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Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
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Engling.IT ist jetzt online.

Hallo liebe Experten, ich habe vor kurzem meine Tintenpatronen

Kundenfrage

Hallo liebe Experten,

ich habe vor kurzem meine Tintenpatronen getauscht, da leer.
4 neue Originalpatronen wurden von mir eingesetzt.
Zunächst wurde nur mit schwarz und blau gedruckt.
Da nach einigem "Spielen" keine Veränderung erreicht wurde habe ich mir beim Verkäufer die Patronen (gelb und rot) tauschen lassen.

Nach wiederholtem Ein- und Ausschalten, Ein- und Aussetzen der Patronen wurde nun nur gelb und rot gedruckt.

Nach erneutem Ein- und Aussetzen wird nun gelb, rot und schwarz gedruckt.

Druckerstatusbericht gibt an, dass die blaue Patrone (zur Erinnerung: neu!) leer sei.
Weiteres Ein- und Aussetzen usw. hat mir nun seit ein paar Tagen keine Änderung gebracht.
Druckkopf, Patronen wurden von mir in vorgeschriebener Weise gereinigt...

Die Problematik scheint im Gerät selbst zu liegen, da auch Direkt-Kopien nur in diesen drei Farben kommen. (also ohne Involvierung des Laptop)
Problem-Diagnose-Versuch über die HP-Homepage verlief erfolglos, da kein Problem erkannt wurde, der Probedruck (in schwarz) natürlich ging.

Bin nun ratlos und weiß nicht weiter. Das Gerät ist 1 Jahr alt und lief in dieser Zeit unter Win7 bislang einwandfrei.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Katja Grebner
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
es liegt ein Defekt des Patronen-Chiplesers am Drucker vor.
Da Sie noch Garantie bzw. Gewährleisung haben ist es sinnvoll sich an den Verkäufer zu wenden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Werde Verkäufer kontaktieren, sehen ob das so funktioniert, oder ob der mich abweist.
Konnte nichts zum Stichwort "Patronen-Chiplesers" finden, im Moment keine Ahnung wo der im Drucker sitzt ???
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da wo der Chip der Patrone beim einsetzen landet.
Falls die Patronen einen Chip haben, ich weiß ja nicht welchen Drucker Sie haben.
Wenn die keinen haben dann ist es die "Tintenfüllstands-Diagnose-Elektronik".
(auch das ist natürlich kein Fachbegriff sondern nur für Sie eine Umschreibung)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich dachte ich hätte nur ein Jahr Garantie und die sei rum.

 

Nach Anruf bei HP-Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass es bei meinem Gerät eine Garantieverlängerung auf drei Jahre gegeben hätte.

Ich wußte nicht, das es dies bei manchen Geräten gibt.

Bin nun sehr erleichtert.

 

Der Techniker meinte es läge am Druckkopf.

 

Diesen werde ich nun aus Frankreich zugeschickt bekommen.

 

Werde dann sehen, ob es wieder funktioniert.

 

Leider war mir Ihre Antwort nicht hilfreich

 

Mit freundlichen Grüßen

Katja Grebner

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Meine Antwort war völlig korrekt, bei Ihrem Gerät ist die von mir beschriebene Komponenten offensichtlich wohl im Druckkopf.
Dass Sie noch Garantie haben konnte ich ja nicht wissen.

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