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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Scaleo P seit Ende 2008. Aber schon lange ist

Kundenfrage

Ich habe ein Scaleo P seit Ende 2008. Aber schon lange ist er oft bei der Arbeit hängeneben.
Ich habe alles versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Bitte helfen Sie mir, um dieses Problem zu beseitigen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn Sie bereits neu installiert haben dXXXXX XXXXXegt leider ein Defekt sehr nahe. Sie sollten mal den PC öffnen und mit Druckluft den Staub entfernen am PC selbst können Sie folgendes machen:

Wenn Sie XP haben: PC einschalten > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > als Administrator anmelden (kein Kennwort)

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

XP: Windowstaste+R > cmd > OK

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Dann prüfen Sie, ob die Festplatte OK ist oder nicht:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Danach sollten Sie beim Hersteller nach frischen Treibern suchen und diese installieren:

http://support.ts.fujitsu.com/Index.asp?lng=de&prod=desktop

Prüfen Sie auch, was im Autostart steht:

Windowstaste+R msconfig > OK

Folgendes kann raus d.h. Haken raus:

Liste: Quicktime, AOL, TOnline, TuneUp, RegistryBooster, Toolbar, Java, Google, Office, Acrobat, AIM, MSN, ICQ

Dann einige Dienste abschalten:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Folgende Dienste abschalten je rechte Maustaste > Eigenschaften > Starttyp deaktiviert:

Liste. TuneUp, WinHTTP-Proxy, Offline Dateien, Superfetch, Windows Suche, Defender (wenn Virenscanner installiert unnötig), Tablet PC

Am Ende PC neu starten und sichern Sie in jedem Fall wichtige Daten! Prüfen Sie auch alle Kabel usw. Lüfter und vorallem reinigen Sie den Pc mit Druckluft d.h. vorallem Lüfter, Platinen, Zwischenräume und das Netzteil. Dann schauen wir weiter.

Hiwneis: Ich bin am Donnerstag ab 10 h wieder hier in der Zwischenzeit können Sie ja schon beginnen.

Gruss Günter