So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Medion Akoya E6214 UUID 5A957DA0-4486-11DF-8ABB-A47CF562AFE4

Kundenfrage

Medion Akoya E6214
UUID 5A957DA0-4486-11DF-8ABB-A47CF562AFE4
SERIAL N° 914JY01CH0G014000ZSKS00

Problem:
1. Windows startet nicht mehr. Beim Hochfahren erscheint folgende Meldung:
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.1.2(07/29/09)
Check cable connection!
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press any key_
2. BIOS Information: HDD1 - keine Serial Number sichtbar
3. BIOS Advanced: SATA Port 1 - es wird [ (0.0GB)] angezeigt
4. Boot von Recovery Disc nicht möglich, obwohl in BIOS die Boot Sequence entsprechend
eingestellt ist.

Meine Frage: Was ist zu tun?

Danke XXXXX XXXXX

Peter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

erhalten Sie überhaupt noch eine Meldung von Windows oder bleibt der Rechner dort stehen? Wenn Sie keine Recovery DVD haben, dann siehts schlecht aus. Das Bootmenü erreichen Sie in der Regel mit F12, F11 oder ganz selten mit F8. Dort kann dann das DVD-Laufwerk gewählt werden, um davon zu starten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nachdem ich die Revocery Disc eingelegt habe, geschieht folgendes:

> Starting Windows
> Sprachauswahl (Deutsch) > Weiter
> Jetzt installieren > Setup wird gestartet
> Akzeptieren der Lizenzbedingungen
> Installationsart Upgrade/Benutzerdefiniert > Benutzerdefiniert
> Wo möchten Sie Windows installieren?
UND JETZT KOMMT'S:
> Nicht zugewiesener Speicherplatz 0.0 MB / Freier Speicher 0.0 MB
> Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden

Das Problem ist einfach, dass das Laufwerk C nicht mehr erkannt wird.

Gruss+++
Peter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann ist die Platte wohl hinüber. Gehen Sie doch mal ins BIOS, was dort steht ob dort die Platte überhaupt noch erkannt wird. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Siehe meine erste Mitteilung, Punkt 2 und 3:
2. BIOS Information: HDD1 - keine Serial Number sichtbar
3. BIOS Advanced: SATA Port 1 - es wird [ (0.0GB)] angezeigt

Ich glaube nicht, dass die HD im Eimer ist, es gibt keinen Grund dafür. Könnte vielleicht ein Virus die Ursache sein?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn die HD im BIOs schon mit 0 GB angezeigt wird, ist sie defekt so einfach ist das. Das ist kein Virus sondern eine defekte Festplatte. Sie könnten mal das SATA-Kabel tauschen oder die Platte an einem anderen SATA-Port hängen hilft auch das nicht, ist die Platte defekt. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer