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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Liebe Experten, die Installation der neuesten Avira-Free-Version

Kundenfrage

Liebe Experten,
die Installation der neuesten Avira-Free-Version auf einem Windows XP-System wird verweigert, weil sich die alte Version mit dem Hinweis "Feature Control File nicht zu finden (Errorcode 7)" nicht deinstallieren lässt.
Auch die Deinstallation aus der Systemsteuerung wird verweigert mit dem Hinweis, die Datei ccplg.xml sei nicht zu finden.
Ebenso ist es nicht möglich, in der Registry die Schlüssel unter Avira Antivir Desktop zu entfernen.
Haben Sie eine Lösung? Vielen Dank XXXXX XXXXX
Mit freundlichem Gruß
J.Berger
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

bitte nutzen Sie den Avira regcleaner um die Registrierung zu säubern. Nach einem anschliessenden Neustart sollte die Installation funktionieren. Das kostenfreie Tool finden Sie hier:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".Nutzen Sie bitte die Möglichkeit mir zu Antworten um Rückfragen zu stellen oder Missverständnisse zu klären.

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Pucky80,

das Löschen der Schlüssel in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE) wurde bei zehn Schlüsseln mit Hinweis auf Fehler beim Löschen verweigert, eine Neuinstallation ist nach wie vor mit dem in der ersten Mail genannten Hinweis auf Errorcode 7 nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß

J. Berger

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Probieren Sie bitte mal den Regcleaner per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" zu starten und beobachten ob die Schlüssel nun gelöscht werden können.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nach dem Rechtsklick wird lediglich die Wahl der Benutzer eröffnet, jedoch jeweils mit der Frage nach einem Kennwort verbunden, was jeweils zur Abweisung führt - in meiner Erinnerung wurde der Rechner ohne Kennwörter eingerichtet.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welches Betriebssystem verwenden Sie denn genau? Ich hab das Gefühl als nutzen Sie einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten und kein Administratorkonto.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows XP auf aktuellem Stand, Version 5.1 mit Servicepack 3, mit zwei Benutzerkonten, ohne Kennwörter
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, probieren Sie es dann bitte so:

Laden Sie das Windows Installer Cleanup Utility herunter und führen es aus

http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-CleanUp-Tool-herunterladen-installieren-und-verwenden.aspx


Suchen Sie den Avira Eintrag und deinstallieren Sie das Programm.

Klappt das auch nicht, dann starten Sie Windows bitte im abgesicherten Modus. Sie sollten bei der Benutzerauswahl ein Administratorkonto zur Wahl haben. Melden Sie sich mit diesem an und starten die Deinstallation über das Avira registry tool erneut und wenn dies nicht klappt dann mit dem Windows Install Cleanup utility.

Nach Neustart laden und installieren Sie bitte den ccleaner (www.ccleaner.de) und führen diesen aus (1. Analysieren, 2. Starte ccleaner). Führen Sie auch die Registrierungsprüfung aus.

Starten Sie den Rechner neu und testen ob die Installation nun funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Im Windows CleanUp-Tool wurde Avira als installiertes Programm gar nicht mehr angezeigt. Im abgesicherten Modus als Administrator hat das AVIRA Tool zur Entfernung der Schlüssel funktioniert - Avira wurde mittlerweile erfolgreich installiert.

Vielen Dank für die schnelle und zielführende Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Joachim Berger

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Freut mich, dass es funktioniert :)

Ich bitte Sie abschliessend meine Antwort zu akzeptieren. Vielen Dank :)

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