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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
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Pucky80 ist jetzt online.

S g D & H, Bin Kunde bei FREENET. Arbeitete bisher mit

Kundenfrage

S g D & H, Bin Kunde bei FREENET. Arbeitete bisher mit Outlook problemlos. Habe aber mein Password XXXXXüngelt und wohl auch verändert - man sieht ja nur Sternchen - , d. h. kann jetzt nicht mehr mittels OUTLOOK ins FREENET kommen. Bitte geben teilen Sie mir mein altes Passwort mit oder ein neues zu. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,
wir sind ein herstellerunabhängier Dienst.

Wir können Ihnen direkt kein neues Kennwort vergeben hier. Auf folgendem Weg können Sie aber selbst Ihr Kennwort zurücksetzen. Rufen Sie dazu bitte folgende Seite auf:

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/dienste/pcsicherheit/daten/passwort/pw-vergessen/passwort/index.html

Wählen Sie eine für Sie passende Situation und folgen Sie dann den Anweisungen. Sie erhalten dann ein neues Kennwort, welches Sie für Outlook einsetzen können.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich benötige weitere Informationen:

Ein neues FREENET-PASSWORD XXXXX ich von FREENET schon bekommen; es funktioniert. wenn ich mich über GOOGLE bei FREENET-MAIL einlogge.
Das ist aber nicht das Problem: Ich möchte mich zusätzlich auch wieder über OUTLOOK einloggen (empfangen und senden) können.

Erwarte eine weitere Antwort
mfG
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Klingt, als sei das neue Kennwort noch nicht in Outlook eingetragen. Denn das Passwort für den Zugang via Browser ist dasselbe wie für Outlook

In den Kontoeinstellungen können Sie das alte Passwort gegen das neue austauschen.

Wenn Sie mir die von Ihnen genutzte Outlook Version nennen, kann ich Ihnen den genauen Weg dahin zeigen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo PUCKY80

das ist ja das Problem: Ich habe es mit dem neuen Passwort in der vorliegenden OUTLOOK-Version 2003 versucht.

Er jubelt mir die Fehlermeldung hin (eingeskännt, aber unkorrigiert):

Fehler (Qx8QQCCC92) beim Ausfuhren der Aufgabe "mx.freenet.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihre Anmeldung wurde vom Mallserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Eenutzernamen und Ihr Kennwort m den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras")."
Die habe ich eigentlich abgearbeitet. Empfangen kann er jetzt wieder mit Outlook, aber er sendet immer noch nicht
GK
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte überprüfen Sie in den Kontoeinstellungen ob das Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung" gesetzt ist.

Öffnen Sie folgende Seite und überprüfen Sie Punkt 6 und 7.

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/config/outlook2003/pop3-einrichten-outlook03/pop3-einrichten/index.html

Überprüfen Sie bitte auch ob Ihr Konto für den SMTP Versand freigeschaltet ist, siehe folgende Seite:

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/smtp-freigeben/smtp-freigabe/index.html
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Pkt 6 u 7 sind überprüft;

mit SMPT-Versand-Freischaltung hapert es; das deckt sich mit der Beobachtung, dass ich zwar mit OUTLOOK emfangen, aber nicht senden kann.
Wie kann ich zum Senden über OUTLOOK kommen?
Finde diese POP3-Geschichte nicht. Es gibt da an die 1000 Einstellungen, welche ist die richtige?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie denn wie oben angegeben ob Ihr Postfach für SMTP freigeschaltet wurde?
Dieses muss geschehen, da ansonsten der Server den postversand ablehnt.

Loggen Sie sich bei freenet ein und überprüfen den Status der SMTP Freischaltung unter folgendem Menüpunkt:

Freenet-Mail: "Einstellungen" > "POP3 / IMAP / SMTP" > "POP3 / IMAP / SMTP-Zugang" der Hinweis "Sie sind für den Versand über SMTP freigeschaltet.


Öffnen Sie nochmals folgende Seite und erweitern Sie die Menüpunkte "Wie erkenne ich ob ich bereits für SMTP VErsand freigeschaltet bin" um eine bebilderte Anleitung zur Überprüfung zu bekommen.

Stellen Sie fest, dass Ihr Konto nicht freigeschaltet ist müssen Sie vorgehen wie unter dem Menüpunkt ""SMTP Freischaltung in freentMail" beschreiben, d.h. Eingabe einer Handynummer und Eintragung eines Codes, welcher per SMS ankommt.

Die Webseite: http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/smtp-freigeben/smtp-freigabe/index.html

Sollte Ihr Konto freigeschaltet sein, und der VErsand klappt trotzdem nicht so sind Einstellungen im Outlook feherlhaft. Bitte teilen Sie mir die genutzte Outlook Version (z.B. Outlook 2003 oder 2007 oder 2010) mit damit ich Ihnen eine bebilderte Anleitung zur Überprüfung der Kontoeinstellungen heraussuchen kann.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alternativ biete ich Ihnen an mit per Fernwartung die Konfiguration Ihres Outlooks anzusehen und zu korrigieren. Dies geht allerdings aus technischen Gründen erst ab 20:00 Uhr Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich glaube, jetzt müssen wir erst einmal Mittag machen.
Eine Begründung wäre noch, dass ich über GOOGLE und dann FREENET auch nicht mehr rauskomme.
Kann es sein, dass sich diese zwei Wege, eine Mail zu versenden , einmal über OUTLOOK und zum anderen über Google Internet beißen?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eigentlich nicht, weil jede Email einen eigenständigen Versandweg haben und wie zwei unterschiedliche Mails behandelt werden.

Allerdings bitte ich Sie sich ein wenig zu gedulden. Soeben erreichte uns eine aktuelle Störungsmeldung von freenet. Es gibt Probleme mit den freenet Postfächern. Dies dürfte wohl auch auf Ihr Postfach zutreffen. Sobald die Störung behoben wurde sollte auch der Mailversand wieder funktionieren.

http://kundenservice.freenet.de/hilfe/stoerungen/index.html
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo PUCKY80 !
Habe soeben versucht, Mails über OUTLOOK/Freenet zu versenden, haut nicht hin. (Empfang klappt)
Könnten Sie so gut sein und mir meine PIN-Nummer aufs Handy SMS-en?
Die Handy - Nummer finden Sie ganz oben auf einer der ersten Mails bei meinen Koordinaten.
Würde gerne Ihren Tip
"
Überprüfen Sie bitte auch ob Ihr Konto für den SMTP Versand freigeschaltet ist, siehe folgende Seite:
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/smtp-freigeben/smtp-freigabe/index.html
"
aufgreifen, und da wird sie verlangt,
Bis morgen,
GK
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

wir sind hier ien herstellerunabhängiger Dienst. Deswegen kann ich Ihnen leider nicht die PIN auf Ihr Handy schicken.
Generell gesehen müssen Sie dies leider von allein aus bewerkstelligen. Loogen Sie sich bitte bei freenet ein und wählen Sie "POP3/IMAP/SMTP" --> "POP3/IMAP/SMTP Zugang" aus und schauen nach ob der SMTP Zugang aktiv. Falls nicht geben Sie auf dieser Webseite bitte Ihre Handynummer an um den Pin zu erhalten.

Viele Grüße

Pucky
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe leider jetzt einen Termin, anderes Mal weiter.
Irgendwann werden wir doch den alten Zustand wiederherstellen können, d. h., Senden und Empfangen mit Outlook
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klar. Ich denke ich werde mir das mal per Fernwartung ansehen (Teamviewer) wenn sie nichts dagegen haben. Allerdings schaffe ich das erst morgen Abend ab 20 Uhr.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich glaube, jetzt habe ich alles durcheinander gebracht.
Brauche ich für Outlook und Freenet eigentlich verschiedene Codewörter?
Welchen Namen soll ich denn angeben?
Wie ich die Freenet-Einstellungen vornehmen soll, habe ich jetzt gefunden, aber wo kann ich das machen/wie komme ich da rein?

Muss jetzt leider weg, also wird es mit nach 20:00 auch wieder nichts.

Gut, dass ich mit web, odnoklassniki, mit facebook problemlos arbeiten kann.
Ich würde ja sofort auf einen dieser Services umstellen, aber ich habe doch alle Adressen im Outlook.

So das war jetzt so ein Stoßseufzer.

Was mich nervt: Früher ging es doch alles!
Gut's Nächtle
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Passwörter sind gleich, das Passwort für freenet gilt somit auch für Outlook.
Nennen Sie mir einfach einen Termin, dann führen wir die Fernwartung dann durch. ich kann allerdings erst Abends ab 20 Uhr, weil ich tagsüber keinen zugriff auf den Teamviewer habe.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX schnelle Antwort, melde mich wieder.
Das klappt ja eigentlich unheimlich gut.
Da werden wir doch den Rest auch noch hinkriegen !
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klaro. Ich warte dann auf einen Terminvorschlag Ihrerseits.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
12.01.2012 06;26
Hallo s g Pucky80 !
Habe geglaubt, dass über Nacht heilende Kräfte am Werke seien, aber Pustekuchen.
Immerhin empfängt OUTLOOK.
Nach vergeblichem S e n d e v e r s u c h kam dann noch die Fehlermeldung:

! Fehler (0x80040900)beim Ausführen der Aufgabe "Standard-Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (Das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung." , die sich doch aber doch wohl aufs Empfangen bezieht.
Heute abend 20:00 Uhr Dialog?


Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

heute Abend 20 Uhr ist ok. Bitte laden Sie, flass noch nicht geschehen den Teamviewer unter www.teamviewer.de. heute Abend nennen Sie mir bitte die ID und das kennwort. Die ID trennen Sie bitte in kleine Blöcke, da diese ansonsten zensiert dargestellt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Pucky80,
1. Irgendwie funktioniert im Moment Senden und Empfangen mit Freenet, und zwar einmal mit Outlook und dann über Google-Freenet. Mithin schlage ich vor wir lassen unseren 20:00 Uhr Termin für heute sausen, okay?
2. Würde mich zwar Ihr Meeting zu zweit interessieren, aber das können wir uns das fürs nächste Mal, was Gott verhüten möge, aufsparen.
3.Danke XXXXX XXXXX Hilfe.
mfg
GK
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Manche Probleme lösen sich von selbst :)
Melden Sie sich einfach wenn Sie wieder ein Problem haben, ich stehe gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und bedanke XXXXX XXXXXür die Akzeptierung :)

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