So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen Bei Umzug ist mein PC genau dort zerkratzt worden,

Kundenfrage

Guten Morgen
Bei Umzug ist mein PC genau dort zerkratzt worden, wo der Aufklleber mit der für das Wieder-Einrichten notwendige Code ( ID -Nr.) steht. MXCX2/... usw. Im 4. Block fehlen die letzten 3 Symbole (Buchstaben, Ziffern).
Ist es möglich, dass ich das Fehlende zutreffend ergänzt bekommen kann?
Vielen Dank
Mag. R. Fink
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

läuft das Windows denn dort auf dem PC noch? Falls ja, gäbe es hiermit eine Möglichkeit:

http://www.chip.de/downloads/KeyFinder-Pro_41557443.html

Wenn Sie aber dabei sind, den PC wiederherzustellen/neu zu installieren müssen Sie definitiv eine neue Windows Lizenz erwerben, da wir weder die Möglichkeit haben Ihnen ein Key zu geben noch die Möglichkeit haben, den vorhandenen zu ergänzen.

Welches Windows ist denn dort installiert bzw. war dort drauf?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows XP läuft.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, läuft es denn jetzt aktuell d.h. kommen Sie rein usw. ist es aktiviert etc? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr IT Fachinformatiker Günter!

habe Ihre Ratschläge (Keyfinder) befolgen wollen; hat jejdoch zu keinem Ergebnis geführt: der (fürs nächste mal) erforderliche vollständige Code (25 Stellen) ist scheints nicht mehr zu vervollständigen; wie gesagt: es fehlen 3 der 25 Stellen mittendrin). D.h. ich würde Windows neu kaufen müssen, weil eine Reparatur am PC einen vollständigen Neuaufbau erforderlich macht.

Liebe Grüße

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der Keyfinder hätte Ihnen den bereits eingegeben Code angezeigt. Das folgende Programm evtl. doch mal laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder_43739197.html

Es findet ebenfalls Produktschlüssel. Wenn da nichts angezeigt wird, ist Ihr Windows XP auch gar nicht aktiviert worden darum auch die Nachfrage nach dem Schlüssel. Es ist keine Vervollständigung möglich Sie müssen ein neues Windows erwerben:

Windows XP Home OEM SP3:

http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B001BYKC4I

Preis: 29 Euro

Windows XP Pro OEM SP3:

http://www.amazon.de/Windows-Professional-inkl-Service-Pack/dp/B001BS7KC6

Preis: 38 Euro

Eine Alternative haben Sie definitiv nicht, denn Ihnen fehlt ja ein Teil des Schlüssels einziges, was man machen könnte wäre direkt beim PC Hersteller nach fragen Sie müssen aber alle Belege dafür als Beweis vorliegen haben. Microsoft hat den Support für XP eingestellt und wird Ihnen auch keinen Produktschlüssel nennen.

In dem Sie ein neues XP kaufen, haben Sie natürlich auch einen neuen Produktschlüssel, den Sie auch verwenden können das ist kein Problem. Nur, wenn es damit nicht funktioniert müssen Sie mit der entsprechenden OEM DVD von XP eine Neuinstallation druchführen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer