So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wenn ich mit TB eine e-mail an einen bestimmten Kontakt versende, erhalte

Kundenfrage

Wenn ich mit TB eine e-mail an einen bestimmten Kontakt versende,
erhalte ich kurz darauf immer eine e-mail folgenden Inhalts:

>This message was created automatically by mail delivery software.
>
>A message that you sent could not be delivered to one or more of
>its recipients. This is a permanent error. The following address
>failed:
>
>
>
>domain name system error:
>domain has no mail exchangers

Benutze ich den gleichen Account allerdings direkt über die Website
von web.de und sende an die gleiche Adresse so kommt die e-mail an.
Alle anderen Leute können auch an diese Adresse mailen.
Andere Kontakte kann ich aber auch mit TB erreichen.
Das Problem liegt also nur vor, wenn ich den bestimmten Kontakt
über TB anschreibe. Bis vor ein paar Wochen (evtl. vor dem Update auf
TB 5?) funktionierte das problemlos. Ich habe jetzt TB auf Version
9.0.1 aktualisiert, das Problem besteht aber weiterhin.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der Fehler:

>domain name system error:
>domain has no mail exchangers

deutet einfach nur darauf hin, das Sie den falschen Kontakt gespeichert haben. Bitte löschen Sie diesen komplett und erstellen ihn neu. Da wird irgendwo ein minimaler Dreher sein, der Ihnen nicht auffällt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein, daran lag es nicht, das Problem tritt nach Löschen aus dem Adressbuch immer noch auf. Ich hatte die (ziemlich kurze und überschaubare) Mailadresse außerdem extra als plain Text in der Zwischenablage und einmal in web.de als Empfänger eingestellt (klappt) und einmal in Thunderbird (klappt nicht), obwohl TB eigentlich nur an smtp.web.de schickt, was bei allen anderen Empfängern ja auch problemlos klappt. Fast alle, gestern habe ich gemerkt, dass bei der EMail einer Sanitärfirma genau das gleiche Problem auftritt und die hatte ich definitiv nicht vorher in TB gespeichert.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann würde ich einnmal alles löschen d.h. alel Kontakte und das Konto überprüfen und einmal das Profil reparieren:

http://www.ratschlag24.com/mozilla-thunderbird-den-profilordner-restaurieren-reparieren-wiederherstell

Das Web.de Probleme hat ist bekannt das passiert bei nahe zu allen Freemailern. Wenn das also weiterhin auftritt müssen Sie einmal ein neues Profil erstellen oder Thunderbird neu installieren. Klappt es dann immer noch nicht, liegt es am Freemaildienst darauf haben wir aber keinen Einfluss.

Die Fehlermeldung ist eindeutig.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
funktioniert leider auch nicht, ich habe alle msf Dateien gelöscht, keine Änderung.

Man sieht ja auch in der Fehlermeldung, dass TB es an die richtige Adresse gesendet hat, die korrekte Mailadresse wird sowohl oben hinter "the following adresse failed:..." als auch weiter unten bei "To: .." angegeben. Und die andere Mailadresse, ebenfalls übrigens an eine Adresse einer Firmen-Domain, war ja auch wie gesagt TB nicht bekannt, es kann also nicht an einem zuvor falsch eingegebenen Namen im Profil o.ä. liegen.

Ich stehe vor einem Rätsel. So wie übrigens der Mann in diesem Forum, der exakt das gleiche Problem hat (hatte?):
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=56377&p=303631



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
falscher Link, dieser hier hat das gleiche Problem:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=55938&p=301052
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann hilft nur eines: Thunderbird löschen und neu installieren. Ich habe solceh Effekte noch nie gehabt, kann aber ein Bug sein. Daher einmal die Mails sichern:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Jetzt machen Sie folgendes: Thunderbird deinstallieren es darf nichts mehr übrig bleiben auch keine Reste vom Profil dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Thunderbird neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Die Mails mit MozBackup, die vorhin gesichert wurden wieder einspielen. Ihre Kontoeinstellungen wurden mit gesichert und können auch wiederhergestellt werden. Das muss dann funktionieren.

Ratlos sind da einige aber bislang sind Sie nur der zweite innerhalb von 2 Jahren, der so etwas hat daher die o.a. Vorgehensweise. Wahrscheinlich ist irgendwo eine Datei korrupt oder es ist wirklich ein Bug, der nur so behoben werden kann.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es tut mir leid, aber dieses Vorgehen ist mir zu aufwendig und zu wenig erfolgversprechend, zumal ich die Neuinstallation von TB bereits durchgeführt hatte. Ich werde wohl (erst mal?) mit dem Problem leben müssen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe, ich war das erste Mal bei justanswer und werde mir den Service merken!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, in Ordnung aber mein Tipp: Nur neu installieren nutzt nix, wenn das alte Profil noch da ist d.h. wenn das weg ist danach den CCleaner laufen lassen muss das zwangsläufig zum Erfolg führen das kann nicht anders sein. Wenn das nicht so sein sollte, haben wir einen Handfesten Bug in Thunderbird entdeckt. Ich bin gern weiter für Sie da! Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer