So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe 2008 ein Asus P5Q P45 FRGSA, Seriennummer 87M0ACU17694,

Kundenfrage

Ich habe 2008 ein Asus P5Q P45 FRGSA, Seriennummer 87M0ACU17694, gekauft. Nun habe ich folgende Problem damit: Der Bildschirm fällt urplötzlich aus. Egal in welchem Programm ich mich befinde. Ich kann dann nur den Aus-Knopf drücken, warten bis der Rechner ausgeschaltet ist und ihn dann wieder anschalten. Dann befinde ich mich auf der Seite mit der Aufforderung "Passwort eingeben". Danach befinde ich mich meistens an der Stelle, an der der Bildschirm sich verabschiedet hat. Dieses Problem tritt inzwischen sehr oft auf. Ich traue mich schon gar nicht mehr, meine Bankgeschäfte per Computer zu erledigen. Können Sie mir da helfen? Ich bin leider ein totaler techn. Laie.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

meine Vermutung dazu:

- Board und/oder Speicher defekt
- Verunreinigung

Also, was Sie tun müssen ist folgnedes: Der Pc muss geöffnet werden und es muss mit Druckluft alles gereinigt werden ferner alle Kabel und Module prüfen vorallem den Hauptspeicher (RAM) ob da alles korrekt sitzt. Bitte auch prüfen, ob der CPU-Lüfter noch läuft das kommt auch oft vor, das diese ausfallen. Evtl. SATA-Kabel gegen neue austauschen. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten Sie schon etwas erreichen? Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar und lesen Sie bitte auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für ihre Antwort. Da ich totaler Laie bin, habe ich diese an meinen Sohn, der mir auch den PC eingerichtet hat, weiter geleitet und diese Antwort bekommen:

 

Ich kann das nächste Mal die Kiste öffnen und die Sachen prüfen.

Schmutz halte ich aber nicht für wahrscheinlich, da das Problem von Anfang an war.

Das der Fehler wegen eines nicht laufenden Lüfters auftritt glaube ich auch nicht, da direkt nach dem Booten des Laptops noch nichts so heiss ist, das da irgend etwas zur Sicherheit abriegelt.

Wenn der Hauptspeicher defekt wäre oder nicht richtig sitzen würde, sähen die Fehler anders aus.

Im Hauptspeicher werden Zwischenergebnisse von Berechnungen gespeichert, wenn da was schief geht kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen oder Abstürzen.

Bei dir passiert aber immer das Gleiche und das ist untypisch für so einen Hauptspeicherfehler.

SATA Kabel sind bei mir am PC nur die Verbindung vom Hauptplatine zur Festplatte oder DVD Laufwerk ...

ich kann mir jetzt nicht Vorstellen wie das zusammenhängt, es aber auch nicht ausschliessen.

Ich habe im Internet mal was von einem Treiberproblem und dem Energiesparmodus gelesen, sowas hängt natürlich überall mit drin.

 

Da ich erst in einigen Wochen zu meinem Sohn fahren kann, muss ich mich erst mal wieder in Geduld üben.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich würde einmal alle Treiber aktualisieren und wenn das nicht hilft käme immer noch ein Defekt des Mainboards in Frage. So oder so sollten alle Komponenten dennoch geprüft werden. Oft waren SATA-Kabel schuld da die mit gelieferten meist von mindererr Qualität sind. Wir werden sehen, was dabei heraus kommt und dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nochmals Dank für ihre Antwort. Ich werde ihre Vorschläge an meinen Sohn weiter geben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, dann weiß ich Bescheid und bin mal gespannt auf das Ergebnis. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer