So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein e-mail account ist mit einem Virus infiziert

Kundenfrage

Hallo,


mein e-mail account ist mit einem Virus infiziert und verschickte z.B.: folgende Nachricht:

Von: Biljana Loesken
An:[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];[email protected]
Gesendet: 15:51 Montag, 16.Januar 2012
Betreff:



http://www.cafeneauafotografilor.ro/wp-content/uploads/fgallery/google.php?book2.gif





Was kann ich tun um dieses Problem zu beseitigen???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht haben wir ja damit sollte es beseitigt werden die Testphase ablehnen und den Scan auf Vollständig stellen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten.

Wichtig: Ändern Sie das Zugangspasswort für das Postfach und sichern Sie Ihr WLAN mit WPA2 ab und ferner, sorgen Sie dafür das Sie einen aktuellen Virenscanner im Einsatz haben, eine aktive Firewall und das alle Sicherheitsupdates installiert werden. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter