So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei den erhaltenen E-Mails werde Ä, Ö und Ü nicht angezeigt

Kundenfrage

Bei den erhaltenen E-Mails werde Ä, Ö und Ü nicht angezeigt (office 2010)
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ist das generell so d.h. wenn Sie Mails rein bekommen oder passiert das nur vereinzelt oder auch dann, wenn Sie Mails schreiben? Der Grund sind falsche Zeichensätze oder eine nicht korrekte PST-Datei es gibt hier Abhilfe:

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/621-outlook-2007-umlaute-werden-nicht-bzw-falsch-dargestellt.html

In Outlook 2010 finden Sie die Codierung im Register (geöffnete Mail) Aktionen > Verschieben > Andere Aktionen > Codierung.

Notfalls kann ich mir das auch per Fernwartung kurz ansehen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

nur die E-Mails die ich erhalte

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann es sein, das Sie mal von einer alten Outlook 2003 Version aktualisiert haben? Falls ja, ist das der Grund. Die Codierung muss umgestellt werden: Unicode > westeuropäisch > Unicode. Der Fehler ist also in einem solchen Fall bereits beim Wechsel der Outlook Version entstanden, da Sie die alte PST-Datei beibehalten haben.

Nur eine neue PST-Datei würde Ihre ankommenden Mails korrekt anzeigen eine andere Lösung ist mir nicht bekannt auch Microsoft bietet keine Lösung an. Das würde aber heissen, das Sie die alte Datendatei durch eine komplett neue ersetzen müssen.

http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=1335

Das kann Ihnen vielleicht sogar noch helfen dort ist beschrieben, was Sie tun können um das Problem zu beheben.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, so ich habe noch etwas gefunden von dem ich glaube, das es Ihnen helfen wird:

http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=1335

Das kann Ihnen vielleicht sogar noch helfen dort ist beschrieben, was Sie tun können um das Problem zu beheben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

es ist richtig, die alte Outlook 2003 wurde durch 2010 ersetzt, wie kann ich die alte

PST-Datei ersetzen

 

Gruß Achim

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich Ihnen gerade gemailt (Link) dort ist beschrieben, wie Sie die alte PST-Datei in das neue Format für Outlook 2010 überführen können ich rate aber dazu vorher eine Sicherung zu machen und alte Mails zu löschen:

http://www.chip.de/downloads/MOBackup_32175262.html

Ich würde ferner vorher eine kleine Reparatur laufen lassen auch dafür gibt es ein sehr gutes Tool:

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

ganz allgemein würde ich auch folgendes vorher machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten und jetzt mit der Überführung des Formats beginnen:

http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=1335

Achtung: Gehen Sie vorsichtig und Schritt für Schritt vor keine Aktion ohne Datensicherung!

Wichtig:
Teilen Sie mir bitte mit, ob es geklappt hat und bitte lesen Sie später auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer