So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe mir im Juni vorigen Jahres einen Laptop der Marke

Kundenfrage

Ich habe mir im Juni vorigen Jahres einen Laptop der Marke Lenovo G560 M27A4GE Core i3 gekauft. Am Wochenende ist er auf einmal ausgegangen und es steht Windows error Recovery auf dem Laptop. Leider habe ich diese CD nicht und ich habe mich bis jetzt auf nicht mit dem Herunterladen dieser Cd beschäftigt. Natürlich aus Unkenntnis. Heute nun wollte ich meinen Laptop über die Firma als Garantiefall wieder zurückschicken und fand aber jetzt Ihre Seite was kann ich jetzt noch machen ß
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welches Windows ist denn installiert und was genau erscheint beim einschalten nun auf dem Schirm? Bitte mal den Akku ganz entfernen, das Netzteil auch. Dann bitte 20 Sekunden lang den Powerknopf gedrückt halten, los lassen. Den Akku wieder rein, das Netzteil wieder anschließen und einschalten. Bitte teilen Sie mir mit, was genau geschieht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es ist Win 7 installiert. Windows Error Recovery. Der laptop will immer starten und wechslt von der Seite Starting Windows auf Windows Error Recovery
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also das klingt nicht gut versuchen Sie mal direkt nach dem einschalten sofort die Taste F8 zu drücken und gehen dann in den "abgesicherten Modus mit Netzwerk" dort machen Sie, wenn das klappt folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Sie können Windows 7 auch von außen reparieren:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Falls all das nicht klappt, oder Sie überhaupt nicht rein kommen liegt ein zu schwerer Schaden vor das muss kein Hardwarefehler sein sondern kann auch "nur" ein Softwarefehler sein. Leider müssen Sie dann per Recovery DVD das System wiederherstellen wenn Sie keine erstellt haben oder dem System keine beilag bleibt leider nur die Möglichkeit, direkt ein neues Windows 7 zu erwerben da die Hersteller in der Regel keine Recovery DVDs heraus geben bzw. nur gegen Entgeld.

Ich meine, das Sie das direkte Recovery so einleiten bin mir aber nicht sicher: PC einschalten Fn-Taste gedrückt halten und gleichzeitig F11 oder F12 drücken wird aber auch angezeigt. Klappt aber nur, wenn es überhaupt eine Recovery Partition gibt.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die ersten Schritte gingen nur bis zu dem abgesichertem Modus im Netzwerk, danach passierte nichts. Dann habe ich f 12 gedrückt unf bin jetzt im Bootsmanager gelandet. da steht SATA ODD und SATA HDD ich bin mir nicht sicher auf was ich nun Drücken soll
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Im Bootmanager gar nichts. Sie müssen die Fn-Taste plus die F12 Taste drücken, nicht F12 alleine. Damit soll wohl ein Recovery möglich sein. Setzt aber vorraus, das auf der Festplatte auch eine solche Recovery Partition existiert. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich gemacht da passiert gar nichts, ich lade immer wieder auf der ersten Seite Windows Error Discovery
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, dann mal mit F11 plus Fn Taste versuchen. Allerdings deutet die Fehlermeldung auf eine beschädigte Recovery Partition bzw. vollkommen zerstörtes Windows hin. Sie haben nur zwei Optionen:

1. Windows 7 komplett als Vollversion neu kaufen Lenovo wird Ihnen keine Windows 7 DVD leifern

2. Bei Lenovo passend zu Ihrem Notebook Recovery DVDs anfordern

Es gibt hier einen Hinweis auf "Rescue and Recovery Tools":

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-4Q2QAK

Damit kann man es noch mal testne. Ansonsten würde ich offen gestanden in Erwägung ziehen, das ganze über eine neue echte Windows 7 Version zu machen. Die Hersteller leifern leider auch keine Recovery DVDs mehr mit oder es ist auf der Festplatte d.h. im Zweifel aber auch, das man die Recovery Discs selbst erstellen muss.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe jetzt mit dem Kundendienst von Lenovo Kontakt aufgenommen, da der Laptop ja noch Garantie hat. Ich sende ihn ein und dann kann er dort repariert werden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, in Ordnung dann weiß ich Bescheid und bin gern weiter für Sie da. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer