So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Netzwerkdrucker funktionierte, nach Update von Windows

Kundenfrage

Mein Netzwerkdrucker funktionierte, nach Update von Windows 7 war mein Drucker offline. Ich habe nach 1,5 Tagen probieren, den Drucker wieder online gehabt. Nachdem ich meinen Computer einmal ausgestellt habe, war der Drucker beim nächsten Anstellen des Computers wieder offline.
Wie bekomme ich den Drucker schnell wieder online.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

um welchen Drucker handelt es sich und was genau "sagt" Start > Geräte und Drucker? Funktioniert Ihr System ansonsten normal?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist ein Lexmark Pro 700 Series. Unter Geräte u. Drucker ist alles normal, wenn ich den Drucke dort aufrufe, ist er offline. Ansonsten ist alles normal
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also machen Sie einmal folgendes: Den Drucker ganz löschen nebst aller Software, die da zu gehört. Dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Danach laden Sie frische Treiber herunter und installieren diese:

http://support.lexmark.com/index?page=productSelection&linkSelected=node0&locale=DE&userlocale=DE_DE

Wechseln Sie ggf. auch den USB-Port/das USB-Kabel/NEtzwerkkabel. Wenn das Gerät vorher einwandfrei lief, kam das Problem sehr wahrscheinlich erst durch das Update. Wichtig ist, das der Drucker erstmal lokal wieder läuft.

Bitte teilen Sie mir doch mit, wie es gelaufen ist und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Günter,

 

danke, ich werde Ihnen erst Morgen berichten können. Ich hatte den Drucker gestern am laufen. Nach Ausstellen des Computers und erneutem Anstellen, war der Drucker wieder offline. Ich hoffe, es klappt diesmal.

 

Gruss Rintelmann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, testen Sie den Drucker ggf.auch an einem anderen PC um ein Poblem mit dem Drucker selbst auszuschließen. Bis morgen. Gruss Günter