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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
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Pucky80 ist jetzt online.

wie starte ich den Diagnoserichtliniendienst unter Windows

Kundenfrage

wie starte ich den Diagnoserichtliniendienst unter Windows 7
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Folgen Sie bitte den Anweisungen der folgenden Webseite, dies sollte funktionieren:

http://www.drwindows.de/158284-post2.html

Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Anweisung in diesem Link habe ich bereits ausprobiert. Ohne Ergebnis.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Klicken Sie auf Start und geben ins Suchfeld services.msc ein ohne Enter zu drücken.
Oben erschein dann services, klicken Sie dies mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen". Befolgen Sie dann die Anweisungen für den Dienst erneut.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe ich gemacht. Leider keine Wirkung. Immer noch die gleiche Fehlermeldung: Fehler 5 Zugriff verweigert.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welche Windows 7 Version nutzen Sie?
Probieren Si ebitte folgenden Tip:

Start und EIngabe ins Suchfeld: gpedit.msc

Unter:

Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Erstellen eines Profils der Systemleistung -> muss NT Service\WdiServiceHost eingetragen sein
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Version: Home Premium Services Pack 1
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, dann klappt der Tip oben leider nicht.
Das einzige was evtl. helfen kann ist eine Systemwiederherstellung auf ein zurückliegendes Datum wo alles noch funktionierte.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das habe ich bereits mehrmals durchgeführt. Zuletzt funktionierte es am 08.01.2012.

Systemwiederherstellungen habe ich schrittweise zurück bis 01.01.2012 durchgeführt.

Leider bisher ohne Ergebnis. Danke für Ihre Geduld.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Klicken Sie auf Start --> Alle Programme -> zubehör und klicken Sie die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".

Geben Sie als Befehl folgenden ein gefolgt von Enter:

sfc /scannow

Sollten Fehler gefunden werden müssen Sie die Windows 7 Installations DVD zur Hand haben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Überprüfung läuft. Windwos 7 war beim Kauf des Notebooks bereits vorinstalliert.

Melde mich wieder mit dem Ergebnis der Überprüfung. Danke!

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klaro. Ich bin gleich jedoch offline, aber ab morgen früh wieder zu erreichen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ergebnis der Prüfung: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden".

 

Was jetzt weiter?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Pucky80,

 

konnten Sie noch etwas für herausfinden?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielleicht eine Sache noch:

Es gibt noch einen Dienst der wichtig ist:

Schauen Sie bitte unter services.msc nach ob folgender Dienst gestartet ist, bzw. unter welchem Benutzernamen er gestartet wurde:

Diagnosediensthost
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Pucky80,

Danke für die Rückmeldung.

 

Im Taskmanager - Eigenschaften von Diagnosediensthost steht auf dem Karteiblatt

"Allgemein" bei Dienststatus: Beendet. Die Button darunter Starten-Beenden-Anhalten-Fortsetzen sind nicht anklickbar. Die Karteiblätter Anmelden-Wiederherstellen-Abhängigkeiten sehen exakt so aus wie bei unserem Tesktop, von dem ich mit Ihnen

kommuniziere. Frage ist scheinbar: Wie starte ich diesen Diagnosediensthost?

Danke für die Beantwortung.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie den Dienst mit der rechten maustaste anzuklicken und auf "Starten" zu klicken.

Wenn das nicht klappt würde ich versuchen mich per Fernwartung auf Ihren Rechner zu schalten und mir das mal anzuschauen. Allerdings klappt das immer erst Abends.

Sollte es dann nicht funktionieren hilft vorraussichtlich nur noch die Neuinstallation bzw. Reparaturinstallation von Windows.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn ich mit der rechten Maustaste den Dienst anklicke, sind nur anwählbar: Aktualisieren, Eigenschaften und Hilfe. Starten, Beenden usw. sind nur blass dargestellt.

Es fehlt auch im linken oberen Bereich des Fensters der Button "beenden" oder "neu starten". Hier ist lediglich die Beschreibung des Dienstes beschrieben. Per Fernwartung auch den Rechner aufschalten? Ohne Verbindung zum Internet, geht das denn?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hmm, das geht natürlich nicht.

Haben sie evtl. ein Porgramm installiert zu dem Zeitpunkt wo der Fehler auftrat?

Wenn Sie eine Windows 7 Installations DVD haben starten Sie den PC bitte davon und führen eine Reparaturinstallation durch.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Pucky80,

 

ich habe den Fehler mit einer wiederholten Systemwiederherstellung und den von Medion mitgelieferten CD´s wieder hinbekommen. Wieso ist dieser Fehler aufgetreten? Das wird sich wohl nie erklären. Danke für Ihre lange Geduld und Ihre Hilfe.

Gruß

Fussgaenger

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Freut mich, dass es wieder klaptt. Wir haben da ja nun auch lang genug dran gearbeitet :)

Den genauen Grund für den Fehler kann ich nicht sagen. Aber man kann sagen, dass eine Software niemals fehlerfrei arbeitet. Im Zusammenspiel mit anderer Software, welche auch nicht fehlerfrei programmiert wurde, können soclhe Fehler auftreten.

Wenn Sie mit meiner Arbeit zufrieden waren bitte ich Sie meine Antwort zu akzeptieren. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

.....habe ich gemacht. Vielen Dank nocheinmal !

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe Ihnen zu danken :)

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