So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Was muss ich wo einstellen, damit der Empfänger meine Anlagen

Kundenfrage

Was muss ich wo einstellen, damit der Empfänger meine Anlagen nicht als winmail.dat erhält?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Stellen Sie bitte das Nachrichtenformat auf HTML um, dann sollte das wieder gehen. Das ist ein eigenes Microsoft-Problem .
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, das Nachrichtenformat steht bereits auf HTML!
Ich habe vor ziemlich langer Zeit irgendwo eine Einstellung gefunden, bei der ich die Option "Outlook wählt das optimale Sendeformat" anwählen konnte. Leider finde ich diese Stelle nicht mehr!
Wenn Sie mir sagen können, wo diese Stelle ist und ich diese auch finde und die Einstellung entsprechend anpassen kann, dann bin ich bereit die CHF 29 zu bezahlen.
Für Ihr Verständnis danke ich Ihnen bestens.
Gerne erwarte ich Ihre Antwort.
Freundliche Grüsse
Christoph Gehr
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt, die Einstellung muß auch für alle Mails, also global gelten. Es genügt nicht, das bei der Nachricht zu ändern, sondern bei den Optionen.

Wenn das aus igendeinem Grund nicht funktioniert, können Sie das noch in der Registry ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Wo muss ich noch auf HTML setzen? Ich habe die entsprechende Option
  • Outlook wählt das optimale Sendeformat (HTML-Format)

immer noch nicht gefunden. Ich habe auch bei "Control Panel" - "Mail" und "User Account" gesucht. So wie es jetzt eingestellt ist, funktioniert der Versand nicht.

Freundliche Grüsse

Christoph Gehr

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe Ihnen bereits geantwortet...
Freundliche Grüsse
Christoph Gehr
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese EInstellung finden Sie bei den Kontakten Ihres Adressbuchs unter "Eigenschaften". Dann wird für die Kontakte, bei denen das so eingestellt ist, die automatische Wahl durchgeführt.

Wichtig ist aber eben auch, daß bei den Extras-->Optionen-->E-Mail Format
das HTML global eingestellt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Physikus

Bei meiner letzten Antwort habe ich Ihnen zwei Screenshots geschickt. Sie haben darauf geantwortet, dass diese im Zusammenhang mit den Kontakten seien und nicht global. Das stimmt hier nicht! Die Screenshots habe ich, genau wie Sie es beschrieben haben, via Extras-->Optionen--> E-Mail Format aufgerufen!!! Also, meine Einstellungen sind GLOBAL. Ich habe übrigens Windows XP Professional. Können Sie mir weiterhelfen?
Freundliche Grüsse
Christoph Gehr
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir leid, aber dann muß ich passen.
Die Screenshots sind übrigens (zumindest mit einen Browsern) nicht zuöffen bzw. herunterzuladen. Das kann aber auch an meinem System liegen.

SO wie es aussieht, sind Ihre EInstellungen ja richtig, werden aber aus irgendeinemGrund ignoriert. Ich persönlich würde dann Outlook neu installieren (vorher Daten sichern und noch den CCleaner benutzen -- falls das eine Option ist.

Wenn Sie wollen, kann ich die Frage wieder freigeben, damit sich noch andere Experten das ansehen können. Geben Sie mir dann einfach nochmal kurz Bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Physikus

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie meine Frage freigeben könnten. Mir ist es ein grosses Anliegen, dass ich meine Kollegen wieder problemlos mit meine Mails, inklusive Attachments, bedienen kann.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse
Christoph Gehr
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich drück Ihnen die Daumen !
MfG, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Physikus
Ich weiss nicht wie das weitere Vorgehen ausschaut. Haben Sie die Frage freigegeben? Wer ist der neue Experte?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Freundliche Grüsse
Christoph Gehr

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer