So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, habe einen neuen laptop mit Windows 7 Professional

Kundenfrage

Hallo,

habe einen neuen laptop mit Windows 7 Professional (64 bit). Leider ist schom I-Explorer 9 drauf, den ich aber nicht will.

Wie kann ich I-Explorer 9 deaktivieren und wo I-Explorer 8 für mein BS herunterladen?
Bei MS ist nur für XP und 2003 server Internet-Expl 8 zu finden.

Danke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

gar nicht der Internet Explorer ist notwendig. Sie können nur folgnedes machen:

Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen > Internet Explorer > Haken raus > OK

Danach steht zwar der Internet Explorer 8 zur Verfügung aber was Sie da vorhaben ist weder sinnvoll noch sicher Sie setzen sich einem massiven Risiko aus, wenn Sie veraltete Versionen benutzen!

Warnung: Kein veralteten Internet Explorer installeiren das ist abgesehen davon nicht möglich!

Ich rate Ihnen daher beim Internet Explorer 9 zu bleiben oder eien Alternative wie z.B. Mozilla Firefox zu installieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

vielen dank XXXXX XXXXXür die Antwort.

Ist es so zu verstehen----I9 lässt sich nicht deinstallieren aber durch Häkchen weg außer Kraft setzen?

Ist danach I8 installierbar?--sie schreiben, dass ist gar nicht möglich?- Sie sind ein großer Gegner von einem älteren Programm. Sicherlich ist das nicht ganz abwägig---aber wenn mein Autotyp mit einem Tempomat jetz geliefert wird kaufe ich mir ja auch nicht gleich ein neues.

 

Ihre Bedenken zur Sicherheit sind sicherlich richtig, aber ich denke alle Anwender von XP surfen fleißig mit I8 weiter, weil dort I9 wohl gar nicht läuft. 2 Jahre hat zB Dell WIN 7 mit I8 ausgeliefert und alles supi. Dort gibt es doch auch Updates oder?

Und bei meiner Frau läuft I8 unter WIN 7 Prof. einwandfrei.

 

Gruß Ulli

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das ist so der IE 8 sollte dann auch automatsich erscheinen den gibts nicht so zum runterladen für Windows 7 da er Bestandteil von Windows 7 ist so oder so, egal was Sie da versuchen. Das XP User mit dem IE8 surfen ist klar da läuft kein IE 9.

Windows 7 hat im Standardzustand den IE 8 an Board der IE 9 wird per AutoUpdate installiert und ich rate dazu, dem auch statt zu geben! Tun Sie dies nicht, ist nicht nur Ihr Sicherheit gefährdet sondern es funktionieren einige Programme möglicherweise in Zukunft nicht mehr korrekt neue AddOns und Web-Techniken setzten den IE 9 (später IE 10) vorraus Sie haben daher nur folgende Optionen:

1. Den IE 9 behalten, was sinnvoll wäre
2. Punkt 1. einhalten und eine Alternative installieren z.B. Firefox

Es gibt für den IE8 natürlich Updates, aber warum wollen Sie den benutzen? Die Unterschiede sind minimal was die Bediengung etc. angeht insofern ist es nciht sinnvoll auf Win7 den IE8 zu behalten das können Sie tun wenn Sie das Häkchen raus nehmen, dann ist der IE8 wieder da sinnvoll ist das allerdings nicht.

schauen Sie einmal hier:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=60

Machen Sie aber bitte auch folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo günter,

 

habe das mit dem Häkchen weg bei I9 mal getestet---die Icons I9 auf dem Desktop und in der Statuszeile unten sind darauf weg.

Was wohl nicht stimmt, dass der I8 dann da sein müsste----pustekuchen.

 

Ich finde ihn in keinem Ordner unter Windows oder c. Wo hat er sich denn versteckt???

Unter Windows\winsxs finde ich nur I9.

 

 

Allerdings lässt er sich bei CHIP herunterladen:

 

http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-Vista_35466231.html

 

Was soll ich nun glauben?

 

Gruß Ulli

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Den können Sie ja instaleeiren aber der ist ohne hin Bestandteil von Windows 7 und ich rate dringend davon ab, eine veraltete Version zu installieren. Es macht keinen Sinn, auf dem IE8 zu verharren. Es ist Ihre Endscheidung. Sobald der IE9 weg ist sollte unter den Windows Funktionen der IE8 anwählbar sein. Wenn dem nicht so ist, stimmt etwas nicht.

Sie können aber natürlich den o.a. installieren das kann aber auch schief gehen, da der Download möglicherweise nicht für Windows 7 geeignet ist. Den IE9 sollten Sie aber definitiv den Vorzug lassen, da es wie gesagt keinen Sinn macht den IE8 zu benutzen wenn Sie eine neuere Version nutzen können die zu dem sicherer und stabile ist außerdem werden Sie in Zukunft nicht an den IE9 vorbei kommen.

Sie müssen nun endscheiden, was Sie tun möchten ich kann nur davon abraten eine ältere Version zu verwenden da es wie gesagt keinen Sinn ergibt es sei denn Sie haben AddOns die nur im IE8 funktionieren. Beim AutoUpdate kann der IE9 auch abgewählt werden. Alternativ würde sich natürlich Firefox anbieten.

Ich bin allerdings heute Abend nicht online. Sie müssen aber nicht akzeptieren denn bislang haben Sie sich ja noch nicht endschieden, was Sie tun wollen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer