So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Betr.: Taskleiste unter windows 7 lässt sich die akkuanzeige

Kundenfrage

Betr.: Taskleiste
unter windows 7 lässt sich die akkuanzeige nicht aktivieren (steht unter symbole aktivieren/deaktivieren auf aus;einschalten nicht möglich) . mittlerweile wird das symbol
"stromversorgung" bei den symbolen unter "anpassen" nicht mehr angezeigt und insofern auch dort keine einstellung mehr möglich.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Taskleiste unten und danach im Neuen Fenster Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü auf "Anpassen". Nun haben Sie die Möglichkeit im Fenster "infobereichssymbole" die Benachrichtigungen entweder Einblenden bzw. Ausblenden zu lassen .

Im Infobereichssymbole Fenster können Sie alles einstellen für die Taskleiste.

Mfg

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das hatte ich bereits alles ausprobiert. Leider fehlt seit heute im Infobereichsymbole das

Symbol "Stromversorgung" , so dass auch die Spalte "Verhalten" dieses Symbols nicht

mehr angezeigt wird.

Wie zuvor bereits erwähnt, lässt sich der Ein-/Ausschalter für "Systemsymbole aktivieren

oder deaktivieren" nicht verwenden ( ! ), d.h. der Schalter steht auf aus und kann nicht geändert werden !

Sofern ich das Notebook nur über das Netzkabel betreibe, wird auch dieses nicht angezeigt; ich habe somit keinerlei Anzeigen über den Ladezustand des Akkus noch

sonstiges hinsichtlich der Stromversorgung. Sobald der Akku leer ist, schaltet sich

das Notebook ohne jegliche Vorwahnung schlagartig aus. Offensichtlich wird der Akku

zumindest geladen.

Ich hoffe, dass ich das Problem etwas klarer dargestellt habe und Sie mir bei der

Lösung nunmehr helfen können.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wurde bei den Energieoptionen etwas eingestellt in den letzten Tagen bzw. verwenden Sie kleine Zusatzsoftware wie etwa Tuneup oder ähnliches

Energieoptionen findet man in der Systemsteuerung

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, ich habe keine Änderungen in den Energieoptionen vorgenommen.

Tuneup oder dgl. verwende ich nicht.

Mir ist nicht bewußt, was in den letzten Tagen geschehen ist, allenfalls ohne mein zutun.

Einzig McAffee Internet Security wird auf dem Gerät verwendet.

 

MfG

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Machen Sie eine Markierung hier --->

graphic

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke. Aber genau das ist das Problem: Der Punkt "Stromversorgung" ist weg.

Leider nützt es auch nichts alle Symbole auf der Taskleite anzeigen zu lassen.

Es ist weder das Akkusymbol ( da der Schalter unter "Systemsymbole aktivieren/deaktivieren nicht veränderbar auf Aus steht) , noch wie jetzt verwendet das

Netzkabel i. d. Taskleiste aufgeführt !

Es gibt keine Infos zur Stromversorgung ! Bis gestern war das Systemsymbol "Stromversorgung" noch zu sehen und auch richtig eingestellt:

" Symbol und Benachrichtigungen anzeigen". Nur der Schalter Systemsymbole aktivieren/ deaktivieren funktionierte nicht !

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Besuchen Sie bitte diese Webseite --> http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2718.htm

und machen Sie es so wie die Aleitung geschrieben wurde. Diese Anleitung gilt für alle Windows Versionen, beachten Sie auch das der Computer danach Neu gestartet werden muss.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank.

Habe ich entsprechend eingerichtet, jedoch ohne Erfolg.

Unter "Systemsymbole" aktivieren/deaktivieren kann nach wie vor keine Änderung vorgenommen werden, d.h. Schalter steht auf AUS und ist nicht korrigierbar.

Unter Anpassen der Taskleiste taucht auch der Punkt Stromversorgung nach wie

vor nicht auf, stattdessen stehen neuerdings viele (unwichtige) Punkte wie z.B.Nokia Ovi Suite oder Napster(habe ich beide gestern gelöscht) in der Symbolauflistung.

Unverständlich....

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Entweder ist zuwenig Platz auf der Rechten Seite Taskleiste unten oder es wurde die Akkuanzeige (wen ein Akku vorhanden ist) ausgeblendet. Um Sie wieder in Betrieb zu nehmen sollte eigentlich unter Energieoptionen die Symbole vorhanden sein

Ältere Symbole verschwinden erst wen die Registry komplett aufgeräumt wird bzw. wen der Computer eine Neuinstallation bekommt

Durch den Schritt in die Registry wurden ältere bzw. gelöschte Software Icons gestartet die in der Registry nicht entfernt wurden

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer