So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe ein iphone 4 und kann plötzlich keine

Kundenfrage

Guten Morgen, ich habe ein iphone 4 und kann plötzlich keine Emails mehr versenden. Empfangen ja. - "Die [email protected] des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert." - Ich habe aber nichts an den Einstellungen verändert (bewusst ;-) Hilfe !!! ;-)
Habe inzwischen über itunes meine Mail Accounts synchronisiert. Hat auch nichts gebracht :-(
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Bei welchem Mail-Provider holen Sie Ihre eMails ab und welche Einstellungen verwenden Sie hierfür?

Viele Grüße

Klaus Rauberger
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vorab: ich bin in Österreich!
Ist das ein Problem?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, ist kein Problem
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meinen Sie die Einstellungen auf dem iphone?
Und hier "Allgemein" oder "Mail, Kontakte, Kalender" ?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja genau
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Allgemein:
Netzwerk: 3G aktivieren (Netzbetreiber)
Mobile Daten: aktiviert
Daten-Roaming aktiviiert
Hotspot: aus
VPN: nicht verbunden
WiFi: deaktiviert

Bluetooth: deaktiviert
Spotlight Suche: alles mit Haken
Automat. Sperre: 2 Minuten

Account:
pop.chello.at
Datenabgleich: aus

fehlt noch etwas ???
Code-Sperre: aus
Einschränkungen: aus
...
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mich interessieren vorwiegend die Einstellungen Ihres Accounts Pop.chello.at. Bitte schreiben Sie mir die Einstellungen wie Pop-Server etc. Bitte NICHT das Passwort.

Hat es denn schon einmal funktioniert Mails mit dem iPhone zu versenden? Sind Sie mit Ihrem iPhone mit dem WLAN verbunden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Accounts: pop.chello.at
Account: aktiviert

Pop Account Info:
Name: Regina Kummetz
Adresse:[email protected]

Server für eintreffende Mails:
Hostname: pop.chello.at
Benutzername:[email protected] (=mein Mann)

Server für ausgehende Mails:
SMTP mgate.chello.at
Erweitert: SSL verwenden : deaktiviert
Server-Port: 110

Datenabgleich: aus

Ja, bis gestern hat der versandt von Mail prima funtioniert.
Dann habe ich Apps runtergeladen, teils direkt mit iphone, teils über itunes.

Hinweis
2. Habe mir gestern 3 Apps runtergeladen. Können die solche STörungen verursachen?

WiFi deaktiviert (ist das WLAN? sorry, kenne mich einfach so wenig aus :-(
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Wifi ist WLAN ;-)

Einstellungen passen.

Problem könnte ggfs. durch Apps verursacht werden. Versuchen Sie doch die Apps zu löschen und dann nochmals Mails zu senden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe alle jemalls geladenen Apps gelöscht!
Wenn ich Email verschicken will, erhalte ich noch immer die Meldung
"Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse "[email protected]" des Absenders wurde vom Server nciht akzeptiert."
:-((

Ich werde das iphone jetzt mal komplett ab- und wieder einschalten. Manchmal hilft das ja ...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Muss so lange auf eine hilfreiche Antwort warten. Bin nach 2 Stunden ungeduldig, gebe ich zu. Viellleicht ist mein Problem ja so seltsam ... Vielleicht hat ein anderer Experte zu diesem Problem mehr Erfahrung? Vielleicht hat Herr Rauberger zu viel zu tun momentan ... Whatever, ich probiere es einfach mal, ok?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Liebe Experten!

In meiner Ungeduld bin ich auf
http://www.apple.com/de/support/iphone/assistant/mail/#section_4


gegangen und bin dort den Anweisungen gefolgt:

Bin gegangen zu
EInstellungen
Accounts: pop.chello.at - öffnen
dann zu
Server für ausgehende E-Mails:
SMTP "mgate.chello.at" - öffnen
Primärer Server:
mgate.chello.at EIN
das war vorher, bei meinem Check (bilde ich mir ein) zwar auch auf EIN - aber offensichtlich irgendwie auf "Aus" geraten, WIE, habe ich keine Ahnung


Dann habe ich noch bei:
Andere SMTP-Server
das voreingestellte "mgate.chello.at" auf Ein gestellt ... das war vorher auf Aus !
und dann ..
oh Wunder, gingen meine Emails raus.

Ich danke meinem Experten für seine Mühe, bin aber letztlich mit Apple Support weitergekommen. Sorry ;-)

Allen noch einen schönen Sonntag :-)
Regina Kummetz

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer