So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei der Installation von CoralDraw wird die Fehlermeldung ausgegeben

Kundenfrage

Bei der Installation von CoralDraw wird die Fehlermeldung ausgegeben

Windows\Installer\8d8cf.ipi
Datenbank kann nicht geöffnet werden.

Habe Windows 7 64 bit

Können Sie helfen?

Vielen Dank

R.Wylenga
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

um welche Version von Corel Draw handelt es sich denn? Wichtig ist, das diese aktuell sein muss alte Versionen laufen u.U. gar nicht. Versuchen Sie erst einmal folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Möglicherweise müssen Sie auch den Windows Installer selbst reparieren:

http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

bei erneute Installation dürfen keine Reste der alten vorhanden sein daher bitte hiermit deinstallieren d.h. Corel Reste:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Danach auf jeden Fall den CCleaner erneut laufen lassen auch die Registry reinigen (Backup: Ja). Dann schauen wir weiter. Lesen Sie bitte auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter