So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und sorry, als ich Sie letzte Woche wegen meinem Windows

Kundenfrage

Hallo und sorry, als ich Sie letzte Woche wegen meinem Windows XP Application Error kontaktierte, ging mein Rechner aus. Viele Versuche hochzufahren. Neustart vor Anmeldung - es wird ein physisches Abbild erstellt ...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

bitte machen Sie einmal folgendes: Neu starten > sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > als Administrator anmelden (kein Kennwort notwendig) dann:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Windowstaste+R > cmd > OK danach folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren PC neu starten. Bitte sehen Sie von BIOS-Updates ab, da diese Maßnahme nicht nur gefährlich sondern auch sinnlos ist, solange die Hardware funktioniert.

Lassen Sie bitte auch folgendes Programm laufen, um die Festplatte zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Dann sehen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,1.abgesicherter Modus mit Netzwerk usw:viele Versuche-PC schaltet ab. 2....downloads/Malwarebytes...Uniblue RegistryBooster 2012 freescan fand 265 Fehler.1jähriges Abo plus Systemtweaker 2012 kostenlos.Fehler beseitigt.Einige konnten nicht beseitigt werden,da abgesichert - Gibts eine Möglichkeit die Absicherung zu öffnen? 3.CC Cleaner update, scan und löschen.4. Die nachfolgenden Aktionen - Windows+R>cmd>OK,chkdsk /f, sfc /scannow und http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskinfo_32778794.html ließen sich nicht durchführen.Application Error war nicht beseitigt. 5.Ich habe dann T-com6.0 deinstalliert, neu gestartet - Norton Antivirus,RegistryBooster,CC Cleaner,Defragmentierung durchgeführt.Application Error war weg.DownloadT-com6.0.-Rechner schaltet immer noch unvermittelt ab. Aber nicht mehr dauernd.Bei"1"abgesicherter Modus.../Administrator schaltet er kurz nach Anmeldung ab. Was kann ich noch tun?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ich tippe auf einen Hardwarefehler wenn das immer noch passiert oder das XP ist vollkommen unbrauchbar. Führen Sie einmal eine sog. Reparaturinstallation durch:

http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

speichern Sie vorher alel wichtigen Dokumente! Dennoch bleibt alles erhalten in der Regel führt das zum Erfolg wenn nicht, liegt ein Defekt am PC vor Sie sollten diesen auch mit Druckluft reinigen insbesondere Lüfter, Lüfterschlitze usw. alle Kabel prüfen und auch schauen, ob die Speichermodule korrekt sitzen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Reparaturinstallation ...winboard benötigt den Benutzernamen und ein Passwort.Sind das meine Telekom Zugangsdaten?
Ich wollte Ihre Arbeit Akzeptieren und positiv bewerten, da Sie mir bisher sehr geholfen haben. Ich fand aber leider den "grünen Punkt" nicht, den ich anklicken sollte. Sorry
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, also die Reparaturinstallation benötigt keinerlei Kennwörter Sie müssen nur der Anleitung folgen. Danach muss Ihr XP wieder laufen wenn nicht, kann ein Defekt am PC vorliegen aber das denke ich eher nicht. Ich bin natürlich weiterhin für Sie da akzepteiren können Sie jetzt, wenn sie das möchten. Dafür bedanke XXXXX XXXXX ganz herzlich. Gruss Günter

P.S. Diese Anleitung benötigt keine Zugangsdaten:

http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter, in obiger Anleitung wird verlangt,die Windows CD plus Service Pack 2 bzw. Service Pack 3 einzulegen. Als ich damals meinen PC neu bei Octomedia in Rastatt kaufte, war Windows XP bereits installiert.Ich habe keine Windows CD. Was soll ich jetzt tun?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, das ist allerdings sehr ungünstig, denn eine Reparaturinstallation setzt eine XP CD vorraus bzw. generell sollte man eine Windows DVD/CD zur Hand haben daher meide ich vorinstallierte Systeme. Das ist natürlich sehr ungünstig.

Da müssen wir anders vorgehen, möglicherweise durch den Kauf einer XP OEM CD leider das einzige, was es noch gibt dort ist das SP3 bererits enthalten. Welche Ausgabe von XP hatten Sie denn ursprünglich, die Home oder die Pro Version?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich habe Windows XP Home w/SP2. PC Daten auf rückseitigem Aufkleber des Rechnergehäuses: Piranha AV3,BJ 07/2006, AC input 230V, 50Hz,5A. Vorhandene und auf der CD-ROM aufgedruckte Daten: Product Recovery CD-ROM - Produktunterstützung von der "Piranha".Die auf dieser Recovery-CD ausgelieferte Software wurde ab Werk auf der Festplatte ihres Rechners vorinstalliert. Sie darf nur zum Backup und Recovery ihres PIRANHA PC verwendet werden.- Windows R XP Home w/SP2. Aufdruck unten auf der CD: Vertrieb nur mit einem neuen PIRANHA PC. Portions C 2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. CD 101539. Kann ich damit etwas anfangen und eine Reparaturinstallation durchführen? Habe keine Lizenznummer für XP gefunden. Gruß Rolf Deffert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, leider nein denn damit bekommen Sie nur ein sog. Recovery hin Sie müssen eine echte Vollversion von Microsoft Windows XP Home haben also der Version, die auch auf Ihrem PC installiert ist. Mit einer Recovery CD können Sie lediglich den Auslieferungszustand wiederherstellen. Man kann rein theoretisch die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC anschließen und dann mit Administrator Rechten den Befehl "chkdsk /f" auf diesem Laufwerk ausführen.

Eine echte Reparaturinstallation setzt aber zwingend eine echte Windows XP CD vorraus das ist leider so. Leider liefern die Hersteller PCs nur vorinstalliert und ohne echte Windows DVD/CD aus und ein Rechtsanspruch auf eine CD/DVD gegenüber des Herstelles besteht nicht. Was man tun kann und wahrscheinlich in diesem Falle müsste wäre eine sog. XP OEM CD zu erwerben:

http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B001BYKC4I

Für knapp 20 Euro bekommt man dort noch eine XP OEM CD damit sollte eine Reparaturinstallation möglich sein einen anderen Weg sehe ich leider nicht, es sei denn das Sie im Bekanntenkries jemanden haben, der eine XP Home CD besitzt. Diese dürften Sie dann auch für die Reparatur verwenden.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer