So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

hallo! habe gerade avast 6 free installiert und bekomme folgende

Kundenfrage

hallo!
habe gerade avast 6 free installiert und bekomme folgende fehlermeldungen. das aavm-subsystem hat einen rpc fehler festgestellt. Sowie avast ist in inkonsistem zustand und wurde angehalten.
Ich benutze noch windows xp aber auf dem neuestens stand.
Bevor ich mich nun entschliesse das programm zu kaufen möchte ich schon gerne wissen obs auch funktioniert.
Würde mich auf reaktion von ihnen freuen.

mfg. Rolf Schneiders
e-mail:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

bitte deinstallieren Sie Avast mittels des Avast Removal Tools.
Den Download finden Sie auf folgender Seite ganz unten:

http://www.avast.de/download/installationsdateien.html


Sollte das Programm nicht funktionieren, deaktivieren Sie bitte das Selbstschutzmodul:

Rechts-Klick auf den avast! Ball in der Task-Leiste neben der Windows System Uhr -> Programm Einstellungen... -> Fehlerbehandlung -> Deaktiviert das avast! Selbstschutz Modul -> Hier ein Häkchen setzen und das ganze mit "OK" bestätitgen.

Starten Sie den Rechner neu, laden sich die neueste Avast Installationsdatei herunter und installieren das Programm neu. Testen Sie anschliessend die Funktionalität.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo! habe das so gemacht wie sie beschrieben haben. nun tritt folgendes auf:
- in der taskleiste ist das de nun links
- die leiste ist schmaler als sonst
- alle netzwerkanzeigen sind nicht mehr da auch der monitor in der taskleiste fehlt.
- auf der tastatur lassen sind die tasten für internet und e-mail nicht mehr betätigen.
- habe noch nicht alles ausprobieren können aber es scheinen doch eine menge neuer fehler nun aufzutauchen!!
Was kann ich denn nun machen ?
mit freundlichen grüßen
[email protected]
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist in der Tat merkwürdig. Das Deinstallationsprogramm von Avast deinstalliert nur das Programm von Avast und ändert keine anderen Einstellungen.

Hatten Sie Avast nach der Deinstallation neu installiert? Falls nein installieren Sie Avast neu, falls ja nutzen Sie bitte die Windows Systemwiederherstellung um das System zurückzusetzen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hatte avast 4.0 bisher installiert. dann wie sie gesagt haben aswclare.exe gebraucht von avast alles deinstalliert dann installiert avast free dann unter einstellungen selbstzschutz deaktiviert. neue version wieder geladen. mich registriert neue updates installiert.etliche male neu gestartet zwischdurch.
Jetzt habe ich das problem halt das unter start alle netzwerkverbindungen anzeigen nichts mehr zu finden ist; leere seite, und unten recht der monitor auch nicht mehr da ist. aber ich habe internetverbindung. alles seltsam!!
auch die sondertasten der tastatur funktionieren nicht mehr.

wenn ich systemwiederherstellung durchführe bin ich ja wieder da wo ich angefangen habe. das bringt doch nichts denke ich mir .

was empfehlen sie mir noch zu machen ? kann man sie auch anrufen ?

mfg. rolf schneiders
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

scheinbar gibt es derzeit Probleme im Webzugriff auf justanswer. Ich schlage Ihnen vor, dass ich mir Ihr ANliegen per Fernwartung anschaue. Dazu würden wir den teamviewer nutzen. Zugriff auf den Teamviewer habe ich allerdings erst Abends ab 20:30 Uhr ca.

Wäre das eine Lösung für Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja wäre es. können sie denn heute abend um 20.30 uhr ?

mfg Rolf schneiders
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das schaffe ich. Laden un dinstallieren Sie bitte den Teamviewer. Um 20:30 schreiben Sie mir dann hier bitte die ID und das Kennwort hierhin, die ID bitte in Blöcken (z.b. 123 456 789).

gehe ich denn richtig in der Annahme, dass wenigstens Avast derzeit korrekt installiert ist?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo habe gesternabend versucht sie zu erreichen. leider ohne erfolg da ihr server nicht erreicbar war. können wir denn heute morgen das problem nochmals angehen ?

ich kann nicht mehr drucken weil keine drucker mehr da sind. programme auf der taskleiste kann man nicht mehr ablegen sondern die werden sofort gelöscht. Die leiste war immer blau nun ist sie grauweiss. Eingabegebietsteichen von DL steht nun ganz links neben start und nicht als DL sondern als tastatur. TeamViewer ist installiert. Die kugel von avast ist erst mit einem kreuz versehen beim starten des pc lässt sich aber dann über die funktion reparieren aktivieren.

mfg rolf schneiders
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

leider gab es gestern Abend nochmals Probleme mit dem Zugriff. Dementsprechend konnte ich Sie leider auch nicht kontaktieren. Heute Abend 20 Uhr?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

normalerweise ist das möglich. Werde versuchen heute Abend 20 Uhr dann hier zu sein. Arbeiten Sie denn nur des Abends ?

Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl oder übel das alte AVAST 4.0 wieder installieren.

Also bis heute Abend

mfg Schneiders
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe leider nur ab Abends Zugriff auf den Teamviewer. Fernwartungen kann cih somit immer erst Abends ausführen. ICh werd ab 20 Uhr ca. da sein und falls es nicht klappt, suchen wir einen anderen termin.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo bin da.
ID= 314 824 493
Kennwort 1j6rh5 warte auf sie
mfg rolf schneiders
benötige noch ihre partner ID
Hallo na toll sie wollten doch um 20 uhr da sein!!!!
e-mail:[email protected]
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, ich warte auf Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

habe alles das getan was Sie mir vorgeschlagen haben. Avast 6.0 deinstalliert mit claener avast. Mit rescue disk von kaspersky nach Vieren gesucht. Neu installiert im abgesicherten Modus. Alles Käse immer das selbe. Dann wieder AVAST 4.0 aufgespielt. Seit da an läuft das XP wieder stabil.
Ob dieser Tipp tatsächlich die € 30.- Wert war? Naja ich weiß nicht ob das ein guter Experten-Tipp war ?!

Wie würden Sie an meiner Stelle darüber denken ?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schneiders
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

solange Avast 6 nicht ordnungsgemäß funktioniert würde ich den Betrag auch nicht freigeben :)

Eine Möglichkeit hätte ich noch:

- Saubere Deinstallation von Avast 4 und allen anderen Avast Produkten im abgesicherten Modus mittles des Removal Tools
- neuinstallation Avast 6 im normalen Modus
- Nach dem Rechnerneustart überprüfen Sie die Dienste in Windows. Suchen Sie den Avast Dienst und überprüfen ob der Dienst 1. auf Automatisch steht und 2. auch gestartet ist. Ändern Sie ggfls. den Starttyp auf Automatisch. Sollte dem schon so sein, der Dienst aber nicht gestartet sein, starten Sie diesen manuell.

Sollte der Dienst nicht gestartet werden können kommt eine fehlermeldung welche Sie mir dann bitte nennen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer