So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Kann die FRITZ!BOX WLAN 7170 nicht mehr öffnenAnalogtelefon,

Kundenfrage

Kann die FRITZ!BOX WLAN 7170 nicht mehr öffnen Analogtelefon, Analogfax, E-Mail, Internet funktionieren


Vergeblich 2 Tips ausgeführt:


1.  http://169.254.1.1/  erbrachte nichts


2. Prüfung von IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway: 0 Ergebnis

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte probieren Sie folgendes:

Öffnen Sie den Browser und geben Sie als Adresse folgendes ein:

fritz.box Bestätigen Sie mit Enter

Kommen Sie nun auf die benutzeroberfläche?

Wenn ja, dann ist alles OK, wenn nein fahren Sie wie folgt fort:

Start -> Eingabe ins Suchfeld (Windows Vista/7)
Start -> Ausführen (Windows XP)

Geben Sie cmd ein und bestätigen mit Enter.

Geben Sie den befehl ipconfig -all ein und bestätigen Sie mit Enter:

Suchen Sie nach dem Wert Standard-Gateway. Wenn Sie per Netzwerkkabel verbunden sind dann bitte unter dem Punkt "Ethernet Adapter LAN verbindung" (oder ähnlich klingend) und wenn Sie kabellos per WLAN verbunden sind dann suchen Sie bitte unter Kabellose Verbindung (oder ähnlich klingend).

Neben dem Punkt Standard Gateway sollte eine Zah ähnlich 192.168.178.1 auftauchen. Diese geben Sie bitte in den Browser in die Adresszeile ein und bestätigen mit Enter. geben Sie diese Adresse ohne http oder ähnliches ein.

Klappt das ist alles in Ordnung, klappt das nicht fahren Sie wie folgtfort:

Trennen Sie die Stromverbindung zur Fritz!Box für 1 Minute und verbinden Sie das Netzteil anschliessend wieder. Warten Sie 2 Minuten und führen die obigen Schritte erneut aus.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war. Ich stehe Ihnen weiter zur Verfügung.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist teilweise gelöst. Fritz!Box ist wieder da. Nun aber auch wieder das alte Problem, um das es ganz im Anfang ging. WLAN zum Noteboo war verloren, dann fiel auch das Analogtelefon aus. Fritz!Box, bis dahin noch erreichbar, ließ sich nicht bearbeiten. Der Versuch, die vorhandene Version zu aktualisieren, führte ständig zurück zur Kennwortabfrage, so auch jetzt wieder. WLAN ist zwar weiterhin o.k. Aber das Telefon ist weg. Lässt sich über FRITZ!Box Telefoniegräte auch nicht bearbeiten.AVM hatte in der vergangenen Woche mehrere Löungsvorschläge angeboten, die alle nicht fruchteten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Fritz!Box ist wieder da. Danke XXXXX XXXXX schnelle Hilfe. Aber auch das alte Problem ist wieder da. Das Analogtelefon ist tot, arbeitete aber, als Fritz!Box nicht erreichbar war. Fritz!Box lässt sich nicht aktualisieren und auch nicht unter Telefoniegeräte bearbeiten - wie vorher. Aktualisieren führt immer zur Kennwortabfrage zurück. In Telefoniegeräte lässt nichts eingeben. Helfen Sie???
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich weiss ja nicht was der Support Ihnen geraten hat.

Ich schalge folgendes vor:

- Laden Sie sich die neueste Firmware der Fritz!Box herunter und installieren diese über die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Box. Nutzen Sie bitte nicht das angebotene Online Update der Fritz!Box sondern machen sie manuell.
- Stellen Sie anschliessend die Werkseinstellungen wieder her und konfigurieren die Fritz!Box neu

Sollte das Update der Fritz!Box so nicht funktionieren stellen Sie vorab die Werkseinstellungen wieder her und verbinden Sie Ihren Rechner per Netgzwerkkabel mit der Firtz!Box um das Firmwareupdate zu installieren. Laden Sie aber unbedingt vorher das Firmwareupdate herunter, damit Sie diese Datei auf der Festplatte haben. Führen Sie nach Aktualisierung der Firmware auf jeden Fall wieder die Werkseinstellungen her.

Das macht eine Menge Arbeit, stellt aber sicher, dass die Fritz!Box wieder einwandfei funktioniert, die neuesten Features unterstützt sowie Fehler aus alten Firmwares behoben wurden.

Sie benötigen dafür aber auf jeden Fall die Zugangsdaten zu Ihrem Internetprovider, da diese bei oben genanntem Vorschlag gelöscht werden.

Wenn Sie dies durchgeführt haben sollte die FritzBox wieder einwandfrei funktionieren. Wenn das nicht hilft, scheint tatscähclih ein Hardwarefehler vorhanden zu sein. Aber testen Sie bitte vorab die oben genannte Möglichkeit. Wenn Sie eine detaillierte Anleitung zum Firmwareupdate und zur Widerherstellung der Werkseinstellungen benötigen geben Sie bitte Bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Danke XXXXX XXXXX weitere schnelle Hilfe. Das ist mir mit meinen laienhaften Kenntnissen zu gewagt. Ich habe den Text ausgedruckt und hoffe, dass mir demnächst ein Bekannter damit zur Seite steht. Internet und E-Mail arbeiten einwandfrei auch ohne aktualisierte FRITZ!BOX. Analogtelefon und Alnalogfax aber sind tot. Beide funktionierten aber, als die FRITZ!BOX-Oberfläche nicht aufrufbar war. Können wir diesen Zustand fürs erste mit wenig Aufwand wiederherstellen?? FRITZ!BOX war wieder verfügbar, nachdme der Netzstecker gezogen worden war. Bite, bringen Sie mir das Telefon zurück
Gruß und Dank Gerrit Ranft
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
GUten Morgen,
heute Abend ab 20 - 20:30 Uhr kann ich zur Fernwartung greifen (Teamviewer) Dann könnte ich mir die Konfiguration der FritzBox anschauen. Wäre das ok für Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das ist o.k.

Hauptsache, alles kommt zum Laufen und ich kann telefonieren.

Im Moment funktioniert alles.

Ich bin nicht sicher, wie lange!

Bis heute abend!!!

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klaro. Wor werden dann heute Abend weitersehen. Bitte laden und installieren Sie derweil den teamviewer (www.teamviewer.de) Heute Abend nennen Sie mir bitte die Ihnen angezeigte ID und das Kennwort, die ID bitte in Blöcke getrennt geschrieben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID 322 920 623

Kennwort 9529

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte beenden Sie den Teamviewer zum jetzigen zeitpunkt und starten Ihn heute Abend erneut. Sie erhalten dann ein neues kennwort. Da ich tagsüber keinen Zugriff auf den Teamviewer habe müssen wir das auf heute Abend verschieben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
O. K.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID 322 920 623

Kennwort 4582

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
So ich bin da :)
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie wieder online sind öffnen Sie bitte den Temaviewer erneut und geben mir ID und Kennwort durch.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich hoffe Sie sind gleich wieder online...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bitte, klären Sie das für mich möglichst bald:

Vereinbart war für die Rettungsaktion Fritz!Box ein Betrag von 20 €

Per Lastschrift abgehoben wurden aber 23 €.

Bevor ich den Betrag zurückrufen lasse, sollte ich eine Antwort erhalten

Gruß

Gerrit

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

ich möchte Sie bitten dieses Anliegen per Email an [email protected] zu schildern. Ich als Experte habe auf die Zahlungsmodalitäten keinen Einfluss. Dieses macht der Kundenservice.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke!!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Pucky!

Die Reparatur meiner FRITZ!BOX hat vermutlich eine Nebenwirkung erzeugt.

Ich gelange, wie ich gestern abend festgestellt habe, nicht mehr zum Bilderversand auf meinen FileZilla-Server.

Vermutlich läßt mich der Router nicht durch.

Kann das sein?

Was ist zu tun???
Danke!

Gerrit

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Keine Veerbindung zum Server wird angezeigt........
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und das hatte sonst problemlos funktioniert, so dass man Fehleinträge bzgl. des Servernames und ähnliches ausschliessen kann?

Ist gut möglich, dass es mit der FritzBox zusammenhängt. Sie könnten aber mal testweise Ihre Firewall/Antivirenprogramm ausschalten und versuchen ob die Verbindung dann zustande kommt. So können wir eine eventuelle Fehlkonfiguration im System ausschliessen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Windows Firewall ist inaktiv

Verbindung zum Server hergestellt

Gerrit

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also:

Windows Firefall deaktiviert = FileZilla Verbindung funktioniert

Dann wurde Filezilla über die WIndows Firewall gesperrt und nicht über die FritzBox. Über die Systemsteuerung -> Windows Firewall können Sie das Programm wieder freigeben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Pucky80!

Da bin ich nun aber doch ziemlich enttäuscht von Ihrer Hilfe.

Mittlerweile hat Justanswer 46 € bei mir abgehoben, und ich stelle keinerlei Verbesserung an der Fritz.Box fest.

Wie Sie am Montagabend abschließend geschrieben haben, funktionieren Telefon, Fax, Mail und Internet, kein Zugriff auf Fritz.Box.

Genau das war ja die Situation, deretwegen ich mich an Justanswer gewandt hatte.

Es ging alles bis auf den Zugriff auf Fritz.Box.

Nun ist zusätzlich auch die Verbindung zum Server unter FileZilla weg. Sie hat sich einmal herstellen lassen mit deaktivierter Firewall. Seither aber kommt sie nicht mehr zustande - trotz korrekter Adressen.

Zunächst bitte ich also darum, mir mein Geld zurückzusenden, da ich ja laut Vertrag nur zahlen muss, wenn die Hilfe erfolgreich war.

Anschließend sollten wir weitersehen, ob wir noch einen gemeinsamen Rettungsversuch unternehmen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort, bin aber erst am späten Nachmittag wieder persönlich erreichbar.

Gruß

Gerrit

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich war ja ansich mit der Hilfe noch nicht fertig. Aber aufgrund meines Fehlers brach die Fernwartung ab. Wir können gerne einen neuen Termin (Heute Abend?) vereinbaren.

Bezüglich den zahlungen, da habe ich als Experte keinen EInfluss drauf. Bitte klären Sie das mit dem Kundenservice und fordern das zu viel gezahlte Geld zurück. Ich möchte Sie bitten die an mich entrichtete Summe jedoch noch nicht zurückzubuchen. Sie haben nach Zahlung 30 tage Zeit dies zu tun. Sollte unser Fernwartungsversuch fehlschlagen ist es vollkommen in Ordnung, dass Sie Ihr komplettes Geld zurückbekommen. Wäre das in Ordnung für Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Alles o.k.

Heute abend! Wie gehabt um 20.00 Uhr??

Ich freue mich auf Sie und die hundertprozentige Lösung.

Ihr Geld sollen Sie natürlich behalten, wenn alles gut wird.
Gruß

Gerrit

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klar. Bis heute Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

ID 322 920 623

 

Kennwort 3601

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich bin da, aber es verzögert sich gerade etwas.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hatte soeben alles abgeschaltet.

Neues Kennwort 3538

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich warte auf Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Neues Kennwort 5283

 

Zum Neustart erschien. Fritzbox protect ist falsch, möchten Sie das korrigieren

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bin wieder da :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer