwach

wie gesagt: nur den wlan router ausgewechselt, seitdem tritt auf einem NB dieses problem auf, auf allen anderen nicht
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay,

so können wir aber ziemlich sicher ausschließen, dass es ein Router-Problem ist.

Können Sie mir nun bitte Hersteller/Modellbezeichnung des betroffenen Gerätes geben?

Auch welches BEtriebssystem dort installiert ist, müsste ich wissen.

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ist ein terra mobile 1772 mit windows 7
ist kein jahr alt, juli 2011

problem tritt übrigesn sowohl bei explorer als auch bei firefox auf
die ersten beiden clicks funktionieren übrigens gut, dann geht er in diesen ultra-langsam-modus über
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, wir müssen nun herausfinden,

ob es an den Browsern liegt oder an der WLAN-Verbindung.

Vielleicht aber sogar an einem Virus.

Laden Sie einmal eine große Datei mit dem Betroffenen Notebook herunter und schauen, wie der Download sich verhält, also ob Ihre Internetverbidnung auch voll ausgereizt wird.

Dazu können Sie zum Beispiel hier etwas herunterladen:

www.knoppix.org

Wenn Sie nicht wissen, ob Ihre Verbindung ausgereizt wurde, sagen Sie mir einfach, wie viel Mbit Ihre Leitung hat und mit viele KB/MB pro Sekunde Sie heruntergeladen haben.

Mit besten Grüßen!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie startet extrem langsam (14kbyte) und geht mit der zeit hoch, jetzt gerade bei 400k


aha, jetzt steigt sie auf 700k, das sollten auch die werte sein

und ist wieder unten auf 300...
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, also werden Sie eine 6000er LEitung haben, nehme ich an.

Es ist etwas schwierig den Fehler zu identifizieren.

Laden Sie mal bitte das Programm Netstumbler herunter installieren es und schauen sich die Verbindungsqualität Ihrer WLAN-Verbindung an.

Sind die Schwankungen dort sehr stark?

Mit besten Grüßen!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
netstumnler ist installiert, tut sich aber nix, zugriff verweigert...

ich gebe jetzt auf und bringe den router morgen wieder zurück und hole mir einen neuen...
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay,

darf ich Ihnen ein Gerät Empfehlen?

Wenn ja, wie viel Geld wollen Sie in etwa ausgeben?

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
gerne
das netgear hat 60 chf gekostet, wenn es funktioniert (auf den anderen rechnern...) dann reicht das von der geschwindigkeit auch, brauche keine videostreom oder MMORPG
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

ich würde Ihnen einen TPLink empfehlen, die sind recht günstig, aber auch einfach in der HAndhabung, zudem sind dort kaum Fehler bekannt, heißt wenig Kunden haben Probleme mit diesem Gerät:

http://www.google.de/products/catalog?q=tp+link+router&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=13268357739921372533&sa=X&ei=4CkcT7zdAc6e-Qaevs3cAQ&ved=0CFQQ8wIwAg

Mit besten Grüßen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer