So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an qsec.

qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Hallo, ich habe 2 Laptops für meine Familie im Dezember 2011

Kundenfrage

Hallo,
ich habe 2 Laptops für meine Familie im Dezember 2011 gekauft, Model HP 635 64 Bit mit Windows 7 Home Premium die schon auf dem Rechner war. Beide laufen seit ca. zwei Tagen extrem langsam. Programme brauchen extrem lange selbst beim öffnen von Fenstern oder das Aufrufen der Systemsteuerung vergehen 10-15 minuten. Im Abgesicherten Modus gehen beide. Gibt es evtl. Probleme verursacht durch automatische updates?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sind die Virenscanner aktuell ?
Sie konnten sicher den taskmanager öffnen :
Welche Programme sind Ihnen aufgefallen ?
Haben Sie sich die Prozesse angesehen ? Hier bitte nach CPU sortieren.
Wer ist der Spitzenverbraucher ?

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Virenscanner wurde aktuallisiert. Direkt nach dem Neustart kamm ich in den Taskmanager rein. Auffällig sind die Dateien:
taskmgr.exe
explorer.exe
dwm.exe
diese wechseln sich ständig ab.

ab und zu kommen diese Dateien nach oben:
HPWA_Main.exe
ccc.exe
hpCaslNotification.exe

Gruß FS
Experte:  qsec hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
taskmgr, explorer, dwm, ist normal
ccc kontrolliert Ihre Grafikkarte.

HP* kommt vom Hersteller des Laptops. Bitte schließen Sie der Reihe nach die automatisch startenden Prozesse. evtl. brauchen Sie die nicht.
Der Virenscanner bleibt natürlich an.
Haben Sie WLAN/ Bluetooth aktiv oder nutzen Sie Kabelverbindung für das Netz ?
Sind die Geräte auch langsam, wenn diese nicht am Netzwerk sind ?
Hatten Sie vorher noch andere Geräte im Netz, die jetzt nicht mehr da sind ?


Bitte laden Sie sich das aktuelle Servicepack für Ihre Geräte von der Microsoft Seite und installieren Sie diese. Das hilft, die Betriebssysteme wieder zu reparieren.

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem ist das ich garnicht soweit komme um den Download für das Servicepack zu aktivieren. Selbst beim Abschalten der Progamme im Taskmanager
kommt ein Fenster mit der Meldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden".
Und die Festplatte läuft und läuft.

mfg
FS
Experte:  qsec hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist nicht gut.
Bitte trennen Sie das Gerät vom Netz, WLAN, Bluetooth ausschalten, wenn möglich.
Wird es dann besser ?
Lassen Sie die PCs mal 'ne Stunde laufen. Beruhigt sich das System ?

Dann versuchen Sie bitte per Taskmanager (Anzeige: nach CPU sortieren)die verdächtigen Prozesse zu beenden.
(taskmgr und explorer nicht). Einige Dienste können Sie nicht beenden, das ist normal.

wenn das nicht hilft: Können Sie die Servicepacks woanders her bekommen (Nachbar mit Internet per CD ) ?

letzter Ausweg: System zurücksetzen per Recovery...

mfg,
qsec



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer