So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Windows 7 erkennt meinen zweiten Bildschirm nicht

Kundenfrage

Windows 7 erkennt meinen zweiten Bildschirm nicht
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Einstellungen haben Sie denn in der Nvidia Systemsteuerung denn vorgenommen?

Sie müssen den Dualview einstellen. Dann wird der Bildschirm auf den 2. Bildschirm erweitert und Sie können den Mauszeiger nach drüben bewegen. Siehe auf dem Bild hier:

graphic

Ändern Sie bei beiden Monitoren auch die Auflösung auf die jeweils höchste.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich finde keien Nividia Systemsteuerung, die so aussieht, wie bei Ihnen beschrieben. Es öffnet sich ein Nividia Control Panel, das nur in Englisch funktioniert. Da gibt es zwar den menupunkt setup multiple display abr jede Einstellung versagt.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Installieren Sie bitte den aktuellesten Grafikkartentreiber.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Wählen Sie Ihre Grafikkarte und das passende Betriebssystem. Laden Sie den Treiber herunter und installierendiesen. Starten Sie den Rechner enu. Dann finden Sie die Systemsteuerung von Nvidia auch in Deutsch vor, und der 2. Bildschirm sollte auch funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es funktioniert immer noch niocht wie es soll, ich kann aber erst Morgen weitermachen, muss dringend weg
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, melden Sie sich einfach.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

inwieweit sind Sie denn vorangekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe eine zugegebenermassen seltene Anordung. Ich habe zwei Computer, die über eine Bridge mit nur eineer Tastatur und nur einer Maus beident werden. Computer 1 benötigt nur einen Bildschirm. Computer 2 (Schnittprogramm Premiere Pro CS4 benötigt zwei Bildschirme. Zum Umschalten betätige ich die Tastenkombi Rollen-F1 bzw zurück F2.
Mir ihrer Hilfe habe ich jetzt für Computer 2 beide Bildschirme in Betrieb, Allerdings verliert Computer 2 seine Einstellung, wenn ich auf Computer 1 wechsle. Ich muss also jedesmal neu über die Nividia Systemsteuerung gehen.

Ich würde gerne bei Ihnen "akzeptieren" kann aber nicht gleichzeitig antworten. Vielleicht können Sie mir ja noch weiterhelfen
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also wenigstens funktionieren schonmal beide Monitore. Es gibt keinen Hardwaredefekt.

Ich denke, dass Sie den Umweg über die Systemsteuerung gehen müssen, allerdings kann man sich das ein wenig vereinfachen.

Schalten Sie auf den rechner mti beiden Bildschirmen und richten die beiden Bildschirme so ein wie Sie sein sollen.

klicken Sie, nachdem Sie die Nvidia Systemsteuerung geschlossen haben, und alle skorrekt funktioniert mit der rechten Maustaste auf das Nvidia Symbol in der Taskleiste neben der Uhr. Wählen Sie "nView Desktop manager -> nView Eigenschaften". Klicken Sie auf den Reiter Profile und dann auf "Neu".

Vergeben Sie einen Namen und lassen sie die Einstellungen sonst wie Sie sind. Klicken Sie auf Speichern und schliessen den nView Desktop Manager mit "OK".

Wenn Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Nvidia Symbol klicken wählen Sie den nView Desktopmanager -> nView Profile

Dort steht Ihr neues Profil. klicken Sie dieses an, dann wird es geladen und die beiden Bildschimre wiederhergestellt. Testen Sie dies bitte.

P.S. Sie können auch nach Akzeptierung der Antwort mit mir kommunizieren, in dem Sie folgenden Link aufrufen:

http://www.justanswer.de/rechner/64psi-windows-erkennt-meinen-zweiten-bildschirm-nicht.html

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein Nividia Manager sieht leider ganz anders aus udn so finde ich die Funktionen nicht.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Se haben doch unten rechts neben der uhr das Nvivida zeichen, oder?

Dieses klicken Sie mit der rechten Maustaste an. Dann werden diverse Befehle eingeblendet. Einer davon nennt sich nview DesktopManager und lässt sich per Klick erweitern. Dort haben Sie dann den Punkt nView Profile und die nView Eigenschafte. Wenn Sie dies gefunden haben klicken Sie auf die Eigenschaften und fahren so fort wie ich oben beschrieben hatte.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
tut mir leid, da kommt nur das:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann Öffnen Sie bitte die Systemsteuerung und wechseln ggfls. von der Kategorieansicht in die Ansicht "klene Symbole". Sie sollten zwei Einträge für Nvidia erhalten, einmal die Systemsteuerung und einmal den Desktopmanager.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider gibt es keine zwei Einträge. Ich muss jetzt weg, wir machen morgen weiter. Danke

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Merkwürdig, ich würde mir das gerne per Fernwartung (Teamviewer) ansehen wenn Sie dies wünschen. Dies klappt aber immer erst Abends ab 20 Uhr. Melden Sie sich wenn Sie dies wünschen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer