So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt und dort die XP-Homeedition

Kundenfrage

Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt und dort die XP-Homeedition vom alten installiert. Nun lässt die sich nicht weder neu registrieren noch anmelden. Geht übers Internet nicht und auch nicht telefonisch. Was kann ich tun?
Der Produktkay lautet B8YXP-W8RJQ-VDT22-JR3V7-T7VQT

Roland Herrmann
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie ein XP mit Service Pack 3 installiert? Wenn nicht, ist gar keine Aktivierung mehr möglich. Windows XP ist von jeglichem Support schon lange ausgeschlossen. Microsoft bietet nur noch Sicherheitsupdates an (das dürfte aber auch schnelle vorbei sein, als Microsoft ursprügnlich geplant hat, da Windows 7 nun den Markt dominiert).

Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn beim Versuch XP zu aktivieren? Ein häufiger Grund ist ein gesperrter Produktschlüssel dieser kann auch nur von Microsoft selbst wieder reaktiviert werden. Dies gilt z.B. für sog. OEM-Versionen, die nur in bestimmten Zeitabständen installiert/aktiviert werden dürfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich arbeite mit einer OEM-Version, die bisher auf meinem alten Computer installiert war. Beim Aktivierungsversuch über das Internet wird mir mitgeteilt, dass mein Produktkay ungültig sei und ich den aktuelölen eingeben soll. Ich besitze aber nur den einen. Per Telefon erhalte ich die Mitteilung, dass XP nicht aktiviert werden könne und ich evtl. Opfer von Produktpiraten geworden sei.

Vile Grüße Roland
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das ist wahrscheinlich sogar richtig. Also als erstes stellen Sie sicher, das:

1. Der Produktschlüssel Ihr Büro/Zuhause NIE verlassen hat!
2. Den Schlüssel vertraulich behandeln d.h. nicht einfach irgendwo hin kopieren!
3. Das Service Pack 3 MUSS installiert sein!


Am Ende können Sie es leider nur durch einen direkten Anruf bei Microsoft klären:

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
DE-85716 Unterschleißheim

 

Tel.:089-3176-0
Fax: 089-3176-1000

 

Dann lassen Sie sich bitte direkt mit einem Mitarbeiter verbinden dieser kann Ihren Key generell wieder freischalten. Wenn ie das XP damals original gekauft haben, so wird es wahrscheinlich so sein, das jemand drittes den Key benutzt hat. Bitte sorgen Sie dafür, das Sie ALLE Belege beisamen haben nebst original CD und original Verpackung nur so können Sie beweisen, das Sie ein original XP besitzen.

Ich mache aber darauf aufmerksam, das Microsoft eine Reaktierung verweigern kann d.h. in dem Fall können Sie nur noch ein anderes altes XP kaufen:

http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B001BYKC4I/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1325598534&sr=1-1

Das ist ebenfalls eine OEM-Version aber, diese hat natürlich einen anderen Key am Ende wird Ihnen nur das übrig bleiben, wenn Microsoft sich weigert den Key zu reaktivieren. Ich hoffe, das ich Ihnen helfen konnte und bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer