So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich versuche ein windows xp professionel auf einem selbst

Kundenfrage

Ich versuche ein windows xp professionel
auf einem selbst zusammengebauten PC
zu installieren. Die Software wurde bei der Fa. Pearl erworben.
Das Programm wurde noch auf keinem anderen PC installiert.
Bei dem installationsversuch erhallte ich die Meldung, daß der Product-Key falsch sei.
Was Kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

prüfen Sie bitte den Key und vorallem: Der Key muss zu Ihrem XP passen. Beachten Sie, das die Unterstützung für XP immer geringer wird dies betrifft vorallem neue Grafikkarten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Windows XP Professional mit Sevice Pack 3 OEM Deutsch

Hatte ich schon auf dem PC installiert, ohne es jedoch bei Microsoft anzumelden.

Aus zeitlichen Gründen kam ich auch einige Wochen nicht dazu.

Da ich jetzt keinen Zugriff auf den PC habe, kann ich auch keine PC-Daten Ihnen nennen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also OEM Versionen sind die problematischten XP ist ja veraltet und vom Support seit Jahren ausgeschlossen es gibt nur noch Sicherheitsupdates. Wurde das besagte XP vor kurzem schon mal installiert? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das XP wurde auf diesem PC schon einmal installiert. Es hat auch funktioniert. Es wurde jedoch bei Windows nicht aktiviert bzw. angemeldet.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja, das geschieht teilweise automatisch. Das ist auch das Problem der Schlüssel wurde bereits verwendet und zwar in zu kurzer Zeit daher ist dieser gesperrt. Es gibt hier eigentlich nur die Option, das Microsoft diesen wieder reaktivert:

Microsoft Deutschland GmbH
Tel.:089-3176-0


Da Sie aber eine OEM-Version habenm entfällt jeder Support d.h. es kann sein, das Sie einen neuen Key oder besser gesagt ein neues XP kaufen müssen das gibt es aber schon lange nicht mehr außer den Resten, die Amazon noch hat.

Ansonsten ist es so, das die OEM Version nicht gleichzeitig auf 2 PCs klaufen darf und diese darf nicht in zu kurzer Zeit hintereinander installiert werden.

http://support.microsoft.com/kb/302806/de

Den Aktivierungszeitraum kann man zurück setzen (OEM-Versionen MÜSSEN aktiviert werden!):

http://www.windows-tweaks.info/html/sp1-productkey.html

Das heißt, das Ihr XP unter Garantie mal aktiviert war.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten SIe Ihr XP denn nun aktivieren?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jeder weitere Versuch ist fehlgeschlagen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, was erhalten Sie denn als Fehler? Das XP nicht mehr im Internet aktiviert werden kann habe ich bereits mehrfach gehört (bestätigen kann ich das aber nicht). Das heißt aber auch, das eine telefonische Aktivierung funktionieren sollte. Wenn hier mit geteilt wird, das der Key falsch ist, müssen Sie eine komplett neue Lizenz erwerben. XP gibt es aber definitv schon seit Jahren nicht mehr.

Ein altes XP Pro inkl. SP3 bekommen Sie evtl. noch bei Amazon:

http://www.amazon.de/Windows-Professional-inkl-Service-Pack/dp/B001BS7KC6

Beachten Sie aber, das es für XP schon lange keinerlei Support mehr gibt d.h. keine regulären Updates (bis auf Sicherheitsupdates) und speziell bei OEM entfällt der Support generell.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer