So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo ich möchte das Kartenspiel Skat 2012 von zone2 auf meinem

Kundenfrage

Hallo ich möchte das Kartenspiel Skat 2012 von zone2 auf meinem Laptop mit Win 7 64bit installieren, aber nach klick auf Setup kommt nur die Sanduhr und die Meldung "Laufwerk keine Rückmeldung"?. Die Installation auf dem PC mit Win7 32 hat einwandfrei geklappt
Was kann ich machen
Gruß Lutz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es kann sein das es für 64-Bit Windows 7 gar nicht kompatibel ist einige schreiben sogar, es sei überhaupt nicht installierbar:

http://www.amazon.de/Silver-Generation-Skat-Deluxe-2012/dp/B005Q6VZ34

Dies trifft genau dann zu, wenn 16-Bit Teilkomponenten von 32-Bit Programmen verwendet werden genau dann sind diese Programme nicht unter einem 64-Bit Windows 7 ausführbar. Ich schaue mal, ob ich da noch etwas finde.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also es ist leider so das dieses Spiel wohl nicht mit Windows 7 64-Bit kompatibel ist. Eine Installation ist daher nicht möglich. Sie können aber folgendes versuchen: Das Spiel entfernen danach:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten und dann auf die Installations CD das Setup im Kompatibilitätsmodus ausführen d.h. rechte Maustaste auf Setup > Eigenschaften > Kompatibilität dort einstellen:

- Windows XP SP3
- als Administrator ausführen
- Designs deaktivert

wenn das klappt muss laut Hersteller der foglende Patch für dieses Spiel installiert werden:

http://zone2studios.de/silvergeneration/skat2012.php

Klappt das alles nicht, ist das Spiel nicht mit 64-Bit Systemen kompatibel d.h. der Hersteller muss eine aktualisierte Version heraus bringen. Das betrifft aber viele Spiele, da viele Spiele leider nur zu 100% auf 32-Bit Systemen laufen vorallem die kleineren sind davon betroffen.

Gruss Günter