So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, und zwar habe ich ein problem bezüglich meines PC´s.

Kundenfrage

Guten Tag, und zwar habe ich ein problem bezüglich meines PC´s. Ich habe gestern versucht treiber zu installieren (sound) von der CD, die hat der Pc nicht angenommen und immer wieder über den Bildschirm den ton ausgegeben. Daraufhin hatt mein freund im Bios was verstellt (sound frontausgabe irgendwie sowas) daraufhin ist der Pc nicht mehr hochgefahren... also an geht er noch er hängt blos in so nem screen der vom motherboard ausgeht da steht unten noch dran "Press DEL to run setup, Press TAB to display BIOS POST Message." normalerweiße startet dann der normale start screen wo links oben "American Megatrends" steht und darunter dann das ganze zeuch was es für ein Motherboard ist wie ich ins Bios komm ect.. Doch nach dem wir im Bios was umgestellt haben bleibt er in dem ersten screen und macht nix, wenn ich dann DEL drücke oder Tab komme ich zum zweiten screen, hier jedoch macht er gar nix mehr ich kann zwar noch drücken das ich ins Bios (merkt er auch) aber der Pc macht nix mehr.

Technische Daten:
-ASUS Rampage 3 Extreme (Motherboard)
-Intel Core i7-980X (Prozessor)
-GeForce GTX 480 (Grafikkarte)
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

wie haben Sie denn das Bios zurückgesetzt, also laut Ihrer Aussage per Motherboard. Wie war da Ihre Vorgehensweise genau?


Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".Nutzen Sie bitte die Möglichkeit mir zu Antworten um Rückfragen zu stellen oder Missverständnisse zu klären.

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe am Motherboard oben links einen knopf zum drücken (Q resset button) den habe ich gedrückt, ich habe die motherboardbaterie rausgenommen den Pc ausgesteckt und über die nacht stehen gelassen. Ich habe auch schon das 2. Bios zu aktiviert aber das macht keinen unterschied.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Puh,

ich habe jetzt mal einiges durchgespielt. Aber im Prinzip haben Sie, Ihren Aussagen nach zu urteilen, schon alles getestet.

- Sie haben alles unnötige getrennt
- Bios wurde resettet
- Defekte Hardware durch Tauschen ausgeschlossen

Das einzige was Sie noch machen könen ist das Überprüfen der kabelverbindungen und der korrekte Sitz des Lüfters. Versuchen Sie auch mal einen Start wo wirklich nur das nötigste angeschlossen ist:

- Board mit CPU und Lüfter
- 1 RAM-Riegel
- Grafikkarte
- logischerweise korrekt verkabelttes Netzteil

Bitte auch die Festplatte(n) trennen.

Wenn dies nicht funktioniert, und auch die BIOS Reset Funktion nicht funktioniert kann ich mir nur noch vorstellen, dass das Board einen Hardwareschaden erlitten hat (oder aber evtl. vorher schon hatte, jedoch jetzt erst zur Geltung kam).

Mehr testen als das was Sie getan haben, und das was ich noch vorgeschlagen habe kann man mit diesem Board nicht. Alternativ, wenn verfügbar ein anderer kompatibler prozessor. Aber das wars dann auch.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Inwieweit sind Sie vorangeschritten bisher?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer