So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe meinen Router auf reset gesetzt(Schlüssel vergessen)und

Kundenfrage

Ich habe meinen Router auf reset gesetzt(Schlüssel vergessen)und habe nachdem ich es neu eingrichtet habe ein ungesichertes netzwerk.Können sie mir helfen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was ist es denn für ein Router? Ich müsste die genaue Bezeichnung von dem Gerät haben, damit ich Ihnen helfen kann.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ein Netgear router nr WGR614 Windows xp
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Sie müssen erstmal mit einem Netzwerkkabel an den Router, so das Sie eine Verbindung haben dann machen Sie folgendes:

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt geben Sie ein:

ipconfig /all

als Ausgabe erscheint u.a. Ihre IP-Adresse und auch der sog. Standardgateway das ist ebenfalls eine IP-Adresse diese notieren z.B. könnte es eine solche sein:

192.168.1.1 oder 192.168.2.1

mit der notierten IP-Adresse starten Sie Firefox oder Internet Explorer und geben die IP als Adresse ein es muss nun das Netgear Routermenü geöffnet werden dann einloggen das Kennwort sollte zum Gerät auf der Rückseite stehen oder leer lassen, falls dies im Auslieferungszustand so eingerichtet ist.

Sehr oft steht auf der rückseite des Routers auch die IP, die das Gerät im Auslieferungszustand hat z.B. 192.168.0.1

Wenn Sie per Kabel Internet Zugang haben und es nur um WLAN geht, könnten wir das evtl. auch gern per Fernwartung machen das ginge sehr viel schneller allerdings auch erst in ca. 1 h. Wenn Sie es manuell einrichten wollen finden Sie nach dem einloggen links ein Menü dort steht u.a. auch WLAN / Wireless dort müssen Sie folgende Angaben machen:

- Verschlüsselung WPA2
- SSID Ein Name für das Netzwerk
- Netzwerkschlüssel (sollte aus Ziffern und Buchstaben und Sonderzeichen bestehen)

Hinweis: Der Schlüssel muss mindestens 40 Stellen haben, da er sonst potentiell unsicher ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie hätten mir bestimmt geholfen wenn ich nicht so blöd wäre.Hat nicht gekappt.Bin laie.BEI MIR KOMMT IMMER KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, wir können es später gern per Fernwartung machen wenn Sie wollen. Vorraussetzung ist aber, das Sie ins Internet kommen und zwar mit dem Router so das ich mir das direkt ansehen kann. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie mal:

http://192.168.1.1

oder

http://192.168.0.1

als Adresse im Browser eingeben gehen müsste auch:

http://www.routerlogin

oder

http://routerlogin

das ruft die Routeradmin Seite direkt auf. DAs Gerätepasswort können aber nur Sie haben. Wenn Sie soweit sind, schauen wir weiter ggf. wie gesagt per Fernwartung. Ab 21 h wäre ich unter DE 02581(NNN) NNN-NNNNerreichbar. Gehen Sie doch vohrer auf www.teamviewer.de > An Fernwartung teilnehmen und downloaden Sie schon mal das Programm TeamViewer. Der Router muss online sein und mit Ihrem PC verbunden sein, so das ich dran komme.

Hier wäre auch eine PDF-Datei in der es aufgeführt wird die Links in blau können Sie anklicken da ist auch Ihr Gerät drin:

http://www.netgear.de/images/install_anl_router_t-online22-17359.pdf

Sie müssen laut Hersteller auf http://192.168.1.1 und per Default ist als Benutzer admin und als Kennwort password hinterlegt. Dort ist T-Online beschrieben das bitte ignorieren, geht mir nur darum, das Sie wissen wie Sie drauf kommen der Router muss mit dem PC verbunden sein.

Links im Menü finden Sie WLAN und dort können Sie alles einstellen wie:

- Schlüssel
- SSID
- WPA2

wie ich es zu erst beschrieben hatte. Wie gesagt, gern können wir das per Ferne machen muss aber eben auf dem Router kommen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer