So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo, ich habe seit einigen Tage Probleme mit meinem Yahoo-Postfach.

Kundenfrage

Hallo,

ich habe seit einigen Tage Probleme mit meinem Yahoo-Postfach. Entweder hängt sich der Browser sofort nach dem Einloggen auf, oder nach dem Öffnen einer Mail geht nix mehr. Ab und zu hilft der Wechsel in den privaten Modus, sonst nur Task entfernen.
Ich habe ein 64 bit Windows 7 Rechner.

Woran liegt das?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schönen guten Tag und willkommen bei justanswer.de,

vorab hätte ich noch ein paar Fragen:

- haben Sie bereits einen alternativen Browser versucht?
- Welche Antivirensoftware verwenden Sie?
- Rufen Sie die Mails nur mit dem PC ab oder noch mit anderen Endgeräten/anderer Software?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

leider klappt der Kontakt nicht....Zeitüberschreitung .....

Ich nutze noch einen Laptop WIN 7 per W-LAN gleicher Konfiguration, auch mit WIN-Essentials als Antivirussoftware.

Der funktioniert gerade....mit Firefox 8.0.1
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also verstehe ich das richtig:

Sie nutzen an beiden PCs exat die Selbe Software, sowie die selbe Konfiguration (beide WLAN)?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
...den Laptop am W-LAN, den PC am Kabel an der Fritzbox...
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist totzdem sehr unverständlich, dass das Notebook Probleme macht und der andere PC nicht.

Ich möchte Ihnen keine Angst machen, aber es wäre durchaus denkbar, dass Sie einen Virus oder andere Schadsoftware auf dem Notebook haben, haben Sie Probleme, wenn Sie sich woanders einloggen (Social Network, Shops, Online Banking etc.)?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
...die Probleme habe ich am PC, Shops und Online Banking laufen ohne Probleme, regelmäßige Checks lasse ich laufen....nur mit Yahoo-Mail, nicht mit Firefox oder Yahoo-Nachrichten o.ä., habe ich das Problem.

MfG
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es hört sich so an, als könnte ein Add-On schuld sein oder ein Skript auf der Yahoo-Seite...

Nutzen Sie Add-Ons bei Firefox?

Installieren Sie sich mal bitte das Add-On "NoScript".
Dann loggen Sie sich erneut auf Yahoo ein und lassen bitte nur Yahoo durch No-Script erlauben.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

ich musste gestern abbrechen wg. eines Termins. Ich habe dort das Problem geschildert und soeben Firefox "Mit deaktivierten Add-Ons" neu gestartet (Funktion im Pulldown unter Hilfe). Yahhoo-Mail scheint nun fehlerfrei zu funktionieren, was bedeutet, dass wirklich ein Add-On "quergelegen" haben kann.

Ihren Vorschlag werde ich jetzt auch testen. Gibt es da evtl. Erfahrungen zu einzelnen "schwarzen Schafen" bei Add-Ons?
Bis dahin erstmal vielen Dank. Melde mich dann über akzeptieren!

MfG
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, direkte Erfahrungen mit schwarzen Schaafen gibt es nicht, grundsätlich möchte ein Script immer ausführbar sein und das Aufrufen einer Seite nicht verhindern.

Sie werden aber erstaunt sein, wieviele Leute "sehen", wann Sie auf welche Seite gehen, wenn Sie no-Script installiert haben, So werden Sie wirklich viele im Hintergrund laufende Skripte sehen.

Zu dem, dass ein Add-On quer gelegen hat:
Firefox hat sich in letzter Zeit sehr sehr rasant weiterentwickelt, viele Add-Ons kommen gar nicht hinter her, sich dem neuen Firefox anzupassen. Oftmals, weil dort auch keine kommerziellen Betreiber hinter stecken.

Viele Grüße!
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
...das ging ja fix, und ich habe das Add-On installiert....Ich bin ja eh schon vorsichtig, aber das schützt eben nicht immer. Scheint alles zu funktionieren. Vielen Dank XXXXX XXXXX Tip.Gruß Matthias aus Potsdam
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem ich helfe gern!

ich habe sogar noch einen weiteren Tipp, ein add-on gegen Tracking Cookies, mit denen Ihr Surfverhalten über längerer Zeit "studiert" wird:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/

Mit diesem Add-On verhindern sie das natürlich!

Beste Grüße!