So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Hallo, ich habe über ein iPad meine Benutzerkennung vom

Kundenfrage

Hallo,

ich habe über ein iPad meine Benutzerkennung vom Applestore geändert. Aiuf dem PC wurde ich danach aufgefordert, ein aktuelles Kennwort einzugeben. Das machte ich und bin jetzt wieder im Apple-Store drin, aber meine gesamten Einkäufe von der vorherigen Kennung sind aus dem PC weg - sie sind nur noch auf dem iPhone - doch von dort bekomme ich sie nicht zurück auf den PC.
Was kannn ich machen???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Verstehe ich das richtig, sie haben einen neuen Account (mit anderem Namen) erstellt und möchten nun ihre bisherigen Einkäufe auf diesen transferieren?
Falls das ihr Ziel ist, muss ich sie enttäuschen: ich glaube nicht, dass das möglich ist. Wenn dann können sie dieses Problem nur mit dem Apple-Support klären, da nur dieser die Möglichkeit hat Accounts zusammenführen. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das unterbunden wird.

Falls ich den falschen Schluss gezogen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

MfG,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr (?) Tröster,

ich habe beim iPad meine Email-Adresse als Account behalten, jedoch - da ich über das alte Passwort keinen Zugang mehr hatte oder vielleicht auch ein nfaslches benutzt hatte, mir ein neues Passwort besorgt. Der PC hat dann zunächst noch mein (altes) gespeichertes Passwart akzepztiert, bis ich eine neue App haben wollte. Da "bat" er mich um ein neues Passwort. Damit kam ich rein, bekam die App - und hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf die alten Apps und auch nicht auf meine Hörbuchbibliothek (Audible).

Mit anderen Worten: "gefühlt" ist es ein neuer Account unter einem alten Namen.

Beste Grüße
Wolfgang Runge
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Information. Seltsames verhalten, eine Idee hätte ich aber noch.
Bitte versuchen sie folgendes:
Schließen sie das Gerät auf dem die Daten noch vorhanden sind (iPhone) an den PC an und verbinden sie mit iTunes. Das Gerät erscheint dann in der Liste von Geräten. Machen sie dann einen Rechtsklick auf das Gerät und wählen die Option "Einkäufe von Gerät transferieren" (o.Ä.) und lassen sie ihre Einkäufe ihrem Account hinzufügen.
Falls das nicht klappen sollte habe ich ihnen hier noch einen Artikel mit genauerer Erklärung und Lösungsvorschlägen ihres Problems angehängt:
http://support.apple.com/kb/TS1408 (Englisch). Falls sie Probleme mit der Sprache haben sollten, scheuen sie sich nicht mich zu Kontaktieren.

Viel Erfolg,
B.Tröster