So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an John Morlar.

John Morlar
John Morlar, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 59
Erfahrung:  Linux/*NIX, Netzwerke, Security, Shellscripting
45111191
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
John Morlar ist jetzt online.

JAVA hat mich aufgefordert einen Update herunter zu laden.

Kundenfrage

JAVA hat mich aufgefordert einen Update herunter zu laden. Als ich dann den Update startete kam bald eine Meldung 'Es liegt ein Windows Installer-Paket btreffendes Problem vor. Wenden sie sich an das Suportpersonal des Herstellers.'

Ich versuchte ein anderes Programm zu installieren und da kam folgende Meldung:
Windows Installer Instalation Wrapper. Windows Installer returned '1624'

Ich arbeite mit W7 32 und alle Updates sind gemacht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie eine Deinstallation von JAVA:
Start -> Systemsteuerung -> Software

Starten Sie das System neu und laden Sie sich den Offline-Installer herunter:
http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=58124

( http://www.java.com/de/download/manual.jsp )


Versuchen Sie eine erneute Installation.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag Herr Morlar
Das Problem der Fehlermeldung ist damit nicht behoben. Neuinstallation von Java hat zwar funktioniert, aber der Fehler 'Windows Installer returned '1624'' kommt immer noch.
Bei einem weitern Versuch ein Programm zu installieren das Winows Installer benötigt kam noch folgende Fehlermeldung von Regsvr32:
Das Modul "msi.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80040201 fehlegeschlagen.

Siehe unten die Screencapture.
Mit freundlichen Grüssen.
A. Weilenmann

 

graphic

 

graphic

 

 

Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows Installer ist bei Windows 7 ein Teil des Betriebssystems und kann meines Wissens nicht mehr separat heruntergeladen und neu installiert werden.

Versuchen Sie eine manuelle Reparatur:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Windows Installer Dienst: sollte auf manuell oder automatisch stehen

Start -> Ausführen -> cmd
Öffnen Sie mit obigem Kommando die Befehlszeile und tippen folgende Befehle ein:

msiexec /unregister
msiexec /register
regsvr32 msi.dll
regsvr32 msihnd.dll
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag
Danke für die Antwort.
Der Windows Installer steht auf 'manuel'

  • misexec /unregister (ok keine Meldung)
  • msiexec /register (ok keine Meldung)
  • regsvr32 msi.dll (NOK Fehlermeldung, siehe Beilage)graphic
  • regsvr32 msihnd.dll (ok keine Meldung)

Darnach habe ich nochmals versucht mein eSW zu installieren die Windows Installer benötigt und da kam eine weitere Fehlermeldung (siehe Beilage 2)graphic

 

Was kann ich noch machen?

Danke für die Unterstützung

 

Alfred Weilenmann

 

 

 

Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun, es gibt noch eine von Microsoft empfohlene Lösung für dieses Problem:

Installieren Sie
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=23510#AffinityDownloads


Erstellen Sie eine .BAT Datei mit folgendem Inhalt:


@echo off
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=system=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=system=f
@Echo =========================
@Echo Finished.
@Echo =========================
@pause


Start -> Ausführen -> notepad
Speichern als -> subinacl.bat (Haken bei *.txt entfernen!)

Rechtsklick (oder SHIFT + Rechtsklick) auf die Datei -> als Administrator ausführen


Versuchen Sie dann erneut die Ausführung der folgenden Befehle:

msiexec /unregister
msiexec /register
regsvr32 msi.dll
regsvr32 msihnd.dll

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Antwort
Habe den LINK oben aufgerufen und die Informationen gelesen.
Leider ist dieses 'SubInACL' nicht für W7 vorgesehen:

Systemvoraussetzungen

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows Server 2003, Windows XP

 

 

 

Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Frage wurde wieder freigegeben. Hoffentlich kann Ihnen ein Kollege weiterhelfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja hoffe ich auch, danke

 

Hat es keiner mehr der mir helfen kann?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer