So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe eine offizielle win xp prof version. bedingt durch

Kundenfrage

Ich habe eine offizielle win xp prof version. bedingt durch eine repair installation über die cd habe ich die fehlerhafte ausführungen repariert, er installiert auch, aber bleibt stehen und sagt windows muss aktiviert werden - aber er kommt nicht auf das aktivierungsmenue ,sondern rödelt und rödelt ... bitte warten. Was kan man tun?  Kann ich über die wiederherstellungskonsole im dos di9ese datei nicht vorübergehend löschem um überhaupt starten zu können?


 

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ist das ein XP mit SP3? Sie können XP nach wie vor per Telefon aktivieren. Das XP aktiviert werden muss ist logisch. Ich weise aber darauf hin, das es für XP schon lange keinerlei Support mehr gibt nur noch Sicherheitsupdates.

Versuchen Sie es mal so: Neu starten > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > Als Administrator anmelden.

Dann Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Windows aktivieren

Falls es online nicht geht, wird Ihnen eine Rufnummer angezeigt, die Sie anrufen müssen, um XP zu aktivieren.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, also ich würde auch ggf. mal die Wiederherstellungskonsole starten und den Befehl:

chkdsk /p

für Laufwerk C: ausführen. Dieser ist auch nur dort verfügbar. Vielleicht hilft es ja, denn es kann ja sein das im Dateisystem Fehler existieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das funktioniert leider nicht, wenn ich mich als admin anmelde kommt die meldung "Diese Kopie muss bei Windows aktiviert werden"

Günter, das geht leider nicht, komme mit cd .. nicht aus dem windows verzeichnis der wiederhesrstellungskonsole raus auf das stammlaufwerk c:

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie eine original CD haben, MUSS eine Wiederherstellungskonsole verfügbar sein. Windows XP ist bekanntlich veraltet und wahrscheinlich können Sie es nur noch per Telefon aktiveren. Wenn bereits diese Möglichkeit erst gar nicht erscheint, dann würde ich offen gestnaden die Festplatte formatieren und neu installieren.

Das wäre der letzte Schritt aber offensichtlich tut sich bei Ihrem XP nichts mehr. Ohne Wiedrherstellungskonsole bleibt definitiv wohl nur die Neuinstallation, so wie Sie mir das erzählen schätze ich bleibt am Ende nur das übrig.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Günter, c:windows kann auf der wiederherstellungskonsole bearbeitet werden, aber auf C: kopmme ich partout nicht rein..
Otto
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das ist doch komisch Sie müssen ja in aller Regel 1. wählen dann sind Sie automatisch dort und dann einfach: chkdsk /p eingeben und ENTER drücken das wars. Bitte probieren Sie das einmal aus. Ansonsten ist das XP gelinde gesagt völlig im Argen.

Schauen Sie einmal hier:

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Das muss also klappen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Günter, wenn ich 1 bestätige und mich mit admin pw aqnmelde zeigt er mir: C:Windows an

ich kann doch chkdsk /P nicht von dort sondern nur von C: aufrufen, komme aber gar nichjt auf c:
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also das muss wie gesagt klappen wenn Sie nicht auf C: wechseln können, ist das System vollkommen zerstört dann müssen Sie es leider erneut installieren. Wenn also ein Laufwerkswechsel nicht möglich ist dann ist das System zu stark beschädigt mich wundert nur, das es irgendwie startet. Kanns sein das die Platte vielleicht defekt ist? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
eigentlich nicht, sind neue sata platten ntfs dateien, hatte erst vor kurzem defragmentiert und keine fehler gemeldet
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also SATA-Platten funktionieren nicht unter XP, wenn kein Treiber dafür vorhanden ist. Es sei denn, das die Platte im alten Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Defragmentieren hat ja nichts mit Fehlerkorrektur zutun. Sie müssen entweder im abgesicherten Modus oder auf der Wiederherstellungskonsole den chkdsk Befehl ausführen. Notalls die Platte raus und an einem anderen XP PC einhängen und den Befehl von dort ausführen, sofern das möglich ist. Ein chkdsk /f können Sie dann uaf jeden Fall ausführen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also die platten haben ein jahr unter xp ohne komplikation gelaufen, unter derselben windows version. ich komme auch rein, ers staqrtet windows, sagte mir weloche benutzerkonten angeboten werden und gleichzeitig sagt er, dass die aktivierung erfolgen soll, di8e er nicht anbietet. ich kann über die "verlassen" funktion ordnungsgemäß xp wieder verlassen..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, aber ganz ehrlich da ist doch das XP im Eimer. Würde eine Reparaturinstallation machen das wäre neben der Neuinstallation auch das einzige, was Sie da noch tun können Sie kommen ja an nix mehr dran das ist es ja. Ich bezweifel ja nicht, das es mal funktioniert hat aber im Moment ist das XP unter Garantie soweit defekt, das nur eine der o.a. Optionen helfen wird. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok Günter, das löst alles nicht das problem, denn eine reparatur müßte ja astrein möglich sein, die er ja auch über die reparaturinstallation durchführt.

Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als neu zu installieren.

Können wir im deal so verbleiben ihr behaltet die 20 € , die euch geschickt hzabe für eure bemühungen, aber wenn ich bei der installation noch fragen haben sollte, kann ich diese noch stellen, das heisßt ohne neu zu bezahlen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das können wir gern so machen. Also Fakt ist:

1. Der abgesicherte Modus geht nicht
2. Sie kommen nicht mal bis zur Aktivierung
3. Wiedherstellungskonsole wirkungslos
4. Reparaturinstallation wirkungslos


Fazit: Das XP ist defintiv kaputt, warum ist mir aber schleierhaft denn eine Reparaturinstallaiton hätte den Fehler eigentlich beseitigen müssen. Es gibt evtl. noch ein paar Versuche, setzt aber vorraus das Sie rein kommen:

http://support.microsoft.com/?kbid=328874

Einige sagen, das man im abgesicherten Modus den Internet Explorer 7 installieren soll das soll wohl funktionieren. hier habe ich auch noch etwas:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_xp-windows_install/aktivierungsassistent-startet-nicht-bei-xp/8028625e-9a12-4f28-aa45-31962ea1992d

Soll in dieser Frage so sein, das man XP im VGA-Modus starten soll und die Aktivierung erneut probieren soll. Fakt ist aber, wenn selbst der abgesicherter Modus nicht läuft dann müssen Sie leider neu installieren. Für Ihre Akzeptierung bedanke ich mich ganz herzlich udn bin selbstverständlich weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer