So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo guten Morgen, ich habe einen neuen Laptop und Outlook

Kundenfrage

Hallo guten Morgen,
ich habe einen neuen Laptop und Outlook 2003 erfolgreich installiert. mails kann ich problemlos senden und empfangen, allerdings habe ich gestern festgestellt, dass eine newsletter email nur von meinem alten Laptop empfangen wird und wenn ich einen Testbericht senden will, dann kommt der komischerweise auch auf dem alten Laptop an.
Wahrscheinlich habe ich also eine falsche Einstellung irgendwo. Aber wo???
Außerdem muss ich bei meinem neuen Laptop immer auf senden und empfangen drücken bevor ich die mails sehen kann.

Danke XXXXX XXXXX Hilfe. Ellen Bausch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ich denke mal Sie haben auf dem alten Laptop ein POP3 Konto eingerichtet, welches die Nachrichten, wleche heruntergalden wurden, auf dem Emailserver löscht. So steht es nicht mehr zum Download für den neuen Laptop zur Verfügung.

Sinnvoll ist es ein IMAP Konto einzurichten. Welcher ist denn Ihr Email-Anbieter (gmx.de, yahoo.de...)? Ich suche Ihnen die passenden Einstellungen heraus. Sie sollten danna ber auf dem alten Laptop keine Emails mehr senden/empfangen lassen.

Wenn Sie wünschen kann cih mir das auch per Fernwartung (Teamviewer) ansehen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Pucky80,
wir sind bei t-online. Ja, ich habe ein POP3 Konto eingerichtet (auf dem alten und neuen Laptop)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wir haben 2 email Konten.
Es geht um das untergeordnete Konto mit der Adresse:
[email protected]
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
T-Online, ok.

Ich gehe davon aus, dass die T-Online Adresse auf dem alten Laptop funktioniert?
Ist das richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der neue sendet und empfängt ja auch problemlos, allerdings kam ein newsletter nicht an da kam eine Fehlermeldung, die ich allerdings nicht mehr wiedergeben kann....

der newletter landete auf dem alten laptop!!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Achso,

die Fehlermeldung wäre schon gut zu wissen. Wenn es nur um die eine Mail geht, dann denke ich wirklich dass auf dem alten ein POP3 KOnto eingrichtet ist, und die Email somit auf dem alten Laptop nur geladen wurde und anschliessend vom Emailserver gelöscht wurde.

Damit Outlook beim Starten automatisch mails empfängt gehen Si ebitte wie folgt vor:

Extras | Optionen | E-Mail-Setup | Senden/Empfangen

Aktivieren Sie dort bitte die Optionen "Diese Gruppe bei der Übemittlung mit einbeziehen und Automatische Übermittlung alle x Minuten" .

Die automatische Übermittlung beginnt beim Start von Outlook.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja auf dem alten ist ein pop3 konto eingerichtet....
warum kommt aber dann mein testbericht den ich mit dem neuen laptop erstelle auf dem alten an und nicht auf dem neuen?????
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vorraussichtlich weil Ihr POP3 Konto so konfiguriert ist, dass es die Emails auf dem Emailserver bei T-Online automatisch löscht sobald die Emails über Outlook abgerufen wurden.

Schalten Sie mal Outlook auf dem alten Notebook aus.

Schreiben Sie von ihrem neuen Notebook eine Email an sich selbst. Warten Sie bis die Email im neuen Outlook empfangen wurde. Dies sollte so funktionieren.

Nun schreiben Sie an Ihrem neuen Notebook erneut eine Email an sich selbst. Nach dem versand schliessen Sie Outlook umgehend. Starten Sie auf dem alten Notebook Outlook und warten Sie bis die EMail empfangen wurde. Nun öffnen Sie Outlook auf dem neuen Laptop. Normalerweise dürfte die Email nicht mehr ankommen auf dem neuen Rechner.

Berichten Sie bitte ob dem so ist.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
kann man mit ihnen auch telefonisch in Kontakt treten.
Die mailerei dauert ja eeeewig.....
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider nicht, da wir ein reiner Online Support sind.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also,
meine email kam nicht automatisch auf dem neuen laptop an. Ich musste wieder auf "senden/empfangen" klicken um die mail zu bekommen, obwohl ich die Einstellung so vorgenommen habe wie sie oben beschrieben haben.

Die zweite mail kam wie erwartet nur einmal auf dem alten laptop an nicht auch zusätzlich auf dem neuen.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorher......

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also wenn Sie auf beiden Laptops die gleichen Emails haben wollen sollten Sie auf beiden Laptops ein IMAP Konto einrichten. Dabei wird die genaue Ordnerstruktur vom Emailserver übernommen und Sie arbeiten übertragen gesagt auf dem Server. Wenn Sie in einem Outlook eine Email löschen wird Sie auf dem anderen Outlook ebenfalls weg sein.

Im jetzigen Moment ist es so, dass Outlook vom alten Notebook die Mails nach dem Empfangen löscht und diese somit nicht mehr für das andere Outlook zur Verfügung stehen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

SIe nutzen nur noch ein einziges Outlook (auf dem neuen Laptop) oder aber Sie konfigurieren Ih Emailkonto auf dem alten Laptop so, dass heruntergeladene Emails auf dem Server belassen werden.

Die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen wird wie folgt aktiviert:
  1. Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten.
  2. Klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und anschließend auf Weiter.
  3. Klicken Sie auf Ihr POP3-E-Mail-Konto, und klicken Sie danach auf Ändern.
  4. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.
  5. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen, und klicken Sie anschließend auf OK.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/885870/de

 

Anschliessend erhalten Sie die Email auf dem alten Laptop und auf dem Neuen.

 

Aber es wird immer wieder Probleme geben bei zwei Outlook Programmen.

 

Haben Sie auf dem neuen Laptop auch ein POP3 Konto eingerichtet? Dann öffnen Sie wie oben beschrieben die Optionen und stellen eine Minutenzahl ein. [Extras | Optionen | E-Mail-Setup | Senden/Empfangen

Aktivieren Sie dort bitte die Optionen "Diese Gruppe bei der Übemittlung mit einbeziehen und Automatische Übermittlung alle x Minuten" . ]
Dann empfängt Outlook alle eingestellten Minuten die Emails. Bei POP3 wird nie automatsich eine Email empfangen. Man muss Outlook sagen, wann die Emails empfangen werden sollen, z.B. jede Minute, alle 5 Minuten usw. Es besteht bei einem POP Konto aber keine generelle Verbidnung zum Server um die Mails in Echtzeit herunterzuladen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Pucky 80,
danke für ihre ausführlichen Erläuterungen.

Ich möchte noch mal kurz darlegen, wie ich den neuen Laptop eingerichtet haben möchte:
alle emails möchte ich eigentlich nur auf dem neuen Laptop empfangen (der alte soll eigentlich gar nicht mehr benutzt werde, aber da ich gemerkt habe, dass ein newsletter, der immer freitags kommt nicht ankam, habe ich den alten Laptop hochgefahren und da war er. Das hat mich erstaunt.) Daraufhin habe ich im Menü "Extras - E-Mail Konten - vorhandenes email Konto anzeigen - ändern - Kontoeinstellung testen" festgestellt, dass ein Testbericht gesendet wurde allerdings auf den alten Laptop und dann war mir klar, dass da irgendetwas nicht stimmt.

Auf meinem anderen Haupt-E-mail Account habe ich beim Posteingangsserver allerdings andere Angaben als bei dem email Konto mit dem Problem. Die funktionierende email-Adresse hat beim Posteingangsserver folgende Einstellung:
pop.t-online.de und als SMTP Adresse: mailto.t-online.de

Verstehen sie, was ich meine?
Danke für ihre Antwort......
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
und welche Einstellung hat das "Problemkonto"?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
popmail.t-online.de


smtpmail.t-online.de
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist ja nicht tragisch, die Server funktionieren ebenso, und sind die akutellsten von T-Online. Wenn sonst alle Emails ankommen ist das Konto funktionierend konfiguriert und in Ordnung.

Ich denke der nächste Newsletter wird auch ankommen. Wahrscheinlich kam er diesesmal später wie sonst und es war purer Zufall, dass er dann auf dem alten Laptop ankam. Für alles andere gäbe es keine logische Erklärung, da alle anden Emails ja ankommen.

Haben Sie die Minutenzahl für den Empfang bereits geändert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, auf 1 Minute und trotzdem muss ich auf "senden/empfangen" clicken....
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, wenn Sie möchten schaue ich mir das mal per Fernwartung /Teamviewer) an. Dann kann ich vo hier aus auf Ihren Rechner zugreifen und mir die KOnfiguration ansehen. natürlich nur wenn Sie dies wünschen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo pucky 80,

ich schlage vor, ich öffne OUTLOOK nur noch auf dem neuen laptop, warte 1 Woche ab, denn am nächsten Freitag kommt der nächste newsletter.

Die emails kommen jetzt von alleine, ich muss nicht mehr senden/empfangen anclicken.

Für mich ist der Auftrag erst einmal (fast) erledigt... nur noch eine Mini-Kleinigkeit:
Wenn ich mein Laptop herunterfahren will kommt immer erst einmal das Schild "Energie sparen". Ich möchte aber die Funktion "Herunterfahren" als Menüpunkt haben.
Würden Sie mir freundlicherweise sagen, wie ich den aktivieren kann???

Super, danke, .....
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klaro, wir warten die Woche ab.

Ich denke bei Ihrem neuen Laptop nutzen Sie WIndows 7 als Betriebssystem:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Windows-Start Button und wählen Sie Eigenschaften. In dem sich nun öffnenden Fenster wählen Sie den Reiter "Startmenü". Dort können Sie im Auswahlfeld "Standardaktion für Beenden" den Wert "Herunterfahren" einstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
So, jetzt habe ich auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, denn diese kam nochmal:
Outlook.Nachrichtenübermittler:
Fehler(0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe"Ellen-Nachrichten werden empfangen": Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP)
Wenn sie diese Meldung weiterhin erhalten wenden sie sich an ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbierter.

Hilft ihnen das weiter???
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Timeout bedeutet, dass der Server nicht antwortet.

Aoutlook sendet an Server -> Server antwortet nicht.

Die Meldung kommt aber nicht immer oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
guten Morgen,

nein, nicht immer aber als ich gestern noch 5 mails von email 1 an die Laptop email geschickt habe kam sie jedes Mal..... allerdings kamen die mails trotzdem an, komisch ist das schon.....
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, irgendwie ist das merkwürdig. Ich kann mir das gerne mal per Fernwartung ansehen. Allerdings nicht heute, da ich nun unterwegs sein werde.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer