So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich bekomme ständig die Meldung mein Passwort ist falsch. Ich

Kundenfrage

ich bekomme ständig die Meldung mein Passwort ist falsch.
Ich habe von t-online zu Kabel gewechselt.
Meine e-mail Adresse war [email protected]
Diese möchte ich beibehalten. Da ich mein Passwort nicht mehr
weiß, die Frage wie kann ich dieses erfahren oder hat ev.
Telecom meine e-Mail Adresse gesperrt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie damals auch im T-Online Kundencenter das sog. Emailkennwort explizit gesertzt? Wenn nicht, können Sie keine Emails mit einem ext. Programm abrufen. Das Loginkennwort des T-Online Kundencenters (www.t-online.de) ist nicht das Email Kennwort.

Mozilla Thunderbird erhalten Sie hier:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Beim Start werden einige Standard Dinge abgefragt: Name, Email und Passwort. Der Rest geht automatisch. Für T-Online gelten folgende Server Einstellungen:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de oder mailto.t-online.de
Benutzername: Ihre T-Online E-Mail Adresse
Wichig: SMTP-Authentifizierung


In Thunderbird finden Sie diese Einstellungen im Menü Extras > Konten und dort finden Sie auch unter SMTP (Postausgang) die Möglichkeit, die SMTP-Authentifizierung einzuschalten (kein SSL, ungesicherte Verbindung).

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306536679/Sonstige/faq-55744701

Dort finden Sie eine Übersicht über die Einrichtung. Wichtig ist aber, das Sie sich ins t-Online Kundencenter einloggen (Ihre T-Online Email + Kennort und dort unter Sicherheit/Passwörter | Einstellungen das Mailkennwort setzen ansonsten funktioniert der Mailabruf nicht.

Gruss Günter