So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Gestern habe ich schon vergeblich versucht von Ihnen eine Belehrung

Kundenfrage

Gestern habe ich schon vergeblich versucht von Ihnen eine Belehrung zu erhalten.Auch habe ich bereits € 20,-- zur Freigabe per Abbuchung genehmigt.
Ich arbeite mit Microsoft Outlook Professional 2010. Vergeblich versuche ich, SMS über 'Neue Elemente' (Text SMS) abzusetzen. Alle vorgegebenen Einstellungen wurden getätigt:
Outlook Mobil Service, Typ MAPI, abtiviert. Alle eingehenden SMS erhalte ich, jedoch kann ich über meinen PC keine Meldungen absetzen. Ich erhalte die Nachricht: Fehler beim Herstellen der Verbindung zum Server. Outlook hat keine Antwort vom Webdienst erhalten.Versuchen sie es später erneut'. Was ist zu tun?
Mfg Bernward Piatzer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

schauen Sie mal hier: Systemsteuerung > Internet Optionen > auf das Register Erweitert jetzt unter Einstellungen/Sicherheit das Feld "auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen“ deaktivieren und dann "auf gesperrte Zertifikate von Herstellern überprüfen" ebenfalls deaktivieren. Danach klicken Sie auf "übernehmen".

Im Register Datei die Kontoeinstellungen wählen > Ihr OMS-Konto und auf "Kontoeinstellungen testen" klicken. Der Typ ist ja bereits bei Ihnen auf MAPI eingestellt. Prüfen Sie auch, ob Benutzernamen und das Kennwort korrekt ist.

http://hilfe.ecall.ch/fileadmin/user/ecall_help/doc/Anleitung_Einrichtung_OMS.pdf

dort finden Sie sogar eine sehr gute Anleitung, wie Sie es einrichten müssen. Teilen Sie mir doch mit, ob das funktioniert oder nicht und lesen Sie bitte auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat Ihre Empfehlung zu keiner Lösung geführt. Ich versuche es zunächst
nochmals.
Gruß B. Piatzer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung dann weiß ich Bescheid eine exakte Lösung habe ich leider bislang noch nicht finden können. Bitte prüfen Sie daher abermals in aller Ruhe alle Einstellungen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Günter, ich habe Ihre Anweisungen der Reihe nach durchgeführt. Da ich T-online-Kunde bin, habe ich eine Anmeldung an 'ecall.ch' nicht ausgeführt. Als URL-Dienstanbieter habe ich 'www.t-online.de' eingefügt. Als ID-Nummer meine Kennung *[email protected]' und mein Passwort. Auch die Häkchen in der System-steuerung wurden von mir - entsprehend Ihrer Anweisung - entfernt. Nach wie vor werden meine SMS-Einstellungen mit dem Fenster:'Fehler beim Herstellen der Verbindung zum Server Outlook hat keine Antwort vom Webdienst erhalten. Versuchen Sie es später wieder.' Auch habe die Empfehlung in der Systemsteuerung unter 'email' beachtet, mit dem immer wieder gleichen Ergebnis.
Meine email-Diensteinstellungen werden stets erfolgreich quittiert. Wie gesagt, nur die SMS-Einstellungen führen zu keinem positiven Ergebnis.
Gern höre ich wieder von Ihnen.
Gruß B. Piatzer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das müsste ich noch einmal genauer prüfen u.U. ist auch der Dienst für SMS ausgefallen dann läge das außerhalb unserer Möglichkeiten das kann schon passiert sein.

Gruss Günter