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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Wir haben in unserem Netzwerkeinen Druckauftrag, der den Drucker

Kundenfrage

Wir haben in unserem Netzwerkeinen Druckauftrag, der den Drucker blockiert und wir können den Druckauftrag nicht löschen.
Wir haben bereits alle angeschlossenen PC´s heruntergefahren und den Drucker auch heruntergefahren.

Leider ist der Auftag weiterhin im System und er verweigert alle weiteren Befehle.

Mit freundlichem gruß
Bogdahn
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das Problem ist der sog. Druckerwarteschlangendienst oder kurz Spooler, der den Druckauftrag gespeichert hat. Er behält diesen auch beim Ausschlaten.

Am besten versuchen Sie es zuerst auf dem Rechner, von dem der Druckauftrag gesendet wurde.

Gehen Sie dort in die Systemsteuerung > Dienste und suchen dann diesen Dienst.
Durch einen Doppelklick öffnen Sie ein kleines Dialogfenster, in dem Sie den Dienst beenden können.

Nach einem Neustart des Rechners sollte der Drucker wieder frei sein.
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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wir hatten bereits mehrfach versucht dort den Druckauftrag zu löschen und dann den PC ausgeschaltet. Das funktioniert nicht.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

ich meine nicht das Löschen des eigentlichen Druckauftrags.

Geben Sie mir bitte noch Ihre Windows-Version an, dann kann ich Ihnen die genauen Schritte zeigen.
Am besten auch gleich noch den Druckertyp und bitte auch, ob er eine eigene Netzwerkkarte hat.

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

deer PC ist ein alter Laptop mit Microsoft one note 2003.

 

Der Drucker hat eine eigene Netzwerkkarte, es handelt sich um einen HP Officejet Pro 8500A.

 

Ich hoffe, die Infos helfen weiter.

 

Gruß

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann dürften Sie Windows XP als Betriebssystem haben.

Dann erreichen Sie die Dienste auf diesem Weg:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste (Zahnradsymbol)

Nun genügt ein einfacher Linksklick auf den ersten und dann drücken Sie den Buchstaben D.
Das lässt die Liste zum ersten Eintrag mit D springen.
Jetzt evtl. noch etwas nach unten scrollen bis zur "Druckerwarteschlange"
Darauf einen Doppelklick, dann den Schalter Beenden.
Alles schließen und Neustart.

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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank, leider hat es auch ncihts gebracht. Wenn ich den PC wieder hochfahre bleibt das Dokument in der Warteschlange. Ich habe es jetzt dreimal veruscht.

Haben Sie noch eine weitere Idee?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

schauen Sie bitte noch auf den anderen Rechnern nach, die auf den gleichen Drucker eingerichtet sind und verfahren genau wie schon beschrieben.

MFG