So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo, Habe Office Home and Business 2010 PKC 64 Bit gekauft

Kundenfrage

Hallo, Habe Office Home and Business 2010 PKC 64 Bit gekauft per download. WIN 7 Pro.
Herunterladen der Insta-Datei hat einwandfrei geklappt.
Bei der Installation wird die Seriennummer einwandfrei genommen. Es kommt währende des Insta-Vorganges die Fehhlermeldung:
Der Dienst "Office Softwrae Protection Platform" (osppsvc) konnte nicht gestartet werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdateien verfügen.
Was muß ich tun. Leider kenne ich mich zu wenig aus. Vielen Dank XXXXX XXXXX verständliche Antwort und Lösung. Wolfgang Fritsch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend und willkommen bei jsutanswer.de,

Wenn Sie die Installationsdatei mit einem Rechtklick anklicken erscheint dort unter anderem: Als Administrator ausführen.

Versuchen Sie bitte einmal, die Installation so zu starten.

Sollte auch das nicht funktionieren, so melden Sie sich einfach bitte hier wieder!

Mit besten Grüßen!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon probiert. Install-Datei als Administrator ausführen. Funktioniert nicht !
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, das wär ja auch zu einfach gewesen... ;)

Bitte gehen Sie auf die folgende Seite:

http://support.microsoft.com/kb/2401987/

dort wird genau Ihr Problem beschrieben.

Installieren Sie das Programm Microsoft fix-it (das Symbol mit dem Männchen und Schraubendreher, installieren Sie dann das Programm und führen eine Prüfung durch, anschließend sollte das Programm den Fehler automatisch beheben und Sie sollten Office problemlos installieren können.

Sollten Sie Probleme damit haben oder es nicht funktionieren, so melden Sie sich einfach wieder!

Viel Erfolg und beste Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Antwort. Leider konnte ich weder durch automatische Behebung mit Fix It, noch durch manuelle Durchführung der Anweisungen den Fehler beheben. Immer noch erhalte ich die gleiche Meldung.

Es muß einen anderen Weg geben, die Rechte für den Zugriff zu erteilen. Wo kann ich die Rechte für Administrator oder anderes einstellen ??

Bitte senden Sie die nächste Antwort an meine e-mail, da ich nun offline gehe und den Computer ausschalte. Vielen Dank.

e-mail: [email protected]

 

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten morgen,

Sie könnten den Rechner im abgesicherten Modus starten und sich dort als Administrator anmelden. Ich glaube aber nicht, dass es an den Administrationsrechten liegt. Zumindest wird die Problemlösung nicht so einfach sein.

Ich werde mich heute über den Tag noch genauer mit dem Problem befassen und melde mich am Nachmittag wieder, so gegen 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen!

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

So, ich habe nun noch etwas recherchiert.

Versuchen Sie bitte einmal, den installierten Virenscanner vollständig zu deaktivieren und installieren dann das Office.

Sollte auch das nicht funktionieren, so muss ich Ihnen eine Anleitung zum Ändern eines Registry-Eintrages geben.

Viel erfolg und beste Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, vielen Dank für Ihr Bestreben eine Lösung zu finden.

Also Virenscanner deaktiviert (Avira Antivirus Premium 2012)--- die gleiche Fehlermeldung

Weiterer Test Computer neu gestartet und als Adminstrator angemeldet, Fix It laufen

lassen - hat auch nichts geholfen. Fehlermeldung wie bisher

Ich finde es von Microsoft bescheuert, etwas teuer zu verkaufen und man kann es nicht installieren. Im Internet finden sich viele mit dem gleichen Problem.

Sie können nichts dafür.

Was kann ich jetzt noch machen ?

Für heute klick ich mich mal aus und bin dann Freitag am Spätnachmittag wieder zu Hause

 

Schönen Abend.

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kein Problem, dafür werde ich ja schließlich von Ihnen bezahlt!

Nun würde ich aber zu guter letzt vorschlagen, dass Sie sich direkt an den technischen Support von Microsoft wenden, der ist kostenlos und die wollen Ihr Zeug ja auch weiterhin verkaufen.

Aber eine Sache habe ich grad noch von dieser Seite gefunden:

Für Windows 7

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Programme/Dateien durchsuchen, geben Sie Ausführen ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
2. Geben Sie die folgende Befehlszeile ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:

icacls "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform" /grant "Network Service:F" /t

3. Versuchen Sie, Office 2010 zu installieren.

Fruchtet auch das nicht, werde ich Ihnen eine Seite des technischen Supports von MS geben, dann wenden Sie sich bitte direkt an die.

Mit besten Grüßen und viel Erfolg!

karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihren erneuten Vorschlag. das habe ich schon probiert, da dies auf der Seite Fix It auch vorgeschlagen wird. Funktioniert auch nicht.

Ich werde mich an den MS-Support wenden.

 

Danke XXXXX XXXXXür Ihre sehr gute Betreuung.

 

Wolfgang Fritsch

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bedanke mich sehr für das Akzeptieren!
Und schätze es sehr, dass Sie meine Arbeit bhonorieren!
Beste Grüße und viel Erfolg!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer