So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Bis gestern funktionierte Thunderbird. Nach dem Öffnen heute

Kundenfrage

Bis gestern funktionierte Thunderbird. Nach dem Öffnen heute kann keine Emails lesen, weil auf der Thunderbird-Startseite keine Ordner erscheinen. Verfassen, Konten bearbeiten, Adressbuch ist zugänglich.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Löschen Sie bitte einmal die Dateien mitder Endung *.msf in Ihrem Profilordner. Sie können den Index auch erstellen, indem Sie unter Eigenschaften-->Reparieren wählen (wie dasgenau geht, hängt vonIhrer TB-Version ab).

In der Regel reicht das aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Unter Thunderbird > Profiles gibt es keine Dateien mit dieser Endung. Und "Eigenschaften > Reparieren" finde ich nicht.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Suchen Sie bitte mit dem WIndows Explorer nach *.msf Dateien auf Ihrem Rechner. Da diese alle zu TB gehören und jeweils neu erstellt werden falls sie fehlen, können Sie diese Dateien problemlos löschen.

Falls das nicht erfolgreich ist, legen Sie am besten ein neues Profil an und verschieben dann die Daten , die Sie behalten wollen, per Hand vom alten Profil in das neue. Sauber wäre hier der Weg über die Import/Export-Funktion, aber wenn das nicht funktioniert, kann man das auch per Hand im Dateimanager machen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Die Vorschläge funktionieren nicht.