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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir vor ca. 6 Wochen das EasyNote TSX66HR

Kundenfrage

Hallo,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen das EasyNote TSX66HR gekauft, bin sehr zufrieden, super Laptop. Vor ca. 2 Wochen hab ich den Laptop ganz normal runtergefahren. Nach dem nächsten Hochfahren war dann der Aduiodienst deaktiviert. Ich kann keinen Ton mehr abspielen. Auf dem Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste erscheint ein rotes Kreuz. Mindestens einer der Dienste "windows-Audio" und "Windows-Audio-Endpunkterstellung" wird nicht ausgeführt. Windows selbst gibt aber nur die Antwort "Problem wurde nicht behoben." Kann man das Problem lösen, ohne den Laptop einschicken zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Maxim Skupsch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schauen Sie einmal hier:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Dort müsste Windows Audio 2x auftauchen (Namen je abweichend) bitte prüfen Sie, ob der Dienst bzw. die Dienste laufen. Doppelklcik je auf den Dienst > Starttyp > automatisch | starten > OK.

Dann, falls das o.a. nicht klappt im Gerätemanager schauen:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

ob da unter Audio irgendwas fehlt oder ein gelbes "!" zu finden ist. Danach: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Ab Windows Vista kann eine Reparatur auch ohne Systemdatenträger durchgeführt werden:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

und bitte das folgende Programm laufen lassen, um den Zustand der Festplatte festzustellen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Danach schauen wir weiter. Eingesendet werden muss es sicherlich nicht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also erstmal vielen Dank für die Antwort ! cool dass das so schnell geht!

Die Liste der Dienste habe ich aufgerufen. Beide Dienste habe ich auf "Automatischer Start" gestellt. Der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" wird auch als Gestartet angezeigt.

Wenn ich "Windows-Audio" starten will kommt die Fehlermeldung

"Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Im Geräte-Manager steht unter Audio sowohl bei "High Definition Audio Gerät" als auch bei "Realtek High Definition Audio" dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

ccleaner kenn ich hab ich auch schon öfter laufen lassen. Den Rest check ich jetzt, vielleicht hilft das ja schon.

Gruß Maxim
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schauen Sie bitte in den Diensten ob da auch folgendes läuft:

- RPC / Remote Procedure Call
- Windows Audio Einstiegspunkt
- Anwendererfahrung
- Server
- Arbeitstationssdienst
- DCOM Server
- COM+ Ereignis System

Die müssen alle gestartet sein. Dann schauen wir gleich weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kurz noch zu ihren anderen Anfragen:

Auf den Befehl chkdsk kommt die Antwort "Der Typ des Dateisystems ist NTFS."
ich hab wohl zu lange nicht chkdsk/f hinterher geschoben. Deshalb kam dann eine Warnung. Und die Meldung dass chkdsk Dateien überprüft. "Das Dateisystem wurde überprüft, es wurden keine Probleme festgestellt."

Das Scannen mit sfc/scannow dauert ein bisschen. Wenn ich ein Ergebnis hab, schreib ichs Ihnen. Meine Festplatte ist nach CrystalDiskInfo in einem guten Zustand.

Zu den Diensten:

- RPC / Remote Procedure Call (gestartet)
- Windows Audio Einstiegspunkt (hab ich in der Liste nicht gesehen)
- Anwendererfahrung (unter dem Namen Andwendungserfahrung gestartet)
- Server (gestartet)
- Arbeitstationssdienst (gestartet)
- DCOM Server-Prozessstart (gestartet)
- COM+ Ereignis System (gestartet)

Haben sie noch andere Ideen? Wink
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann würde ich die Treiber komplett einmal neu installieren die können defekt sein. Die Treiber finden Sie hier:

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Das würde ich einmal machen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok.. das sind ja ein paar mehr. ich downloade erstmal den audio treiber und guck ob sich was tut.. dann melde ich mich nochmal

gruß maxim
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
sollte dann klappen ansonsten käme aber auch ein Defekt in Betracht, selbst dann wenn der Gerätemanager anzeigt, das alles OK ist hatte ich mehr mals gerade bei Notebooks. Bis später. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hab den gerätetreiber installiert, pc neugestartet, kam auch die meldung dass der treiber erfolgreich installiert wurde.. geht aber immer noch nicht. also doch einschicken?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, naja einschicken ist "relativ" wenn Sie auf das Gerät noch Garantie haben eindeutig: Ja wenn nein eindeutig: Nein, lohnt nicht da das Board ausgetauscht werden müsste so wie es aussieht vorrausgesetzt natürlich, das die Treiber drauf sind, das Windows an sich ok ist und auch keine Fehler angezeigt werden und es trotzdem nicht funktioniert das ist hier aber offenkundig der Fall.

Wenn Sie also keine Garantie mehr drauf haben und nicht neu installieren wollen (was bei einem Defekt ja sinnlos wäre) "tut" es auch ein USB-Soundstick für ca. 17 Euro:

http://www.amazon.de/dp/B0015LCKBU/ref=asc_df_B0015LCKBU6058304?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0015LCKBU

Ansonten, wenn Garnatie drauf ist würde ich das Gerät einsenden, damit das Board wenn es das Board ist auch getauscht wird. Ich bin natürlich weiter für Sie da1

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hm.. ok danke! ich hab das gerät bei computeruniverse.de gekauft. muss mal nachlesen, wie das da war. Aber Einschicken dauert in der Regel ja auch so um die 2 wochen oder?

Dieser USB-Soundstick ersetzt dann quasi die Soundkarte und man hört wieder was oder wie funktioniert das?

Lg Maxim
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, genau einschicken dauert seine Zeit ;-) ja, ein USb-Soundstick ersetzt die Soundkarte das hab ich bei einem Gerät auch machen müssen (gleiche Situation wie bei Ihnen). Sie werden staunen, wie einfach und gut das funktioniert. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klar, dann werd ich das machen. Dann VIELEN DANK für die ganze Mühe und einen schönen Tag Ihnen.

LG Maxim
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kein Problem und ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung :-)

LG Günter

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