So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Habe einen USM Stick 4 GB von EMTECin form einer Maus bekommen. Er

Kundenfrage

Habe einen USM Stick 4 GB von EMTECin form einer Maus bekommen.
Er wird vom XP-Rechner erkannt, von einem Appel-Computer nicht aber von dem Vista-Computer wo ich ihn hautsächlich benutzen möchte. Wenn ich ihn anstecke tut sich gar nichts.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Das problem ist wen er zunächst auf einen Windows XP rechner angeschlossen wurde wird ein Laufwerksbuchstabe vergeben, der bei Mac Computer nicht verwenbar ist. Desweiteren wird meist der USB Stick formatiert wo Mac ebenfalls nicht lesen kann. Sie benötigen also einen USB Stick der nur für Windows (FAT32) geeignet ist und einer der nur für Mac im Format FAT16 .

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe den USB-Stick zuert auf dem Vista Rechner probiert und der erkannte nichts. Erst dann hat meine Tochter ihn auf dem Apple Rechner probiert! Auf dem XP-Rechner wird er immer noch gelesen, jedoch auf dem Vista-Rechner nicht erkannt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Die Antwort löst mein Problem nicht.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Formatieren Sie Ihren USB Stick bitte neu und mit dem Dateisystem FAT32. Dieses ist von Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Mac OS nutzbar. Formatieren Sie den Stick von Windows XP aus. Beim Formatieren werden alle vorhandenen Dateien gelöscht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe den USB-Stick, der ohnehin vom XP-Rechner erkannt wurde, auf diesem jetzt neu formatiert und dann an den Vista-Rechner gesteckt. Er wird dort nach wie vor nicht erkannt.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Rufen Sie bitte die Datenträgerverwaltung auf. Wie das unter Vista geht wird auf folgender Webseite bebildert erklärt:

http://support.microsoft.com/kb/953064/de

Suchen Sie dort einen Datenträger, welcher die Größe des von Ihnen verwendeten USB Sticks aufwei (Sollte als Wechselmedium gekennzeichnet sein). Klicken Sie rechts daneben ins "grafische" Feld mit der rechten Maustaste und klicken auf Laufwerkspfade und -Buchstaben ändern. Vergeben Sie einen freien Laufwerksbuchstaben. Anschliessend sollte Vista den Stick erkennen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
In der Datenträgerverwaltung kommt mein USB-Stick nicht vor!!
Ich hatte das schon vorher probiert.
Um etwaigen Ratschlägen zuvorzukommen, die mich nicht weiterführen, teile ich mit dass ich den Stick auf allen möglichn Buchsen des VISTA-Rechners probiert habe und dass vor mir etwa 10 USB-Sticks liegen, die überall funktionieren.
Der USB-Stick in Form einer Maus ist ein Geburtstagsgeschenk meiner Tochter, die mich immer danach fragt ob erschon funtioniert.
Das ist auch der Grund, warum ich so beharrlich versuche den Stick zum "Laufen" zu bringen, mindestens 20 € zahle, obwohl der Stick wahrscheinlich nur um die 15 € gekostet hat. Ich würde auch, meine Tochter zu informieren einen gleichartigen neuen Stick kaufen, und ihn für das Geschenk ausgeben, wenn ich sicher sein könnte, dass dieser dann funktioniert.
Es bliebe dann doch noch die Frage, wo war der Fehler!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das wusste ich natürlich nicht, dass dies schon probiert wurde.
Bleibt für mich noch die Frage übrig ob der USB Stick im gerätemanager anisch erkannt wird, also erkennt der Rechner ansich, dass ein gerät angeschlossen wurde. Dann würde dies im Gerätemanager angezeigt werden. Wird bei Ihnen ein Gerät im gerätemanager angeziegt sofern der USB Stick angeschlossen ist?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
er wird nicht angezeigt
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das bedeutet im Endeffekt, dass der Stick nicht mit Strom versorgt wird, denn ansonsten würde zumindest ein unbekanntes Gerät auftauchen.
Ich tippe auf einen fehlerhaften Controller im USB Stick. Wenn Sie die Möglichkeit haben können Sie den Stick gerne noch an anderen PC´s testen (bei Freunden oder Bekannten).Ich denke jedoch, dass der Stick umgetauscht werden sollte.
Wieso der Stick jedoch an dem einen Windows XP PC läuft ist mir ein Rätsel und kann ohne Begutachtung der Hardware von mir nicht abschliessend beantwortet werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe inzwischen den USB-Stick auch noch auf einem anderen VISTA-Rechner (Laptop) probiert - dort funktioniert er.
Ich denke es muss an meinem VISTA-Tower liegen, aber warum funktioneren dann alle anderen USB-Sticks? Das sieht doch ehen nach Software-Problem aus????
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was mich wundert ist, dass der Stick ja nichtmla im gerätemanager angezeigt wird. Es sollte ja zumindest ein Gerät mit Ausrufezeichen zu sehen sein. Es sollte beim Einstecken des USB Sticks der Windows Sound eines neuen Gerätes abgespielt werden.

SIe können ja mal die Tipps (1 & 2 & 6)von folgender Webseite probieren:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alle Versuche fehlgeschlagen - ich gebe auf
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kanns mir auch nicht weiter erklären. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass e smich stutzig macht, dass das Gerät nirgends auftaucht. Eine Anzeige unten "Neues gerät gefunde. Treiber werden installiert" taucht ja auch nicht auf. Ich für meinen Teil habe auch keine Lösungen mehr, so leid es mir auch tut.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer