So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

im outlook 2007 fehlen seit einiger Zeit die selbst eingerichteten

Kundenfrage

im outlook 2007 fehlen seit einiger Zeit die selbst eingerichteten Postfächer unter "Posteingang" nach dem Pfad eines Providers. Bei dem 2. Provider sind die Postfächer erhalten geblieben.

Ist dies zu retten, es ist sehr wichtig da in diesen Postfächern die gesamte Ablage der emails von 2 Jahren liegt. Ich habe auch eine Datensicherung mit Acronis gemacht, die ist aber schon ein paar Wochen alt und ich weiß nicht ob ich damit etwas neueres überspiele.

ein RR währe hilfreich unt 04622-180184

Christa Gil-Hecht
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Ohne Angaben was mit dem erstenKonto(POP3 oder IMAP) wann geschehen ist, kann man eigentlich nichts über denVerbleib und/oder die Chancen zur Wiederherstellung aussagen.
Sie können aber noch versuchen, mit dem Programm scanpst.exe die .pst-Datei reparieren zu lassen. Zuerst sollten Sie aber per Hand ein Kopie der .pst Datei unter einem anderen Namen in einem anderen Ordner erstellen.

Da Sie aber sowieso ein Backup haben, sollten Sie besser dieses benutzen. Je nachdem was Sie da gesichert haben (nur die .pst Datei, alle Outlook-Ordner, das ganze System) können Sie verschiedene Strategie benutzen, um das Überschreiben zu verhindern.

Ich würde das so umsetzen :
1. Erstellen Sie zuerst eine Sicherung aus Outlook heraus
2. Exportieren Sie die Ordner, die Ihnen wichtig sind

damit haben Sie (neben der .pst Kopie) zwei zusätzliche Sicherungen

Eventuell macht es auch Sinn, das derzeitige Profil in Outlook umzubenennen und dann aus dem Backup nur diese Outlook-Profil wiederherzustellen.
Aber das hängt eben wieder davon ab, was und wie Sie im Backup gesichert haben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

mit der Antwort kann ich relativ wenig anfangen, diese Art der Problembewältigung habe ich schon in verschiedenen Foren im Internet gelesen, kostenlos.

 

CGH

Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ohne konkrete Beschreibung ist das auch etwas problematisch.

Da ich da nicht weiterkomme, gebe ich die Frage wieder für andere Experten frei.
Aber auch für diese wäre es hilfreich, wenn Sie mehr Informationen über den Provider, die Art des Kontos und des Backups usw. geben würden.

Ich hoffe, Sie kommen noch dieHilfestellung, dieSie erwaten.
Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier weitere Details:

outlook 2007

1. Provider ist die t-online - ist auch die "abgebende mailadresse"

mailübertrag im IMAP Verfahren (es läuft seit einigen Jahren problemlos)

2. Provider ist web.de hier wird aber wesentlich weniger drüber abgewickelt

Im outlook habe ich die damit 2 Posteingänge jeweils mit der mailadresse:

[email protected]

Darunter dann "Posteingang"

unter diesem Posteingang habe ich dann weitere Namen für diverse Objekte vergeben.

in diese Ordner habe ich dann die mails "sortiert" damit sie für spätere Gelegenheiten und Rückfragen leichter wiedergefunden werden.

Diese "Unterordner" im Posteingang der Telekom sind verschwunden, ansonsten ist alles noch da auch die anderen mails im Posteingang welche noch nicht sortiert waren sind vorhanden.

Inwieweit ich diese Struktur im backup wiederfinde ist mir nicht klar, da Acronis auch keine deutsche Hotline bereit hält und damit eine Rückfrage etwas schwieriger sein wird.

Ich hoffe, damit kann jetzt ein Fachmann etwas anfangen.

 

Einen schönen Abend und hoffentlich bis morgen

 

Christa Gil-Hecht

 

 

 

 

 

 

als obersten Eintrag, darunter folgt dann

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich warte auf eine Antwort seit gestern abend!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer