So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo Laptop: Maxdata 8100 IWS - Cmos Batterie gewechselt

Kundenfrage

Hallo Laptop: Maxdata 8100 IWS - Cmos Batterie gewechselt - jetzt startet der Laptop nur mehr im kalten zustand und nach ca. 2-3 min hängt er sich selber auf. Danach Stromlosmachen - 5-10 min warten und ich kann wieder booten- er fährt wieder hoch und nach 3-5min ist wieder ENDE! Der Lüfter schaltet während dem Booten ein, dieser ist vor dem Tausch der Cmos Batterie immer auf hochtouren gelaufen! Habe die Kühlung gereinigt und neue Wärmeleitpaste darauf gegeben. Wenn ich längere Zeit nicht probiere zu starten, dann startet er manchmal bis in das Win XP . Dann absturz - und dann leuchtet zwar die Boottaste aber er macht erst nach vielen versuchen einen Bootversuch und stürzt ab. Wo könnte da der Hund begraben sein. Bitte um Hilfe!!
Meine Email Adresse:[email protected] 
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend und willkommen bei justanswer.de,

Wieviel Wärmeleitpaste haben Sie denn aufgetragen?

Können Sie, wenn Sie ins BIOS gehen, die Temperatur der CPU sehen?

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich im Bios bin, wo sehe ich die Temperatur
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Irgendwo bei Hardwareüberwachung, das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich, es kann auch Monitoring heißen, die Temperatur müsste dann in °C oder °F angegeben sein.

Es kann aber auch sein, dass Ihr BIOS diese Funktion gar nicht unterstützt, bitte schauen Sie einfach mal. Die Temperatur sollte deutlich unter 50°C (um die 40°C) sein!

MfG

karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe alle möglichen Dinge im Bios durchgeschaut,aber nichts gefunden. Am ANfang geht kein Lüfter und nach ca.3 min begint er ganz leise. Vor dem reinigen ist er immer auf hochtouren gelaufen. Bis jetz läuft er im Bios Mode.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay,

war das Notebook, als es neu war, auch so leise beim hochfahren?

Haben Sie schon versucht, die alte BIOS Batterie wieder einzusetzen (wenn es nicht zu umständlich ist)?

Oder ist Ihr Problem gelöst, da Sie akzeptiert haben?

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die alte Bios Batterie war leer! Die neue musste aufgelötet werden. Ist leider so bei den Maxdata. Vorher war er leise, aber mit der Zeit und der Verschmutzung wurde er immer lauter - bis er immer auf hochtouren gelaufen ist. Jetzt nach der Reinigung läuft er wieder gut. Ich versuche jetzt einmal ganz hochzufahren.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es könnte auch sein, dass beim Löten irgendetwas nicht ganz funktioniert hat, was den Fehler verursacht.

Viel Erfolg!

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielleicht war es zuviel Wärmeleitpaste? Habe jetzt eine Woche nicht probiert. Jetzt läuft er schon 10min. Vielleicht ist die Paste jetzt ein-aufgetrocknet. Kann das sein?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es kann zu viel oder auch zu wenig gewesen sei, das kommt ganz auf den Prozessor an. Aber Sie haben recht, es kann sein, dass diese nun besser verteilt ist und auch durch leichtes antrocknenn bessere Wärmeleitfähigkeiten hat.

Alternativ müssten Sie, haben Sie das Problem noch einmal, den Prozessor noch einmal ausbauen und es mit weniger oder mehr (wahrscheinlich weniger, hauchdünn) versuchen.

Beste Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Beste Grüße - Danke !
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kein Problem,

schönen abend noch und hoffentlich bleibt alles nun so!

Beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer